HTC Sensation (aka HTC Pyramid): DualCore-Smartphone mit hoher Auflösung

lockesn schrieb:
Dann wäre das aber das erste HTC-Smartphone, wo der Akku nur durch "auseinanderbauen" gewechselt werden könnte...
Genauso wie SIM und SD...

Nicht unbedingt. Ich denke, dass man es auuch normal öffnen kann. Wie beim Mozart
 
silverstreet schrieb:
Nicht unbedingt. Ich denke, dass man es auuch normal öffnen kann. Wie beim Mozart
mozartsimkarte2

Wie man hier sehen kann, wird der Akku beim Mozart über untere Plastik-Abdeckung gewechselt.
Das würde durch die Lage des Akkus im Pyramid nicht möglich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie stellst du dir das beim Pyramid vor? Über dem Akku ist das Metall und man kann ihn nirgends rausziehen. Der geht nur noch oben raus.
 
Nach unten rausziehen, wie beim Legend...:rolleyes2:


EDIT:

:huh:

Ich bilde mir ein, ich hätte mal ein Bild gesehen, wo der Akku unten raus kommt. Aber bei den Bildern von den XDA geht das ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
lockesn schrieb:
War nicht mal die Rede davon, dass das Pyramid ein "Unibody-Gehäuse" haben sollte?!
Was auf dem Bild zu sehen ist, hat damit aber nicht mehr viel zu tun...
schau genau: alle aesseren Gehaeuseteile sind an einem Stueck, bis auf das Display. Das muesste wesentlich stabiler sein als beim DHD wo es die beiden etwas wackeligen Weichteile gibt
 
Parg schrieb:
Aber wie stellst du dir das beim Pyramid vor? Über dem Akku ist das Metall und man kann ihn nirgends rausziehen. Der geht nur noch oben raus.

Ja genau davon rede ich doch!

Unter einem "Unibody-Gehäuse" verstehe ich ein (wie sagt es HTC so schön) "Handy wie aus einem Block gefräßt", wo ich an den Akku sowie SIM/SD nur durch öffnen einer kleinen Klappe komme, und der Rest alles "wie aus einem Guss" ist.

Also:

- entweder es ist wirklich ein Unibody (und auf dem Bild einfach auseinander gebaut worden), dann wäre es aber das erste mit "nicht wechselbarem Akku"

oder

- es ist kein Unibody und die Rückseite ist der Akkudeckel...
 
Ich vermute deine letztgenannte Möglichkeit.
Nur weil am Anfang Unibody geschrieben wurde, muss es nicht zwangsläufig stimmen.

@Flux: Vielleicht gibts ja diesmal Gorilla-Glas von Corning? Das das würde für die nötige Stabilität sorgen!
 
Parg schrieb:
Ich vermute deine letztgenannte Möglichkeit.
Nur weil am Anfang Unibody geschrieben wurde, muss es nicht zwangsläufig stimmen.
Das vermute ich auch.
Und ich sehe diese Bauweise sogar als nachteiliger an, als die Variante mit dem klassischen Akkudeckel. Schließlich sind die "Öffnungs-Ritzen", wo sich Staub und Dreck ansammeln kann, jetzt sogar auf der Vorderseite des Handys... :thumbdn:
 
Da hast du prinzipiell recht, aber ich sehe darin kein so großes Problem. Der Kompressor schafft da Abhilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lockesn schrieb:
Unter einem "Unibody-Gehäuse" verstehe ich ein (wie sagt es HTC so schön) "Handy wie aus einem Block gefräßt", wo ich an den Akku sowie SIM/SD nur durch öffnen einer kleinen Klappe komme, und der Rest alles "wie aus einem Guss" ist
ist IMHO nicht definiert was nun Unibody ist und was nicht. Hier nimmt man halt mainboard samt display aus dem Gehause um an den SIM Slot zu kommen. Unterm Strich weniger Teile als beim DHD falls die Plastik Teile mit den Antennen fest mit den Metallteilen verbunden sind.
 
fluxkompensator schrieb:
ist IMHO nicht definiert was nun Unibody ist und was nicht. Hier nimmt man halt mainboard samt display aus dem Gehause um an den SIM Slot zu kommen. Unterm Strich weniger Teile als beim DHD falls die Plastik Teile mit den Antennen fest mit den Metallteilen verbunden sind.
Alles schön und gut, aber wo ist da jetzt der große Vorteil gegenüber einem klassischen Akkudeckel?! Wirklich stabiler sieht das ganze nicht aus. Und einen Nachteil hab ich bereits genannt...
Ein "richtiges" Unibody-Gehäuse wäre dagegen ein Vorteil gewesen...
 
lockesn schrieb:
Ein "richtiges" Unibody-Gehäuse wäre dagegen ein Vorteil gewesen...

Du meinst wie das Legend? Das hatte IMHO bisher das einzige "richtige" Unibody-Gehäuse, nur mit den zwei Kunststoff-Deckeln, die natürlich notwendig sind. :)
 
Lion13 schrieb:
Du meinst wie das Legend? Das hatte IMHO bisher das einzige "richtige" Unibody-Gehäuse, nur mit den zwei Kunststoff-Deckeln, die natürlich notwendig sind. :)
Ja, so in der Art... :)
 
lockesn schrieb:
Alles schön und gut, aber wo ist da jetzt der große Vorteil gegenüber einem klassischen Akkudeckel?
bei klassischem aufbau sind zwei plastick stuecke mit einer naht die sich um das ganze handy spannt aufeinander gesteckt. darum knarzt das auch immer. Und auch da gibt es immer einen uebergang displayglas auf rahmen in den staub kommen kann
 
Lion13 schrieb:
Du meinst wie das Legend? Das hatte IMHO bisher das einzige "richtige" Unibody-Gehäuse, nur mit den zwei Kunststoff-Deckeln, die natürlich notwendig sind. :)

Ne, da gibt es einige mehr, sind nur in einer anderen Preisliga und haben meist kein Android. :D
 
Gelangweilter schrieb:
Ne, da gibt es einige mehr, sind nur in einer anderen Preisliga und haben meist kein Android. :D

Die habe ich mal geflissentlich ignoriert... :D
 
Die Einladung hab ich auch eben bekommen. Ist allerdings alles viel zu weit weg von hier :(
Ich bin jedenfalls mal gespannt.
 
Ist abzusehen bis wann ein von HTC angekündigtes Gerät in Deutschland lieferbar sein wird?
Wobei es wohl kaum innerhalb den nächsten 2 Monaten nach Deutschland kommen wird, oder?

Schließlich sollte HTC mal ein neues High-End Gerät anbieten. LG, Samsung und Motorola sind HTC wohl diesmal einen wesentlichen Schritt voraus.
Deshalb wird es wohl doch für mich ein I9100 werden.
 
wieso denn n schritt voraus? sehr viele haben sich erst ein neues smartphone geholt und können sich nicht alle 3 monate ein neues gerät kaufen ;) ich find die strategie von htc geht auf, ein jahr nach dem desire boom einfach n neues gerät auf den markt werfen und wahrscheinlich werden dann viele vom desire aufs neue highend pferd springen :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
M
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten