Einschalt- / Entsperrtaste reagiert nicht richtig

Tja heute ging das wieder ´zur T-mobile weill heute ging garnix mehr nicht mehr aus .. und nur am screen shoot machen .. und ohne das ich was gemacht hab lag einfach nur da nud dann ging das lossss

naja jetzt mal schauen was ich jetzt bekomme
 
Hi,

bin seit Freitag auch besitzer eines HTC Sensation (ohne XE). Habe natürlich gleich geupdatet und nun Android 4.0.3 installiert.
bin leider von einem ähnlichen Problem betroffen.

Sporadisch habe ich auch probleme mit der Powertaste. Es werden zwar keine Screenshots o.ä erstellt, aber hin und wieder lässt sich das Handy nicht zum "aufwachen" bewegen.

Dabei passiert es entweder, dass das Displey schwarz bleibt, aber die Sensortasten unten anfangen zu leuchten. Weiter passiert nichts. Drücke ich nochmal auf die Powertaste bekomme ich für den Bruchteil einer Sekunde den Lockscreen zu sehen und das Handy geht wieder in Standby. Nach weiterem (3.) Druck auf die Powertaste funktioniert alles.

Anderes Szenario: es passiert garnichts. Und erst nach mehrmaligem Drücken (evtl. noch der zuerst beschriebene Fehler) lässt es sich einschalten.


Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Oder weiß jemand Rat. Einschicken möchte ich eigentlich nur ungern (auch wenn Amazon vermutlich einen Vorabaustausch durchführen würde, aber möchte es nicht wieder neu einrichten müssen :winki: )


Danke

lg
Frosty
 
Eine Lösung gibt es dafür nicht soweit ich weiß, aber eigentlich müßte zumindest im ersten Fall, also wenn die Touchtasten anfangen zu leuchten, eigentlich auch der Touchscreen bereits reagieren, obwohl man noch nichts sehen kann. Zumindest bei mir ist das so, probier das mal aus. Also du führst dann quasi die gleiche Bewegung zum Entsperren (Ring nach oben ziehen) aus, nur dass du eben für den Moment noch nichts sehen kannst. Sobald du das aber gemacht hast müßte das normale Bild auftauchen. Wie gesagt, so ist es zumindest bei mir.

Wie oft passiert das bei dir denn, dass du gleich an Anschicken denkst? Bei mir passiert es so ca 1 von 10 mal Aufwecken, dass das Display nicht gleich anspringt sondern nur die Sensortasten. Da ich das Procedere ja schon kenne ziehe ich den Ring dann halt nach oben ohne ihn zu sehen, damit ist das ganze auch nicht mehr wirklich nervig. Mit Ausnahme des Falls, dass ich das Display nur kurz aktivieren will, um zu sehen wie spät es ist. Dann stört es schon, aber das trifft zum Glück selten aufeinander. Einschicken würd ichs deswegen jedenfalls nicht, zumal man den Terz mit Arvato ja kennt. Die machen dann IRGENDWAS obwohl sie selber keinen Plan haben und letztlich bleibt das Problem doch bestehen und im dümmsten Fall kommen noch andere Probleme dazu... bzw selbst wenn Amazon einem ein Ersatzgerät geben würde, wer weiß was da dann wieder los ist. Ich bin persönlich heilfroh, dass ich ein Gerät gefunden habe dem wenigstens sonst nichts fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: bee, MrKlein und Frostball
Hi,

danke für deine ausführliche Antwort. Das werde ich mal probieren, ob der touchscreen dann schon funktioniert.
Bei mir ist es auch nicht häufiger als bei dir. Aber naja... das Gerät ist neu, wenn du verstehst was ich meine ;)

Aber da es ja ein Softwarefehler zu sein scheint, wird einschicken wohl eh nichts bringen.

lg
 
Nachtrag:

selber Fehler. Bleibt der Bildschirm Schwarz und wische mit dem Finger von unten nach oben entsprerrt sich das Handy und ich sehe den Homescreen.

Danke für den Hinweis. Dadurch nervts nicht mehr ganz so extrem :)
 
Ich bin mir sicher, dass ein factory reset bei allen hier das Problem beseitigen würde.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Ich werd's ausprobieren, muss das jetzt auch wegen anderer Dinge mal machen. Bin gespannt.
 
Bruce Lee schrieb:
Ich bin mir sicher, dass ein factory reset bei allen hier das Problem beseitigen würde.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Kann ich widerlegen.
Fehler bleibt auch nach einem Hardreset bestehen.
 
Wie hast Du den hard reset denn genau durchgeführt?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Ich kenn das Problem auch. Seit meinem Update auf ICS. Habe nie dran gedacht es einzuschicken. Der Aufwand ist es mir nicht wert, obwohl es manchmal nervt. Werde mal den Tipp von DroydFreak ausprobieren.
 
Thosch2602 schrieb:
Kann ich widerlegen.
Fehler bleibt auch nach einem Hardreset bestehen.

Kann ich bestätigen. Hard reset hat nichts gebracht.

@Bruce Lee: mit Power und Volume down, falls du das meintest. Das übliche halt. Die SD Karte hab ich zuvor formatiert und nach dem reset nur meine Bilder/Musik etc wieder draufgeschoben.
 
Nein wie man in den bootloader kommt ist klar...ich meinte welchen Menüpunkt du dann ausgewählt hast.



Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Factory Reset.
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten