Android 8.1

Genauso habe ich es gemacht. U11 Life verkauft. HTC auf die Black List. Ein Essential gekauft und freue mich über 8.1 und schnelle Security Updates. Lade gerade das März Patch runter.
65ea5db26125506eb153df633f19de00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: große Bilder gespoilert - bitte Bilder zukünftig anhängen (über Büroklammer bei Tapatalk) - schinge
  • Danke
Reaktionen: Max-Power76
Was soll denn Krachen? Ach so, ganz vergessen, wir haben ja eine nicht mehr unterstützte Version die schon seit Jahren, nein Jahrzehnten nicht mehr gepachtet werden. *facepalm*

Genau so schreibt ihr hier. Schau dir mal die Statistik an, wie viele noch auf einer Version sind die kleiner als 4.0 ist. Ach ja, sieht man nicht, weil Google da ja abschneidet :)
Die Versionen sind Sehr sehr alt. Trotzdem sind das keine Zombie Handys und genutzt werden die weiter hin.

Als die Intel Lücke bekannt wurde, da hab ich wirklich gedacht, scheiße alles FUBAR. Aber schau mal, nix passiert.

Patchen ist sehr wichtig! Da bin ich 100 % dafür, aber nur weil ihr nicht auf der letzten Version seid, heißt das nicht, dass das Telefon absolut unsicher ist. Viele Angriffsvectoren sind sehr abstract, die sind nicht immer so einfach ausnutzbar wie es vielleicht scheint.

Wie gesagt, verschenkt eure Telefone, verkauft sie, geht zu Apple. Alles ok, aber jammert hier nicht rum, als hättet ihr noch Android 2.1.

Und noch mal, ich will auch endlich 8.1, aber mein Leben ist nicht zu Ende, wenn es noch etwas dauert. Wenn es nicht kommt, muss man das AndroidOne Projekt noch mal neu bewerten, aber im Moment ist alles "ok"
 
@GuidoNexus
Oder Pixel, oder Nokia...solang es Alternativen gibt, werde ich auch an Android festhalten!
[doublepost=1520964143,1520963532][/doublepost]@Dennis der Dachs
Du redest Dir das sehr, sehr schön... verstehe ich ja etwas! Wer will schon zugeben, dass er Mist gekauft hat? :D

Mir geht es bei der Sache zum einen ums Prinzip -wenn ich etwas verspreche, aber nicht liefere, bin ich unglaubwürdig-, zum andere möchte ich, obwohl bis jetzt, Gott sei Dank, nichts Größeres passiert ist, die Tatsache nicht ausschließen, dass da nicht doch mal etwas derart schwerwiegendes Aktuelles dabei sein könnte, was sich entsprechend schnell und einfach verbreitet -dafür werden die Systeme immer komplexer und komplexer-, wenn es nicht zeitnah gepatcht wird. Dass da draußen Millionen von Samsung-Geräten mit 4.x rumeiern macht es absolut keinen Deut besser!

Und noch einmal zum vermutlich 100.: Mir geht es nicht um 8.1. Das ist lediglich absolutes nice-to-have,mehr nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Mark110 und GuidoNexus
Ich geb zu das ich Mist gekauft habe, wenn es so ist. Mist ist das U11-life noch lange nicht. Ob ich es heute noch mal holen würde... Kann ich nicht sagen, aber derzeit ist es einfach, für mich, Alternativlos. Ich war früher bei Samsung und das war gruselig. Dann OnePlus, die haben eigentlich nichts falsch gemacht, aber richtig auch nicht viel.

Mit dem U11-life hab ich das erste mal ein Telefon in der Hand, welches ich nicht täglich flashen muss damit alles funktioniert. Out of the Box.

Bin wirklich gespannt wie die Zukunft aussieht, für AndroidOne, Nokia und die Geräte die heute schon ein gemoddetes 8.1 haben.
 
@Dennis der Dachs
Ich hab es überhaupt nicht nötig es irgendjemanden "zu zeigen". Ist auch ganz und gar nicht mein Bestreben und nicht Sinn der Diskussion hier, die du offenbar nicht verstanden hast!
Wenn du mit halbgaren Versprechen von Google, htc und Konsorten zufrieden bist und dir dein Geld dafür nicht zu schade ist, dann äußere dich hier lieber gar nicht dazu als mit sinnfreien Kommentaren zu glänzen!
 
So, und jetzt kühlt ihr mal eure Gemüter etwas ab. ;)
Einer hat sich ja schon selbst seine Löschung initiiert.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzpeter und Dennis der Dachs
Also für mich ist 8.1 mittlerweile sehr wohl ein Muss. Immerhin ist es seit Dezember veröffentlicht und andere Hersteller haben es ja auch schon, obwohl nicht dem Android One Projekt zugehörig. Aber egal, jetzt Mal gucken. Eine Empfehlung für das U11 Life gebe ich aber sicherlich nicht raus für meine Freunde, sollten sie nach einem neuen Smartphone Ausschau halten. Btw. hat mein Touchscreen Aussetzer von Zeit zu Zeit und muss jetzt eh bald zurück zum Händler :(
 
Man kann wohl festhalten, dass einige Leute wie zb. Dennis der Dachs die Updates nicht als so wichtig ansehen wie andere. Da ist auch nix verwerflich dran, jeder hat eben andere Prioritäten. Und bei manchen haben die Updates eine hohe Priorität. Ebenso finde ich die Einschätzung, ob das Handy deswegen Mist ist oder nicht, eben eine persönliche. Meinungen andere Leute muss man nicht verstehen, aber respektieren sollte man sie schon.
Dass die Updateterei nicht so läuft wie versprochen bezweifelt hier eigentlich niemand, wenn ich das richtig im Kopf habe. Hier darüber zu schreiben (auch wenn mancher das als mimimi auffassen will) und den Support/Testportale zu kontaktieren, ist aber leider das einzige was man ohne großen Aufwand tun kann. Außerdem können sich potentielle Käufer über die Situation informieren und sich ihre persönliche Meinung bilden. Anstatt hier darüber zu diskutieren ob das Handy nun weggeschissen gehört oder 8.1 nix bringt, würden mal lieber alle ihre Energie dazu nutzen, den Support oder Testportale zu kontaktieren. Wenn HTC/Google negatives Feedback bekommen, werden die sich evtl. mal bewusst, das die Kunden das Verhalten nicht in Ordnung finden. Und falls sich die Situation verbessert, profiterien ja alle davon.

Ich persönlich werde mir das jetzt noch eine kurze Zeit anschauen, wenn dann alles so läuft wie versprochen, werde ich das Handy samt der Erinnerung an diese Situation und den Support bis zum nächsten Kauf behalten.
Falls sich das ganze nicht so wird wie versprochen, dann werde ich auch größeren Aufwand nicht scheuen. Durchsetzung der Nachbesserung des Produktmangels oder Erstattung bei nicht Erfolgen dergleichen, schlimmstenfalls vor Gericht .
 
Ich habe soeben ein weiteres Sicherheitsupdate Januar 2018 bekommen (61 MB).

Komisch, dass es nicht Feburar/März Sicherheitsupdate heißt.

Hat das noch jemand bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: burnstine
Ich auch. Tatsächlich Jänner.
 
hier auch, hab jetzt die doppelte Sicherheit vom Januar :thumbup:
 
Konnte jemand eine Veränderung der Build-Nummer erkennen?

Oder bleibt die bei Sicherheitsupdates immer gleich?

Irgendwie ist das ein Witz, dass wir ein zweites Januar Update im März bekommen :/
 
also mit dem 2. Mal Januar ist es: 1.10.401.7.9.0_g CL 1008231, vorher weiß ich nicht
 
wir sind auch mit nix zufrieden: kommt kein Update meckern wir, kommt eines meckern wir auch. _sich selber an nase nimmt_
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Kernel Version ist 6. February 2018. War also viel eher ein Firmware Update als ein Sicherheitsupdate. Vlt. kommt ja jetzt doch bald Android 8.1.
 
  • Danke
Reaktionen: burnstine
leider gibt's ja nichts neues.
An alle die unzufrieden sind: Da der Support ja nicht wirklich reagiert, kann man seine Unzufriedenheit ja auch auf zahlreichen Kaufportalen zum Ausdruck bringen. Rezensionen bei Amazon, idealo .... Wenn man dann irgendwann wieder zufrieden sein sollte, kann man die Rezension auch wieder anpassen.
 
Kann man machen, wird aber nicht viel helfen, außer vielleicht das weniger Leute das Gerät kaufen.

Leider hat sich das U11-life nicht so gut verkauft, wie ich es erwartet hatte. Was du übrigens auch hier im Forum siehst.
Es kann sogar passieren, daß HTC dann AndroidOne einstellt, wenn zu viel negatives Feedback kommt, weil es der Ärger nicht wert ist.

Ist halt kein Galaxy Sx.

Ich hoffe noch auf 8.1,mal schauen
 
Mein altes Diensthandy (xperia x, ehemalige mittelklasse von 2016, kein flagship) hat jetzt von Sony android 8.0, patchlevel März erhalten. schön langsam wird es schräg...
 
8.0 haben wir schon lange, das ist keine Kunst.

Was war vorher drauf?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.079
t-matic
t-matic
rollofi
  • rollofi
Antworten
5
Aufrufe
2.762
rollofi
rollofi
P
Antworten
3
Aufrufe
6.441
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten