Android 8.1

gestartet 2016 bei 6.0.1, über 7.0 und 7.1, kam im Jänner 8.0, und jetzt 8.0 patchlevel März.
 
Jor, 8.1 wäre toll, 8.0 ist jetzt nicht sooo heftig.
 
Naja :glare:
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir sicher kein U11 Life geholt, sondern ein Nokia.
 
na das nicht, weil die perfekte kombi von 5,2", snapdragon 626 und wasserdicht hat nur das htc ;-)

die werden das schon lösen, und dann wird es flutschen...
 
Da es ja anscheinend einen offiziellen Herstelleraccount von HTC hier im Forum gibt:
Wieso nimmt HTC zu diesem Thread nicht Stellung?

Wir warten seit Dezember auf Android 8.1.
Nokia scheint Android One und das entsprechende Updateversprechen ernster zu nehmen.
 
Nicht nur Nokia. Das Xiaomi A1 hat auch bereits das Februar- und das Märzupdate erhalten...
Da hab ich meiner Frau wohl das falsche Modell überlassen [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Michael166
Bei XDA wundert/ärgert man sich auch über den Zustand. Auch scheint sich der Kundenservice komplett zu verabschieden: Android One update intervals delay

Ob das was mit der Meldung zu tun hat, dass es auch seit einigen Wochen keinen Mobilephone-Chef mehr gibt bei HTC?

Ich ärgere mich jedenfalls über meinen Kauf und das zu einem deutlich höheren Preis als das mindestens vergleichbare Mi A1.

Naja, zumindest läuft alles recht stabil und ich bin nicht auf Bugfixing angewiesen...
 
Michael166 schrieb:
Da es ja anscheinend einen offiziellen Herstelleraccount von HTC hier im Forum gibt: Wieso nimmt HTC zu diesem Thread nicht Stellung?

Warum sollten sie Stellung nehmen. Die Verantwortlichen sitzen in Taiwan und dies ist ein Marketing Team. Dürfen wahrscheinlich auch nicht alles veröffentlichen oder wissen es auch nicht. Zumindest werden die das eine oder andere (hoffe ich doch) weitergeben, damit die Updates besser werden (hoffe ich doch auch).
 
Ich frage mich, wie sehr Google gepennt hat bzw pennt. AndroidOne erscheint durch das Verhalten von HTC als schlechter Witz und nicht als Kaufgrund.

Das Problem muss Google in den Griff bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael166 und BlueNexus
Das Sicherheitsupdate ist ja nun angekommen. Kurz vorher hatte ich noch eine Supportanfrage an HTC gestellt, wie es mit Updates weitergeht.

Hier die Antwort:
"Sicherheitspatchs werden von Google Android ausgerollt für dieses Gerät sollte nach info ein Sicherheitspatch in 1-3 Monaten ausgerollt werden.


Da können wir Ihnen aber keine genauen infos geben."

Das klingt für mich plausibel. Versionsupdates kommen dann (falls sie jemals kommen) von bzw. über HTC, da ja Spezialitäten anzupassen sind (EdgeSense, evtl. Kamera...).
Warum der Februarpatch ausgeblieben ist erklärt das allerdings auch nicht.
 
Hat schon wer News ? Lg Martin
 
Screenshot ist aktuell da , noch kein Update bei mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: burnstine
Hier auch nicht.
 
Ich glaube fast der hat eine Beta SW oben ( wobei mir kein Beta Programm bekannt ist) mal abwarten :)
Eventuell haben die das unabsichtlich freigeschalten ? Ich finde keine offizielle Info zwecks 8.1 Update..
 
Der Verdacht drängt sich beim ungewöhnlichen Kernelnamen natürlich auf.
Und wozu das Baseband ausgelöscht verstehe ich auch nicht.
 
Update auf 8.1 wird gerade runtergeladen bei mir ... die Spannung steigt!

Edit: nach dem Mittagessen zurück zum Handy und es ist fertig gewesen ... noch einmal neu gestartet. Also auf den ersten Eindruck scheint alles zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade gerade , Danke :)
 
Hab es auch gerade bekommen
 
Ich muß gestehen: das fühlt sich zumindest in meiner Konfiguration noch eine Ecke flüssiger und flotter an als noch mit 8.0. Da bin ich jetzt wirklich auf die Akkuausdauer gespannt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.079
t-matic
t-matic
rollofi
  • rollofi
Antworten
5
Aufrufe
2.764
rollofi
rollofi
P
Antworten
3
Aufrufe
6.443
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten