Wann kommt Android 4.0 offiziell für unser Sensation?

Danke für die Info!
Wie kann ich herausfinden was für eine Modellnummer meines hat???

Grüße

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe ein Modell PG5813000, allerdings mit T-Mobile Branding und CID T-MOB101, bisher kein Update :)

[OT]Habe außerdem gerade entdeckt, daß bei mir unter Telefon-Info und Software-Info noch HTC Sense 3.0 steht. Android-Version ist 2.3.4. Müsste ich nicht mindestens Sense 3.5 haben? Oder verwechsel ich da was?[/OT]
 
Hast Du denn ein Sensation oder ein Sensation XE?

Andoid 2.3.4 und Sense 3.0 ist richtig. Es gab kein offizieles Sense 3.5.

Wenn die Infos bzgl. der CIDs und Modellnummer stimmen, musst Du auch noch warten ...
 
Ich habe ein normales Sensation.

Aber eigentlich müsste ich mit der Modellnummer PG5813000 doch im "Kreis" der Update-Kandidaten sein?!
 
Nein, weil das nicht eine "oder" sonder eine "und" Bedingung ist.

Nach der zitierten Infos von dem engl. Forum. müssen alle 4 Bedingungen erfüllt sein, um im Kreis der Update-Kandidaten zu sein.

ModellID UND CID UND IMEI UND Region

Das heißt aber nicht, das die Infos da korrekt sind ...
 
  • Danke
Reaktionen: Montechristo1979
Mein Gott, habt ihr Probleme wegen dem Update. Warten doch einfach, bis ihr dran seid.
 
Mein Gott, hast du Probleme mit Leuten die sehnsüchtig auf das Update warten und sich eben genau informieren möchten. Les doch einfach diesen Thread nicht und verkneif dir solche neunmalklugen Sprüche.
 
Dein Gott???........... Vielleicht ist es ja auch einfach nur interessant wie die Dinge ablaufen.


Edith: Und man lernt dabei 'ne ganze Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorgo schrieb:
Ich hatte gestern auf einer engl. sprachigen Seite einen Hinweis auf ein offizielles Statement gefunden. HTC rolls out Sense 3.6 to the Nordics, Sensation users get first crack at ICS -- Engadget Demnach wäre alles korrekt aber nur auf eine begrenzte Anzahl eingeschränkt

Lt. HTC Sensation Forum

Soll das aktuelle Update erst nur für folgende Modelle verfügbar sein:

modelid: PG5813000
cidnum: HTC__001 (HTC-WWE)
cidnum: HTC__E11 (HTC-Dutch)
cidnum: HTC__N34 (HTC-ELL)
cidnum: HTC__203 (HTC-FRA)
cidnum: HTC__102 (HTC-GER)
cidnum: HTC__405 (HTC-ITA)
cidnum: HTC__Y13 (HTC-Nor)
cidnum: HTC__A07 (HTC-Russia)
cidnum: HTC__304 (HTC-SPA)
cidnum: HTC__032 (Europe unbranded)
cidnum: HTC__016 (VODA-Africa-South)

Zusätzlich wird das Updaten nach IMEI Nummer und Region verteilt.

Meines ist allerdings Modell: PG5813001, ich dürfte dann wohl meine Erwartungshaltung zurückschrauben und auf den anvisierten Termin in 2 Wochen warten.

Wer wie ich kein Root und Stock Rom hat, kann das mit der App CID Getter aus dem Market überprüfen.

Habe alles was man brauch, scheinbar spielt die IMEI dann noch ein große Rolle :)
 
Jorgo schrieb:
Ich dachte immer das das PG5813000 das Sensation und das PG5813001 das Sensation XE ist, ...

In den geleakten OTAs ist es in der "android-info.txt"-Datei auch genau so hinterlegt. Diese Datei legt ja fest, für welche MID/CID das Update funktioniert.
Wenn man allerdings die XE-RUU auf das normale Sensation spielt wird die Modell-ID nicht geändert. Ob das bei dem geposteten Link auch so ist kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß
kju
 
Na klar hätte ich auch gerne schnell das Update, aber jetzt zu
philosophieren, wann und weshalb der Eine oder Andere das Update schneller bekommt, als der Andere, naja da habe ich etwas besseres zu tun am Sonntag. Kümmert euch doch mehr um euere Liebsten. Ich bin nicht neunmalklug.

Euch noch einen schönen Sonntag !!!

MfG. Joe:biggrin:
 
So habe das update seit Freitag auf meinem XE .
Würde auch mal ganz stark sagen das es noch eine test ROM ist !
Warum ?
Hat noch ein paar kleine MACKEN !
1. Wenn ich mein Handy neustarte oder ausschalte , muss ich immer meine Klingeltöne neu setzen !

2. Schmeisst immer noch das Sens aus dem Speicher !

3. Wenn ich auf Kontakte gehe konnte ich früher zb. nur die entgangenen anrufe Anzeigen lassen und auch nur die löschen ! Und jetzt geht das nicht mehr, muss die entgangenen anrufen einzeln löschen.

4. Wenn ich auf Neustarten gehe (nicht auf Ausschalten mit fastboot) , macht er immer so ein Fenster auf das die apps noch mal istalliert werden ! Geht dann alle apps noch mal durch ! Braucht so ca. zwei bis drei min.

5. In den Einstellungen sind ein paar sachen wie zb. CPU Auslastung anzeigen oder Updates anzeigen (flackert bei mir der Bildschierm , wenn ich da einen hacken setze) usw. usw.

Habe mir die ROM über S-OFF installiert und dann wieder S-ON gemacht , und danach auf Werckseinstelung und alle apps manuel noch mal installiert !
Hatt noch irgend einer die selben problemme ?

LG Kobold
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch es ist noch nicht das fertige OTA - Update.
Hatte das sogenannte OTA drauf.
Da es die Exchange - Einstellungen immer wieder zurück setzt und
noch andere Dinge nicht richtig funktionieren, habe ich es wieder runter geschmissen.
 
Also ich habe PG5831001 und habe das Update trotzdem bekommen. Laut dem CID Getter habe ich auch noch superCID (steht ganz oben in rot). Wenn ich dann den Text durchgehe, gibts ein Feld mit maincid, da steht HTC_001 und dann gibts nochmal ein cid-feld, da steht wieder supercid:confused:

1. Wenn ich mein Handy neustarte oder ausschalte , muss ich immer meine Klingeltöne neu setzen !

2. Schmeisst immer noch das Sens aus dem Speicher !

3. Wenn ich auf Kontakte gehe konnte ich früher zb. nur die entgangenen anrufe Anzeigen lassen und auch nur die löschen ! Und jetzt geht das nicht mehr, muss die entgangenen anrufen einzeln löschen.

4. Wenn ich auf Neustarten gehe (nicht auf Ausschalten mit fastboot) , macht er immer so ein Fenster auf das die apps noch mal istalliert werden ! Geht dann alle apps noch mal durch ! Braucht so ca. zwei bis drei min.

5. In den Einstellungen sind ein paar sachen wie zb. CPU Auslastung anzeigen oder Updates anzeigen (flackert bei mir der Bildschierm , wenn ich da einen hacken setze) usw. usw.
1. Ist glaub ich nur wenn du schnellstart nicht drin hast.
2. Hab ich keine Probleme
3. ka
4. Geht nur Apps durch, die geupdated wurden oder neuinstalliert und das auch nur wenn schnellstart nicht aktiviert ist. Und bei mir steht da, dass die Apps optimiert werden.

mfg
 
MarciWoi schrieb:
Habe alles was man brauch, scheinbar spielt die IMEI dann noch ein große Rolle :)

Hallo,du scheinst dich ja gut auszukennen,weist du dann vielleicht rein zufällig wann das für Deutsche Geräte ausgerollt wird?
 
kirby1 schrieb:
Hallo,du scheinst dich ja gut auszukennen,weist du dann vielleicht rein zufällig wann das für Deutsche Geräte ausgerollt wird?

Für Deutschland ist der komplette Rollout für den 21 März geplant, aber natürlich kann es etwas länger dauern da nicht alle Geräte gleichzeitig versorgt werden können :)
Grüße Marcel
 
Niemand weiß wann das Update genau kommt! Die einzige Info ist, dass es Ende März (vlt 21?) kommen soll. Wer weiß ob die es bei HTC selbst überhaupt wissen. Und wenn sie der Meinung sind, dass sie bis ende März nicht fertig werden, können sie es auch auf April verschieben.

mfg
 
DroidXE schrieb:
Niemand weiß wann das Update genau kommt! Die einzige Info ist, dass es Ende März (vlt 21?) kommen soll. Wer weiß ob die es bei HTC selbst überhaupt wissen. Und wenn sie der Meinung sind, dass sie bis ende März nicht fertig werden, können sie es auch auf April verschieben.

mfg

Wenn sie die das nicht bis Ende März hinbekommen sollten, dann nehm ich mir eine halbe stunde und flashen einen Costum Rom, denn darauf habe ich gar keine Lust :glare:
 
Also ich würde eine FW auch erst releasen, wenn ich mir sicher bin, dass alles zu 110% funktioniert, man will ja schließlich ein gutes Bild abliefern. Was ich toll finden würde, wäre die Möglichkeit, dass man Betas einspielen kann, also Hacken setzen bei "Auch nach Beta Updates suchen" oder so^^
Aber hier sehe ich wieder das Problem, dass das dann wieder viele dumme Menschen aktivieren und dann wieder rumflammen wie schlecht HTC doch sei und dass die FWs nie richtig funktionieren bla bla bla....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten