Diskussionen zum Sound des HTC Sensation XE mit Beats by Dr. Dre

Ich glaube ich hab das Problem gelöst. Ich hab einfach mal die Aufsätze für die Ohrhörer eine Nummer kleiner draufgemacht. Erstens sitzen die Dinger jetzt noch besser als mit den vorherigen und zweitens hört sich das ganze doch besser an als vorher. Ist zwar immer noch sehr basslastig aber das liegt dann wohl an der Abmischung der CD. Hab u.a. auch noch die Dream Dance Best of 15 Years angehört und die klingt sowas von wahnsinnig gut. Ich denke das Preset ist wohl mehr auf Techno statt auf Rock ausgelegt.
 
Hatte mir vorhin mal die Vorschau von Nightwish bei Amazon MP3 angehört. War überrascht, denn in der Vorschau konnte ich kaum was von Bässen erkennen ;)

Das mit der Dream Dance klingt doch gut. Und es stimmt schon das die Beats mehr für basslastigen Style ausgelegt sind wie Hip Hop, Techno oder House...

Vielleicht dann wenn es rockig sein soll nen anderen Player wie PowerAmp oder so benutzen der ja auch ne Klangverbesserung hat...
 
Ja, so wirds wohl am besten sein. Hab mir beim PowerAmp auch schon ein eigenes Preset für die CD eingerichtet was mir sehr gut gefällt.
 
Daniell schrieb:
Das nur die Software angepasst ist stimmt so nicht.
Ein Kumpel hat ein normales Sensation und versucht es an das XE anzupassen. Da liegen Welten zwischen.
Allerdings wenn du dir erst hochwertige Kopfhörer gekauft hast zahlst du für das XE knappe 100€ zuviel...

Daniell schrieb:
Nein, das geht nicht so einfach!

Zum ersten.
Doch, beats audio ist nichts anderes als ein im HTC Player integrierter EQ Preset.
Nimm nen Custom Rom ohne Beats und teste es auf beiden Geräten Sensation und XE und tada beides hört sich gleich an.

zum zweiten.
Doch geht schon. Man macht sich einfach nen eigenes was vielleicht noch besser ist. Mit bsp. PowerAMP
 
Hallo

erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und war davor auf der hellen Seite des Handymarktes unterwegs. Nun bin ich umgestiegen und hatte mir das XE rausgesucht.

Ich habe es mir heute mittag geholt und muss sagen das es wirklich ein Spitzenhandy ist.
Jedoch ich habe ein riesen Problem.

Die Soundwiedergabe im mp3 player ist dermaßen übersteuert das es bei eingeschaltetem "beats-bla" schon bei 50% dermaßen zu fehlerhaften Tönen und Krächzen kommt. also ich meine nicht nur ein wenig sondern richtig extrem wie wenn die Kopfhörer den Geist aufgeben würden.
Um das gleich mal auszuschließen habe ich meine anderen Sennheißer angeschlossen und hatte das gleiche Problem.

ich habe es dann mit Winamp probiert, jedoch bliebt der Klang der gleiche.

Ist das normal das man alle Lieder (House,RnB,Soul,Rock) nur mit 30-40% hören kann ohne das es zu solchen Fehlern kommt?

Bin auf euere Kommentare gespannt.

mfg
Ben
 
Bei mir nicht. Versuch mal Boxen dran zu schließen und das i-wie aufzunehmen. Wenns nicht an den Kopfhöreren liegt.
 
ich habe jetzt mal mp3 von mir rübergezogen.
zum testen habe ich jetzt aber das bereits auf dem Handy vorhandene Video von LMFAO genommen. ich habe es mit den Beats-in-ears und meinen Sennheißern probiert. beide male wird der Sound ab 50% einfach nur noch übersteuert und klingt total kaputt.

werde morgen mal zum Mediamarkt gehen und das Gerät austauschen lassen. die sollen das mal testen.

kann ja nicht sein das nur ich finde das der sound egal ob beats an oder aus und mit welchem Lied/Player/Kopfhörer einfach kaputt ist und alle unisono das alles gut bewerten... :)
 
zoomzoom82 schrieb:
ich habe jetzt mal mp3 von mir rübergezogen.
zum testen habe ich jetzt aber das bereits auf dem Handy vorhandene Video von LMFAO genommen. ich habe es mit den Beats-in-ears und meinen Sennheißern probiert. beide male wird der Sound ab 50% einfach nur noch übersteuert und klingt total kaputt.

werde morgen mal zum Mediamarkt gehen und das Gerät austauschen lassen. die sollen das mal testen.

kann ja nicht sein das nur ich finde das der sound egal ob beats an oder aus und mit welchem Lied/Player/Kopfhörer einfach kaputt ist und alle unisono das alles gut bewerten... :)

Jane halt... für den MP3 Player eines Mobiltelefons ist es als gut zu bewerten im grossen und ganzen aber ehr als so lala zu betrachten.
Von Beats sind auch keine Wunder zu erwarten ... ich selbst benutze Beats nicht mal mehr da ich eine bessere Einstellung (für mich) im Equlizer gefunden habe.

Ich gehe mal davon aus das du besseres gewohnt bist und den Sound desshalb als "kaputt" empfindest und ein Austauschgerät keine Abhilfe schaffen wird... aber probieren geht über studieren.
 
Es geht nicht darum das ich besseres gewöhnt bin sondern das sich der Sound wirklich kaputt anhört. Ich hatte vorher das iPhone3g. Dachte das hier vielleicht jemand das gleiche Problem hat.
 
Handy war tatsächlich defekt. der Klinkenanschluss war defekt.
habe direkt ein neues Handy bekommen.
jetzt bin ich rundum glücklich
 
Hi
hab gestern mal eine weile mit den verschiedenen Playern (Winamp/PowerAmp) rumgespielt.
Mir ist aufgefallen das wenn man länger als 10min den Standartplayer benutzt bleibt Beatz aktiviert und kann auf jedem anderen Player benutzt werden.
Scheint ein Bug zu sein.
Kann das jemand bestätigen?
 
Ja bei mir auch, nervt ganz schön, da es auch aktiviert bleibt wenn ich die Kopfhörer rausziehe
 
finde es eigentlich nicht so schlimm...
interessant wäre es dann aber doch zu wissen wie man sie manuell ein/ausschalten kann.

Klar. wenn sie an sind kann man sie deaktivieren...ich meine eher generell.
 
Das ist ja das Problem :D
Manchmal gehts aus wenn ich auf aktivieren drücke (habs grundsätzlich aus), manchmal gehts nach ner Zeit von alleine weg und manchaml nur wenn ich wieder Musik über den Lautsprecher wiedergebe.. komisches Ding :D
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Deshalb hab ich die Benachrichtigung auch deaktiviert, weil es mir ziemlich auf die nerven ging, dass die immer noch da war. Tipp an die Nicht-Rooter: Wenn man Beats dann deaktiviert, ist es weg.

mfg Marcel
 
aber ein bug ist das trotzdem.
wenn man nur 3min hört deaktiviert sich Beatz automatisch.
 
eigentlich schon peinlich für htc, das ist softwareseitig das einzige was das normale Sensation und das XE voneinander unterscheidet, und selbst das bekommen die nicht richtig hin :D
 
Mein Gott, Bugs finden sich nahezu in jeder Software.
Und das XE war das erste mit Beats Audio.

Zudem habe ich die oben beschrieben Probleme nicht einmal,weder mit Stock noch ARHD Rom.
 
bleib mal geschmeidig
 
Für mich reicht der Equilizer im PlayerPro auch aus - obwohl die Idee hinter Beats schon echt cool ist :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.872
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.936
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten