Finde keine Apps mit HTC Tattoo

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Finde keine Apps mit HTC Tattoo im HTC Tattoo Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

Jochen7373

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab seit Freitag den HTC Tattoo.
Leider finde ich im Market fast keine programme die ich Suche.
Auch wenn ich über den QR-Code oder nem Direktlink draufgehe kommt fast immer:
"Es wurden keine treffer in Android Market für folgende Suche gefunden:"

Die Programme gibt es aber darin laut Android Apps, Tests, Blog und Forum - AndroidPIT

Hat vielleicht einer eine Idee?

mfg
Jochen Zimmer
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Siehe Tattoo-Forum.

Nicht alle Apps unterstützen die Auflösung des Tattoo, daher bekommst du nur die angezeigt, welche die Auflösung unterstützen, auch wenn manche sie vll unterstützen WÜRDEN, es werden nur diese angezeigt bei denen die Entwickler angegeben haben, dass sie für das Tattoo geeignet sind.

#Stefan
 
J

Jochen7373

Neues Mitglied
Ah, Ok
Danke

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit daranzukommen?

Gruß
Jochen
 
S

swordi

Lexikon
in der letzten zeit häufen sich solche anfragen wieder. gibt es da etwa noch mehr probleme als früher???
 
U

Unrockstar

Neues Mitglied
hi, ich habe das gleiche Problem auf dem Tattoo. Es werden nur sehr wenige Apps abgebildet. Soll sich die Displayproblematik nicht mit Android 2.0 auflösen?
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Kann mal bitte jemand mit Tattoo testen, ob er meine Anwendung "Note Everything" im Market findet? (market://search?q=pname:de.softxperience.android.noteeverything)

Ein User berichtet nämlich, dass er nur die Pro-Version finden würde, aber nicht die Free-Version. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich auch die Free-Version korrekt kompiliert und auch für kleine Screens freigegeben.
 
B

butterkeks

Neues Mitglied
Ich würde mich freuen, wenn jemand der hier anwesenden Tattoo-Nutzer mal im Market nach dem "Opera Mini" schauen könnte. Ich hab jetzt 2 x komplett alles durchgeschaut und ihn nicht gefunden. Auch über "suchen" wird er nicht gefunden. Das wär ja n starkes Stück, wenn ausgerechnet DER wegen der Displaygeschichte nicht zu haben sein sollte :confused:
 
L

little-it

Ambitioniertes Mitglied
@ Maniac

kann sie beide nicht finden, weder die kostenlose noch die pro

@ butterkeks

auch Opera kein Erfolg, wird auch nicht angezeigt....

aber kommt bestimmt noch, seit gestern oder so ist nu auch endlich shazam im Market über das Tattoo zu finden, wird man noch warten müssen......
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Das ist echt sch...

Vor allem wenn man keinen Tattoo zum selbst testen hat. Ich habe aber alle entsprechenden Maßnahmen berücksichtigt.
Es gibt in den Google Groups auch schon einen Thread mit Problemen der Verfügbarkeit von Apps aufm Tattoo. Gerüchteweise liegt es an bestimmten Permissions. Kann aber nicht sein, meine Pro Version braucht keine Permissions...

Ich fürchte den Fehler also mal wieder auf seitens Google / Market. *kotz*
 
I

Inferno Romeo

Neues Mitglied
Oh man da melde ich mich voller Begeisterung hier an, weil ich mir ein Tattoo gekauft habe und dann muss ich so was lesen :(

Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber dafür einen neuen Thread aufzumachen wäre, vielleicht auch übertrieben.

Und zwar habe ich eine Frage, bei mir werden nur kostenlose Apps angezeigt, eine die mich interessiert allerdings ist kostenpflichtig, kann mir einer sagen, woran das liegt?
 
J

johndow

Neues Mitglied
Maniac schrieb:
Kann mal bitte jemand mit Tattoo testen, ob er meine Anwendung "Note Everything" im Market findet? (market://search?q=pname:de.softxperience.android.noteeverything)

Ein User berichtet nämlich, dass er nur die Pro-Version finden würde, aber nicht die Free-Version. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich auch die Free-Version korrekt kompiliert und auch für kleine Screens freigegeben.
Hallo Maniac,
kann ich bestätigen. Die pro-Version bekomme ich angezeigt, aber nicht die Free-Version.
Kannst du nicht irgentwo einen Download-Link hinterlegen?
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Ist zwar noch immer total ätzend und unverständlich für mich, warum die App nicht im Market zu sehen ist und blöd, dass die Leute es so nicht finden können.

Aber wer die App kennt und haben möchte, der Download-Link ist eine gute Idee, danke!

Hiermit geschehen:
SoftXPerience | Download

Es gibt auch bald eine neue Version...
 
J

johndow

Neues Mitglied
Hallo Maniac,

vielen Dank!
Hab es mir gleich runtergeladen - funktioniert super.
 
Maniac

Maniac

Stammgast
So, ich habe gerade die neue Version veröffentlicht und laut einer Rückmeldung eines Tattoo-Nutzers ist meine App nun auch auf dem Tattoo im Market sichtbar.

Woran auch immer das liegt... manchmal ist das bei Google auch alles sehr strange (genauso wie plötzlich Evernote aus dem Nichts auf Platz 1 ist, obwohl sie deutlich weniger Downloads, Kommentare, Bewertungen und Sterne hat, als z.B. AK Notepad).
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Maniac schrieb:
Woran auch immer das liegt... manchmal ist das bei Google auch alles sehr strange (genauso wie plötzlich Evernote aus dem Nichts auf Platz 1 ist, obwohl sie deutlich weniger Downloads, Kommentare, Bewertungen und Sterne hat, als z.B. AK Notepad).
Sehr. Genauso wie die protected Apps, die auf freien Geräten (= die nicht über Netzbetreiber bezogen wurden) einfach nicht auftauchen. Da gibt es im Google Help Forum im Android Market Bereich zig Tonnen Anfragen dazu, und Google kümmert sich da einen Dreck drum.

Ich hab mit meinem G1 auch mal eine Donate-App gekauft, und die ist weder protected noch sonst irgendwie beschränkt, und die sehe ich auch einfach nicht mehr. Keine Ahnung was das soll oder warum solche Bugs nicht zeitnah gefixt werden...

Wie ist das denn bei euch Tattoolern:
Findet ihr z. B. Missed Call Donation (nicht die kostenlose Variante) oder Pure Calendar (nicht Pure Grid Calendar)?
 
L

little-it

Ambitioniertes Mitglied
@ Pyrazol

Nein, kann beide nicht im Market finden, wie so einige andere App´s auch nicht.

Bin aus diesem Grund auch echt am grübeln, ob ich nicht auf ein anderes Phone umsteigen soll. Für mich ist z.B. auch die VZ-App wichtig, gehe zwar meist direkt über die Page, aber um mal eben ne Nachricht zu schreiben ist die App wohl besser (die kenne ich von meinem iPhone)...
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
little-it schrieb:
Bin aus diesem Grund auch echt am grübeln, ob ich nicht auf ein anderes Phone umsteigen soll. Für mich ist z.B. auch die VZ-App wichtig, gehe zwar meist direkt über die Page, aber um mal eben ne Nachricht zu schreiben ist die App wohl besser (die kenne ich von meinem iPhone)...
Bei den beiden o.g. Apps wird dir ein anderes Phone aber nicht helfen. Sowohl Missed Call als auch Pure Calendar sind für niedrigere Auflösungen angepasst. Die werden nicht angezeigt, weil der Android Market ein Problem mit nicht über Netzbetreiber bezogenen Handys hat. Und wann Google sich mal bequemt, das zu reparieren, steht in den Sternen...
(Ich habe beide Apps übrigens weder mit dem T-Mobile Pulse noch mit dem Acer Liquid gesehen.)
 
L

little-it

Ambitioniertes Mitglied
Mmmmhh, habe mein Tattoo aber bei o2 gekauft, von daher müsste ich sie ja sehen.

Habe auch mal hier im Forum gelesen, dass die VZ-App auf dem Tattoo laufen soll, aber wie schon geschrieben, auch diese wird ja nicht angezeigt.....

Würde sagen, Google sollte sich da noch mal um seinen Market kümmern und zwar DRINGENDST!!
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
little-it schrieb:
Mmmmhh, habe mein Tattoo aber bei o2 gekauft, von daher müsste ich sie ja sehen.

Habe auch mal hier im Forum gelesen, dass die VZ-App auf dem Tattoo laufen soll, aber wie schon geschrieben, auch diese wird ja nicht angezeigt.....

Würde sagen, Google sollte sich da noch mal um seinen Market kümmern und zwar DRINGENDST!!
Jo, mein Pulse hatte ich eigentlich auch über T-Mobile gekauft (allerdings vertragsfrei). Keine Ahnung was das soll.
Die Google Help Forums zum Android Market quillen jedenfalls über mit dem Thema "Ich kann App ABC auf Handy XYZ nicht sehen!". Da muss echt mal was getan werden.
Hoffentlich früher als später ;)