Einschalt- / Entsperrtaste reagiert nicht richtig

Irgendwie ist das Problem echt seltsam.
Als das Problem bei mir das erste Mal auftrat, war es egal, ob die Rückschale montiert war oder nicht. Das Problem trat immer auf. Nach dem Post von Billy_the_Kid hab ich jetzt nochmal das ganze ohne Rückschale probiert. Jetzt tritt es komischerweise nur noch auf, wenn die Rückschale montiert ist. Ohne Rückschale ist das Problem weg.

In der Rückschale gibt es ja die goldenen Antennenanschlüsse und 3 silberne Quadrate. Ich hab jetzt das obere silberne Quadrat mal mit nem Stück Papier abgedeckt und momentan tritt der Fehler nicht mehr auf (sonst eigentlich bei jedem Versuch das Sensation auszuschalten). Mal schauen, wie lange das Papier seine Wirkung tut.
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem: Ein / Aus klappt nicht richtig bzw. Display geht nach Ausschalten wieder von selber an. SUUUUPER nervig! Und dass die Home-Taste als Screenshot-Taste fungiert habe ich auch ständig...

Das Interessante daran: Wenn ich die äussere Hülle entferne (Original), und auf die offenliegende Mikrotaste drücke, klappte das Ein / Ausschalten absolut perfekt! Sobald die Hülle wieder drauf gesteckt wird, klappte Ein / Aus für zwei, drei Mal drücken noch wie gewünscht, dann fängts wieder an zu spinnen...
Auch wenn ich keine Lösung habe bin ich ja schonmal froh, dass ich nicht allein bin...

Beste Grüße
DMF
 
Bei mir funktioniert es soweit. Ab und zu habe ich noch das Screenshot Problem. Ansonsten läuft alles super.

Ich würde euch ja gerne sagen was ich gemacht habe, doch leider habe ich keine Ahnung. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rat7 schrieb:
Irgendwie ist das Problem echt seltsam.
Als das Problem bei mir das erste Mal auftrat, war es egal, ob die Rückschale montiert war oder nicht. Das Problem trat immer auf. Nach dem Post von Billy_the_Kid hab ich jetzt nochmal das ganze ohne Rückschale probiert. Jetzt tritt es komischerweise nur noch auf, wenn die Rückschale montiert ist. Ohne Rückschale ist das Problem weg.

In der Rückschale gibt es ja die goldenen Antennenanschlüsse und 3 silberne Quadrate. Ich hab jetzt das obere silberne Quadrat mal mit nem Stück Papier abgedeckt und momentan tritt der Fehler nicht mehr auf (sonst eigentlich bei jedem Versuch das Sensation auszuschalten). Mal schauen, wie lange das Papier seine Wirkung tut.

Hm.. es hat ganze 3 Tage gehalten :bored: Hab das Problem wieder :sad:
 
Bei mir funktioniert es soweit aber nur wenn ich ganz links am Rand Drücke..
Wenn ich ganz gerade drauf Drücke geht der an , und gleich wieder aus und das 2 bis 3 mal

Ist schon komisch
Ich hab das aber erst zeit ich 2.3.4 drauf habe Software-nummer 1.15.111.2

würde gerne mal wissen was das ist ?

lg


und euch ein Frohes Neues 2012
 
Hatte das selbe Problem auch...

Tratt bei jeder ROM bzw. Softwareversion auf und habs darauf hin die orginale RUU aufgespielt und wieder S-on gesetzt und ab zu Avarto...

Und man glaubt es kaum Paket am Di nachmittags zur Post gebracht und am Fr morgen war der UPS Fahrer da und hat mit mein Sensa repariert zurück gebracht:scared:.

Muss meine bisher schlechte Meinung über Avarto wohl nochmal überdenken aber das ist ein andres Thema...
 
JA und ist das jetzt ein Bug??
 
Bei mir war es ein Softwarebug, bin von stock auf insertcoin gewechselt. Problem gelöst :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie geht das denn ich habe ein t-Mobile gerät
Wie geht das denn ?
 
Von Arvato kannst du aber doch nichts erwarten. Die vergessen Lautsprecher wieder einzubauen, tauschen Mainboards aus, obwohl das Display kaputt ist und umgekehrt etc. Kannst ja mal hier durchlesen, da passieren die bescheuertsten Dinge: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-allgemein.452/reparatur-von-htc-handys.157625.html

@Topic: Ich denke auch, dass es ein Softwarebug ist und das Gerät nicht sofort schlafen will, da es mit ner Custom ROM bei mir gelöst war.

mfg Marcel
 
Danke würde ich auch nicht machen ,also heißt das jetzt ab warten ?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Von Arvato kannst du aber doch nichts erwarten. Die vergessen Lautsprecher wieder einzubauen, tauschen Mainboards aus, obwohl das Display kaputt ist und umgekehrt etc. Kannst ja mal hier durchlesen, da passieren die bescheuertsten Dinge: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-allgemein.452/reparatur-von-htc-handys.157625.html

@Topic: Ich denke auch, dass es ein Softwarebug ist und das Gerät nicht sofort schlafen will, da es mit ner Custom ROM bei mir gelöst war.

mfg Marcel

:laugh: Ja Ja Avarto...

Ich hatte bis jetzt auch nur Probleme mit denen aber da gings um ASUS Produkte...

Aaaaber diesmal wars TOP... Dienstag mittag das Sensa zur Post gebracht und am Freitag morgen brachte mir UPS es repariert zurück :scared:.

:thumbup:Avarto

Haben mir das Cover getauscht weil das Display nachgab und knarzte und die Lautstärkewippe lies sich schwer bedienen.
Den Power/Standbybuttom haben sie auch gefixt wie sie das angestellt haben is mir wurscht aufjedenfall haben se was ausgetauscht...

:thumbup:Avarto

Habe halt auch einen ausgibigen Fehlerbericht (wie sie es auch verlangen) geschrieben und ins Paket gelegt.

Und nochmal bei _MIR_ war es kein Softwareproblem denn der Fehler trat mit jeder Custom ROM (Insert Coin, Revolution HD, Leedroid etc.) auf als auch mit Sämtlich Stock ROMs die ich drauf hatte.

Wenn euch der Fehler nicht stört(mich hat er schier zum Wahnsinn getrieben:cursing:) hofft halt weiter auf eure Softwarelösung ...
 
Danke für die Info ,ich warte jetzt mal was HTC sagt ich habe die mal angeschrieben .
Werden hier aber das weiter geben was die gesagt haben .
 
sunny73 schrieb:
Danke für die Info ,ich warte jetzt mal was HTC sagt ich habe die mal angeschrieben .
Werden hier aber das weiter geben was die gesagt haben .

Ich bin so ähnlich vorgegangen bzw. hab angerufen und mir wurde gesagt einschicken.
 
Es MUSS aber ein Software Bug sein. Wahrscheinlich hat das was mit irgendwelchen Spannungsspitzen Auslesezeiten zu tun. Ich als ehemaliger Milestone 2 Besitzer kann euch davon ein Lied singen.

Aber zum Thema zurück: Bei Sense hatte ich das manchmal, manchmal nicht. Bei CM 7.1 Sensation nur noch und bei 4.0 gar nicht mehr. Alles auf dem selben Handy. Das kann ja nicht wirklich hardwaremäßig sein. Bzw. es könnte ein Hardwarefehler sein, den eine intelligente Software ausgleichen kann.
 
Bei mir lags auch an der Software. Hatte das Problem anfangs nicht, ging erst mit der Stock 1.50....er Version los, hab seit einiger Zeit die Stock 2.08...er drauf und keine Probleme mehr deswegen...
 
Mach halt endlich mal die Gegenprobe und flashe eine Custom Rom mit 2.3.5 bzw. ICS...

Tritt der Fehler dann immer noch auf weisst du das es kein Softwareproblem ist.

Bei mir ist die Sache gegessen seit dem es bei Avarto war unabhängig der Softwareversion/ROM...

Würde es tatsächlich an der Software liegen müssten wesentlich mehr Geräte davon betroffen sein und das Geschrei währe auch größer...
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten