Wann kommt Android 4.0 offiziell für unser Sensation?

Mal ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:
Mein XE hatte ein TMo branding. Nach s-off, root und superCID habe ich die aktuelle 2.3.4 RUU fürs XE aufgespielt. Branding war endlich weg, Handy ging noch. Nach der Einrichtung (Apps, sms... wieder zurückspielen), hab ich dann doch mal den Button für die Updateprüfung gedrückt. Prompt bekam ich die Meldung, dass ein FW Update bereit ist. Update geladen und installiert. Nach langem zittern, Handy startet! Ob jetzt offizielles Update oder nicht, fürs XE wird es jedenfalls als offizielles Angeboten.

Meine ersten Eindrücke sind ziemlich positiv. Die Grafiken wirken nicht mehr so verspielt und die Performance ist unglaublich. von ca 100Mb freien RAM bei 2.3.4 hab ich jetzt 160Mb frei. Die Apps starten verdammt schnell, im Prinzip ohne verzögerung. Die Homescreens zu wechseln geht auch sehr flüssig!

Zudem werden auch ein paar neue Apps installiert. Unter anderem: Dropbox, FB Chat, Google+, Messenger.

Fazit: Alle dies noch nicht haben, das Warten lohnt ich!!
 
MarciWoi schrieb:
Aber warum sollten Seiten wie Chip es melden wenn es nicht offiziell ist?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Weil beim sg Qualitätsjournalismus nur noch abgeschrieben wird und eine News nicht überprüft wird.
 
Gibt es schon jemanden mit einem normalen Sensation (ohne xe), der das ics update ota bekommen hat?
 
meile schrieb:
Gibt es schon jemanden mit einem normalen Sensation (ohne xe), der das ics update ota bekommen hat?
Wiese ohne XE? Geht es denn mit XE? Ich habe den Tread jetzt halb gelesen.
Die Aussagen sind teilweise wiedersprüchlich oder unvollständig.
Muss man root, s-off, beides oder gar nix machen um das Update ota zu bekommen.:confused:
Ich habe das XE erst letzten Monat gekauft. Habe also noch keine Ahnung. Vielleicht könnte jemand, der grade im Thema ist, einen News Post machen und dort kurz zusammenfassen. Das wäre sehr nett, da es ja auch viele interressiert wie man hier sieht.:thumbup:
 
@mcbain37
@bemon

Lest mal meinen Beitrag 2-3 Post über euren!

mfg
 
bemon schrieb:
Hat jemand das manuelle Upgraden hinbekommen (auf XDA gibt es ja eine Anleitung mit dem ROM).

Bei mir funktioniert das nicht, wenn ich auf "Apply zip" klicke, kommt nur eine Fehlermeldung.

PS: Die Anleitung funktioniert nur bei einer untouched Stock Rom.


Hat ohne Probleme funktioniert
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das da etwas gefaigt ist.

Gschrim mit maim Handtelefon üba Tabatalk.
 
Das Update wird auch von HTC verteilt, aber anscheinend durch einen Fehler.
Wenn ich in den Einstellungen auf Entwickleroptionen gehe (oder wie auch immer), kann ich verschiedene Daten wie CPU Auslastung einblenden und so Sachen. Kann mir nicht vorstellen, dass das in der Final dann auch noch drin ist.

Aber was bemerkenswert ist, ist der Schnellstart. Nach ca 5s ist man bei der Pineingabe, weitere 5s und man ist im Homescreen!!!

mfg
 
Aber warum stellen die saß update nicht ein? Es bekommen scheinbar ja noch welche :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Vlt könnten Handys bricken wenn sie das Update wieder einstellen. Oder sie hoffen, dass viele Fehlerberichte gesendet werden um die Final noch besser zu machen.

mfg
 
Hey Leute,
Habe bzgl. Test-Update 4.03 für Sensation XE, diesen Bericht bei 20 Minuten Online Schweiz gefunden...

Grüße

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1331397427684.jpg
    uploadfromtaptalk1331397427684.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 683
  • Danke
Reaktionen: Xandti und MarciWoi
Starmania schrieb:
Hey Leute,
Habe bzgl. Test-Update 4.03 für Sensation XE, diesen Bericht bei 20 Minuten Online Schweiz gefunden...

Grüße

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Info aber komisch finde ich trotzdem das es eine testversion gibt die willkürlich auf handys geschickt wird nur um die final zu verbessern . Hört sich für mich so an als würden Sie Uhren Fehler vertuschen :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Hallo.
Beim letzen Update für das Desire S war es nicht anders. Das Update wurde ausgerollt, meine Tochter und Schwiegersohn haben es via OTA sofort erhalten.
Dann wurden wohl Sicherheitslücken festgestellt, und das Update wurde von HTC ausgebremst. ( natürlich nicht offiziell ) Ca. 2 Wochen später habe ich es dann auch via OTA für mein damaliges Desire S erhalten.
Wir müssen uns wohl in Geduld üben.
Grüße aus dem Norden der Republik:mad:
 
Was isses denn nun? Offiziell oder nicht Offiziell???
 
Wenn man alles in allem zusammen zählt, würde ich momentan eher auf ein inoffizielles Test-Update tippen...?!?

Grüße

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
So kommt mir das auch vor, zumal ich auch keine Offizielle Meldung von HTC finden konnt, oder hab ich was übersehen?
 
Ich habe in den letzten 48h deutsche, englische und skandinavische Foren auf irgendwelche Informationen bzgl. offizielle Updates oder Bestätigung eines User durchsucht, und nichts handfestes bzw. Beweise dafür gefunden???

Würde es sich tatsächlich um ein offizielles Rollout handeln, so müsste man mittlerweile wesentlich mehr dazu finden!

Also ist weiterhin Geduld das Gebot der Stunde...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte gestern auf einer engl. sprachigen Seite einen Hinweis auf ein offizielles Statement gefunden. HTC rolls out Sense 3.6 to the Nordics, Sensation users get first crack at ICS -- Engadget Demnach wäre alles korrekt aber nur auf eine begrenzte Anzahl eingeschränkt

Lt. HTC Sensation Forum

Soll das aktuelle Update erst nur für folgende Modelle verfügbar sein:

modelid: PG5813000
cidnum: HTC__001 (HTC-WWE)
cidnum: HTC__E11 (HTC-Dutch)
cidnum: HTC__N34 (HTC-ELL)
cidnum: HTC__203 (HTC-FRA)
cidnum: HTC__102 (HTC-GER)
cidnum: HTC__405 (HTC-ITA)
cidnum: HTC__Y13 (HTC-Nor)
cidnum: HTC__A07 (HTC-Russia)
cidnum: HTC__304 (HTC-SPA)
cidnum: HTC__032 (Europe unbranded)
cidnum: HTC__016 (VODA-Africa-South)

Zusätzlich wird das Updaten nach IMEI Nummer und Region verteilt.

Meines ist allerdings Modell: PG5813001, ich dürfte dann wohl meine Erwartungshaltung zurückschrauben und auf den anvisierten Termin in 2 Wochen warten.

Wer wie ich kein Root und Stock Rom hat, kann das mit der App CID Getter aus dem Market überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingolf1

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.939
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.874
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten