Ultra Android 8 Update

Habe es im Dezember auch für 222€ bei Media Markt gekauft. Bin auch soweit sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
So, jetzt reicht euer Vergleich der Einkaufspreise aber auch - was war nochmal das Thema dieses Threads? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jorgensen und Meikel_61
Wenn Dir schnelle Updates und Patches wichtig sind, würde ich Dir ein iPhone SE oder ein gebrauchtes 6s empfehlen, die Du jeweils um die 250 Euro bekommst.

Android 8 wird sicherlich für das U Ultra noch erscheinen.

Alternativ schau Dir noch das Lenovo/Motorola Moto Z an, das man auch noch zwischen 220 bis 250 Euro bekommt. Das hat den minimal schwächeren Snapdragon 820 und den Vorteil der Moto Mods.

Ansonsten, wenn Dir zeitnahe Updates nicht ganz so am Herzen liegen, und die Akkulaufzeit eh egal ist, dann ist das U Ultra ein grandioses Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und SanPaulo
Android 8.0 Oreo für DE ist endlich da! :thumbsup:

Freies deutsches HTC U Ultra von Saturn!
Eben gerade auf meinem Ultra nach Updates gesucht und Oreo 8.0 wurde gefunden.
Natürlich gleich installiert und der erste Eindruck ist COOL!

Screenshot_20180417-122457.png Screenshot_20180417-125155.png Screenshot_20180417-125711.png

Mal schauen wie es so ist...! Erstmal ein paar Tage schauen wie mein HTC U Ultra mit Oreo 8.0 läuft!
Freue mich auf jeden Fall, dass es nun endlich verfügbar ist...!

LG Tipp-Master :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und SanPaulo
Lade es ebenfalls gerade runter. Download scheinbar nun verfügbar. Tja mal schauen wie es so ist, jetzt wo ich das s9 habe kommt das Update. Tschuldigung HTC, aber ihr habt trotzdem verkackt.
 
  • Danke
Reaktionen: jorgensen und SanPaulo
Das ist ja Klasse,habe ein neues vom Mediamarkt und da bin ich Mal gespannt ob es dann nachher auch direkt verfügbar ist.
 
Ihr wart schneller, wollte es auch gerade melden! Heute werde ich erstmal so mit arbeiten, aber wahrscheinlich werde ich es morgen noch mal komplett neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ist der Patch Stand Februar 2018 oder März 2018 ?
Auf dem Screenshot steht ja Februar,im Netz liest man von März Stand.
 
Siehe Screenshot!
 
Könnte jemand das Update mal sichern und hochladen?
Ich bekomme es nicht, da mein Gerät gerootet ist ;)
 
Neues Gerät eingerichtet,erst kam das Oktober Update,direkt danach dann das Oreo update.
Ging also zum Glück relativ fix.
Ladekabel geht aber ganz schön schwer rein in die USB c buchse,ich hoffe das das noch besser wird mit der Zeit.
 
Also Akku Laufzeit ist echt schlimm,im Standby kein Problem,aber wenn man es nutzt,dann rauscht der Akku Stand nur so nach unten(unter Oreo).
Und voLTE und Wlan Calling geht bei mir auch nicht(in mehreren anderen Handys klappt es problemlos).
 
SanPaulo schrieb:
Also Akku Laufzeit ist echt schlimm,im Standby kein Problem,aber wenn man es nutzt,dann rauscht der Akku Stand nur so nach unten(unter Oreo).
Und voLTE und Wlan Calling geht bei mir auch nicht(in mehreren anderen Handys klappt es problemlos).

Bei einem ganz neuen HTC U Ultra dauert es erstmal bis zu 1 Woche bis der Akku seine volle Leistung entfaltet hat. Trotzdem hat der Akku vom HTC Ultra natürlich 2 Displays zu befeuern. Das ist ein Schwachpunkt bei dem Gerät, obwohl das kleine 2. Display absolut Cool ist. Das will ich nicht mehr missen.
Soweit ich das nach 1 Tag beurteilen kann, hat sich die Akkulaufzeit nach dem Update auf Android 8.0 Oreo nicht verschlechtert. Mir gefällt Oreo deutlich besser als Nougat! Die Zuordnung der einzelnen Menüpunkte ist sinnvoller gelöst.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Und bitte jetzt nicht in jedem Unterthread deine voLTE Probleme ansprechen. Das hast du schon in dem anderen Thread
gemacht. Außerdem bist du eh kein zufriedenstellender Handynutzer. Anstatt dieses Handy erstmal ein paar Tage zu benutzen, hast du es ja sogar bereits wieder zurückgegeben. Wie du in einem anderen Thread geschrieben hast.
 
Was hat das damit zu tun?
Das Handy kann kein voLTE mit meiner karte,es ruckelt beim scrollen ganz furchtbar und der Akku ist eine Katastrophe.
Das reicht für mich um das Handy nicht länger als einen Tag nutzen zu wollen.
Und da ich es eh zurück gegeben habe werde ich dann auch in Zukunft in dem Thread nicht mehr schreiben.
 
Gut so..............
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Habe einfach drüber gebügelt, kann nichts negatives feststellen. Auch beim Akku nicht. Aber endlich ein Sicherheitspatch!
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Kann das "zweite Display" (welches ja auch nur Teil des normalen Displays ist, nur mit einem Ausschnitt für die Kamera) mit Oreo eigentlich irgendwas wirklich nützliches? Ich fände es halt viel besser, wenn man die Statusleiste komplett ausblenden könnte und nur noch das zweite Display für Akku, Uhrzeit, Notifications usw. nutzen könnte, gerne auch zweizeillig :)

Weil Wetter, Kontakte, Musik, ein paar App-Verknüpfungen und eine Notiz finde ich ehrlich gesagt recht witzlos, ich werde bei diesem Riesen-Handy nicht "mal eben so" immer wieder ans ganz obere Ende tippen für "schnellen Zugriff".
 
Ich habe es jetzt auch installiert.
Habt ihr es auch einfach drüber gezogen oder alles auf Null gesetzt?
[doublepost=1524082607,1524082493][/doublepost]Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen Nougat und Oreo?

Bis jetzt habe ich noch keinen entdeckt.
 
Nach einem Tag kann ich keine negative Aspekte von Oreo sehen. Das Gerät läuft genauso wie unter Nougat, nicht schlecht, nicht besser.
Der Akku scheint auch genauso lange zu halten.
Alles gut.
 

Ähnliche Themen

T
  • Toscar
Antworten
1
Aufrufe
1.883
Meikel_61
Meikel_61
B
  • Boderbaer
2 3
Antworten
44
Aufrufe
11.834
josy1982
josy1982
M
  • masanme
Antworten
5
Aufrufe
2.809
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten