Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

Loswerden kannst du das Update, aber nicht ohne Garantieverlust. Kannst es aber ohne Bedenken flashen. Von 300.000 Sensations in Deutschland haben sich gerade mal 30 hier beschwert, was bei großen Updates immer mal passieren kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass du betroffen bist, ist mehr als nur gering.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey ho

Ich habe ein Problem mit meinen SMS.
Ich verschick die ganz normal. Einige Zeit später (2-3 Tage) verschickt mein Handy automatisch die gleiche SMS nochmal an den gleichen Empfänger.

Ich krieg von meinen Kontakten ständig Nachrichten, wo drin steht, warum ich ihnen die gleiche SMS nochmal geschickt habe. Das habe ich aber nicht, das passiert automatisch...
Kann sich das jmd erklären?

Ich habe das ganz normale HTC Sensation.

Vielen Dank schonmal,

Lg,
Max
 
Ja ich. Da ich es shcon erklaert habe, in genau diesem Thread hier. Ist ein Bug, musste auf ein Fix warten. Kommt nur vor wenn Du das Handy neu startest. also, an lassen.
 
Nach jeder Neuinstallation oder Deinstallation einer App startet HTC Senc neu.
das passiert manchmal sogar nach einem Telefonat
 
ich wette das ics+sense 3.6 auf dem evo 3d um längen besser laufen wird
 
Natürlich. Die kennen die Bugs vom Sensa doch schon. Also werden sie die beim Evo nicht nochmal machen. Allerdings werden wir den Bugfix wahrscheinlich schneller bekommen als das Evo 3D überhaupt ICS. Also kanns auch egal sein.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Loswerden kannst du das Update, aber nicht ohne Garantieverlust. Kannst es aber ohne Bedenken flashen. Von 300.000 Sensations in Deutschland haben sich gerade mal 30 hier beschwert, was bei großen Updates immer mal passieren kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass du betroffen bist, ist mehr als nur gering.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Wie jetzt? ich muss, um die Garantie zu behalten das Update ausführen? Wie krank ist das denn?
 
Völlig falsche Interpretation. Um es wieder los zuwerden, SOLLTEST du es geflasht haben, kommst du um einen Garantieverlust nicht rum, zumindest noch nicht.
 
Ok, das leuchtet mir ein. aber ich habs ja bis jetzt nur runtergeladen und nicht instaliiert. ich bin halt skeptisch, bin beruflich aufs Handy angewiesen, und ich sehe im Augenblick nicht, welchen Vorteil mit ICS bringen soll. Ich telefonier damit, schreibe E-Mails und rufe sie ab, verschicke sms und schau hin und wieder was im Netz nach. Außerdem verwalte ich mit Business Calender meine Kundentermine
 
Dann irgnorier das Update doch einfach gekonnt, wenn du es eh nicht brauchst.
 
DroydFreak schrieb:
Das Problem ist ja, und so habe ich auch MasterDK verstanden, dass das Gerät auch NACH dem Trennen vom PC nicht ordnungsgemäß auf die Files zugreifen kann! Zumindest bei mir ist das der Fall.

Das kenne ich auch, war allerdings unter GB schon so.
Da scheint irgendwas mit dem mounten der SD-Card schief zu laufen.
Wenn ich die Karte in Elixir2 erst un- und dann mounte, gehts wieder.
Ich konnte es unter GB reproduzieren, wenn der MORTplayer auf einen song zugriff (play oder pause) beim verbinden mit dem PC. Nach dem Abziehen war die Karte zwar gemountet aber die Töne konnten vom System nicht genutzt werden.
 
Ookami schrieb:
Das kenne ich auch, war allerdings unter GB schon so.
Da scheint irgendwas mit dem mounten der SD-Card schief zu laufen.
Wenn ich die Karte in Elixir2 erst un- und dann mounte, gehts wieder.
Ich konnte es unter GB reproduzieren, wenn der MORTplayer auf einen song zugriff (play oder pause) beim verbinden mit dem PC. Nach dem Abziehen war die Karte zwar gemountet aber die Töne konnten vom System nicht genutzt werden.

Huhu,

aber ihr werft die SD Karte auch vom PC aus und zieht nicht einfach den Stecker?

Grüße
 
Also langsam nervt mich mein Sensation, egal wann ich im Internet bin entweder haut es mich raus, oder wenn ich die Home taste drücke kommt immer das htc Bild und er lädt dann wieder bis ich auf Sense wieder bin. Im Internet ruckelt alles beim zoomen das ist echt nervig. Vorher hatte ich mit 2.3 den htc Bildschirm mal alle drei Tage aber jetzt immer. Das ist doch nicht normal. Hatte schon wipe gemacht, und auf werkseinstellungen. Hilft nichts.
 
Und das macht es auch nach einem Wipe ohne die zusätzlichen Apps usw?
 
Gelangweilter schrieb:
Und das macht es auch nach einem Wipe ohne die zusätzlichen Apps usw?

Ja macht es. Das ist echt nervig. Und macht keinen Spaß mehr. Auch im Internet mit WLAN nur stockend der Bild Aufbau.
 
Meine Erfahrung mit dem Update: Das Handy ist langsamer geworden. Außerdem dauert es gelegentlich 3 Sekunden, bis auf den Einschaltknopf reagiert. Das nerzvt sehr. Akkulaufzeit ist besser geworden. Umständlich finde ich, daß ich in den Kurzeinstellungen zwar BT ein- und ausschalten kann, WLAN aber nicht.
 
Carsten Brauer schrieb:
Umständlich finde ich, daß ich in den Kurzeinstellungen zwar BT ein- und ausschalten kann, WLAN aber nicht.
Dafür habe ich mir das Energie-Widget auf den Homescreen gelegt. Damit kannst Du ganz flott WLAN, BT, GPS, usw ein- und ausschalten.
 
Meine Erfahrungen:

Alles läuft flüssiger
Bisschen mehr RAM frei ( kommt mir zumindest so )
bessere Akkulaufzeit....
da könnt ich noch mehr aufzählen.....
Meine Empfehlung:

Installieren
 
Hallo, bei mir läuft soweit auch alles sauber...bis auf das hier oft angesprochene Phänomen, dass heute Morgen mein WLAN eingeschaltet war obwohl ich es gestern Abend aus hatte.

Weiss schon jemand woran das liegt? Ich denke es liegt an irgendeiner Einstellung, aber welche...kann es sein, dass es am Wetterapp liegt wenn man dort einstellt, dass das Wetter morgens angezeigt werden soll?
 
Die ersten 2 Tage lief bei mir auch alles perfekt.
Doch nach und nach kamen diverse Fehler und Bugs auf. Mittlerweile reagiert das Handy sehr verzögert auf Eingaben, die unter GB noch ohne Delay funktionierten (zB On-Off-Button; Öffnen/Schließen von Apps etc...) Sogar Hardwarefehler bzw Konstruktionsfehler machen sich nun deutlich (eine Reparatur hat nichts geändert)
Empfehlung: Installieren nur für 2 Tage, und anschließendes Schrotten von ICS
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten