Wann kommt Android 4.0 offiziell für unser Sensation?

Kehi schrieb:
Hmm wenn dieses vivid schon ein Update hat sollte es auch Bilder geben... Welche Sense Version ist drauf? In dem Artikel steht 4.0.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein, in dem Artikel steht, dass es erste Infos zu Sense 4.0 gibt ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache. Sorry!
 
hat jemand eigentlich erfahrungswerte oder nachvollziehbare vermutungen wie lange vodafone brauchen wird um die gebrandeten sensations zu updaten ? (ich weis das wird von htc gemacht aber vodafone muss die vodafone version ja erst für htc "bereitstellen" damit htc sie verteilen kann ) schließlich sind das ja nur ein paar apps und der bootscreen die dort verändert werden oder ? lange kann /sollte sowas doch nicht dauern !? :D
 
davehtc schrieb:
hat jemand eigentlich erfahrungswerte oder nachvollziehbare vermutungen wie lange vodafone brauchen wird um die gebrandeten sensations zu updaten ? (ich weis das wird von htc gemacht aber vodafone muss die vodafone version ja erst für htc "bereitstellen" damit htc sie verteilen kann ) schließlich sind das ja nur ein paar apps und der bootscreen die dort verändert werden oder ? lange kann /sollte sowas doch nicht dauern !? :D

Naja erfahrungsgemäß dauert es bestimmt 1-2 Monate ( bitte korrigieren ).
Das liegt ja an den Netzbetreibern, die ihr Branding/Apps noch einspielen müssen. Danach muss es zum Überprüfen wieder an HTC und anschließend an Google. Danach wird es herst veröffentlicht.
Das alles dauert seine Zeit, wenn auch mir schleierhaft wieso so lange..

Edit- Frage: Ist bei der HTC Version von ICS eigentlich auch Faceunlock, verschiedene Walls auf Homescreen und Lockscreen etc. integriert? Auf dem Video von htcinside sieht man ja nur den standard Lockscreen. :)
 
nein, das branding wird nicht beim netzbetreiber eingespielt sondern htc baut ein ROM nach Vodafone vorgaben das dort gestestet wird. ohne branding wuerde vodafone es auch erst testetn. zeitverlust durch branding: ein paar tage. Zeitverlust durch Netzttests: 2-3 Wochen im Fall von Voda und o2 - TMobile gerne etwas länger. Dafür hat man meistens auch ein ROM das schon ein paar builds frischer ist als das Channel ROM das nur beim Hersteller intern getestet wurde. Zwei paar Augen sehen mehr
 
Naja, Stimmen wird das nicht. Die Leaks sind ja schon mit Sense 3.6...
Aber März klingt vernünftig!
 
Ausserdem wird man laut den angesprochenen leaks auch nicht auf 4.0 updaten sondern auf 4.0.x oder sehe ich das falsch ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Richtig. 4.0 ist ja schon etwas älter. vermutlich wirds 4.0.3 werden, wie bei den geleakten Test-Builds.
 
Hat jemand von euch schon Mikes leaked ICS auf dem Sensation?
 
Nur mikes? Ich denke, dass die Meisten, die hier aktiv on sind schon ICS haben, egal ob von mike, baad oder Steve. Fazit ist jedenfalls, dass es verdammt stabil läuft. Ich hab seit 3 oder 4 Tagen (weiß nicht mehr genau wann die IC 4.5.0 raus kam) keinen Reboot mehr, was bei mir sehr selten vorkommt. Der einzigeste Bug, der mir bekannt ist, ist der FC beim Hochfahren, dass "Sound set" beendet wurde. Ansonsten sind die ICS-ROMs vollständig alltegstauglich und eigentlich Public-Reif. Ich denke, dass HTC nur noch feinabstimmungen vornimmt.

mfg Marcel
 
Hey Jungs, da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein Sensation XE zu kaufen, bin ich auf diesen Link zwecks ICS und Sense 4.0 gestoßen:

HTC schließt WLAN-Sicherheitslücke: HTC bringt weißes Sensation mit Android 4.0 heraus | STERN.DE

In diesem soll es Gerüchten zu Folge heißen, dass HTC wohl am 1. März das HTC Sensation in weiß mit serienmäßigem Sense 4.0 und ICS rausbringt. Mal schauen, ob dies so ist, wenn, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis ICS und Sense 4.0 als Update verfügbar sind. ;)

EDIT: Mist, schon auf Seite 22 gepostet worden, sorry! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag müsste das Update kommen, was meint ihr? Da gab es doch mal diese Liste, in der der 12.02 als Release date genannt wurde.
 
Glaub ich weniger, eher Ende Februar. Die Letzte ist die 3.25 und die ist noch ein Test Release. Wenn die XDAs ne Final haben, kann man glauben, dass es nur noch eine Woche ist.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
HTC hat eben via Facebook offiziell Ende März bestätigt !
HTC has been working hard to get its Ice Cream Sandwich upgrades ready, and we’re excited to announce that our first round of ICS upgrades will roll out by the end of March for the HTC Sensation, HTC Sensation 4G and HTC Sensation XE, followed soon there after by the HTC Sensation XL.

In addition, we can confirm Ice Cream Sandwich upgrades will be coming later this year to the HTC Rezound, HTC Vivid, HTC Amaze 4G, HTC EVO 3D, HTC EVO Design 4G, HTC Incredible S, HTC Desire S and HTC Desire HD. Stay tuned for more updates on Ice Cream Sandwich releases in the coming weeks.

Leider keine Infos über die Sense Version...
 
Das ist unglaublich spät. Wenn man bedenkt, dass schon Anfang März Geräte mit ICS ausgeliefert werden sollen (Sensation in Weiss)
 
Mist, hatte mich schon so auf Ende Februar eingestellt. Und meines spinnt eh gerade rum, wollte einen erneuten Werksreset eben auf die ICS Installation verchieben. Und mir die Arbeit so nicht noch doppelt machen.

Jetzt muss ich den Werksreset und damit die komplette Neuinstallation (ich halte nichts von Backup tools, das zieht doch nur die Fehler wieder mit rüber),doch vorziehen. Mist, mist, Mist....
 
ich habs jetzt 2 Monate, die 6 Wochen gehen auch noch rum.
Ich habe mein XE ausnahmesweise mal nicht mit ner ROM bestückt und möchte auch weiterhin beim Stock bleiben, da nehme ich auch mal die Warterei in kauf. Außer es sollte Sommer werden mit ICS, aber das galub ich nun weniger.
HTC ist schliesslich nicht Samsung:)
 
Das ist wirklich sehr spät, das nächste phone wird auf jeden Fall ein Nexus.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.950
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.013
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.884
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten