Finde keine Apps mit HTC Tattoo

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Finde keine Apps mit HTC Tattoo im HTC Tattoo Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
R

raptor

Neues Mitglied
mich ödet es gerade total an das ca 80% der apps auf dem tattoo nicht gehen GRRRRRRRRR

gibts den keine möglichkeit das zu umgehen....


und solangsam glaube ich nicht mehr das android 2.0 für das tattoo kommt und somit das problem behoben werden könnte
 
E

enzi

Neues Mitglied
Ich finde eine Menge Apps, 80 % kann ich mir nicht vorstellen, bring mal Fakten, welche suchst du den?
Gruß enzi
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Außerdem hat 2.0 rein gar nichts damit zu tun, ob Du die Apps auf dem Tattoo siehst oder nicht...

Das Tattoo hat eine kleinere Auflösung und die Apps müssen explizit darauf angepasst sein, bzw. in ihrer technischen Beschreibung angeben, dass sie für kleine Auflösungen geeignet ist.

Dass Du die Apps nicht siehst, liegt also in erster Linie an den Entwicklern, die ihre Apps nicht für kleine Auflösungen angepasst haben...
 
R

raptor

Neues Mitglied
enzi schrieb:
ich finde eine menge apps, 80 % kann ich mir nicht vorstellen, bring mal fakten, welche suchst du den?
Gruß enzi

akinator...

Bild app
 
F

Frostbeule2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir diesen Thread aufmerksam durchgelesen und fasse nun einmal für mich die Problematik des Market´s in Beziehung auf das HTC Tattoo zusammen.
Weniger Apps werden angezeigt, weil:
- geringe Auflösung des Gerätes
- freies Gerät welches nicht bei einem Mobilfunkanbieter gekauft wurde

Ersteres lasst sich nur schwer ändern ;), Punkt zwei müsste doch lösbar sein wenn ich die Problematik richtig aufgefasst habe, z.B. durch ein Anbieter Branding!?

Gruß Frostbeule2k
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Jo, sollte soweit richtig sein.

Punkt 2 lässt sich wohl auch umgehen oder zumindest bessern, für gerootete Geräte gibt es ja den Market-Enabler, der dann wohl eine gebrandete Firmware vorgaukelt oder sowas.

Dazu aber besser im entsprechenden Forum schauen / fragen, wie es mit root und Market enabler beim Tattoo aussieht.
 
F

Frostbeule2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Ich werd mich mal schlau machen ;)