Erster Eindruck/Diskussion

Für mich auch schwer verständlich, wie man zwischen U11 und Pixel schwanken kann, um dann ausgerechnet beim U11 das Display zu kritisieren. Es ist vermutlich der beste LCD-Display den ich je gesehen habe. Ob einem LCD oder OLED besser gefällt ist Geschmackssache, je nachdem ob man natürliche oder übersättigte Farben sehen möchte. Ich habe auch andere Smartphones wie S8+ und Mate 10 Pro einige Wochen getestet, diese waren genauso rutschig wie das HTC U11
 
Erschreckend was in dem Beitrag kritisiert wurde, das sah bisher kein test so aber ist ja immer Ansichtssache.
 
Na gut, gsmarena hat angeblich 300 cd/m2 maximale Helligkeit gemessen. Das Problem aber ist, dass dies kein Testgerät war. Laut HTC war es sogar ein Vorserienmodell.

Ich finde das Display sehr gut, viel besser als das des U11
 
Hallo zusammen!
Hat jemand der glücklichen Besitzer die Möglichkeit zu testen, ob das U11 plus wifi calling im Vodafone Netz unterstützt? Bei mir steht ein Handykauf an - Leider sagt mir keins der aktuell unterstützten Geräte zu. Wifi calling ist jedoch für mich eine unverzichtbare Funktion. Besten Dank im Voraus!
 
Frohe Weihnachten :rolleyes2:

ich muss @Walhalla360 jetzt hier aber mal in Schutz nehmen, so ganz unrecht hat er mit seinem Beitrag nämlich nicht. Das LCD Display des HTC U11 Plus ist ein anständiges Panel, es ist aber doch ein Stück entfernt von sehr gut. Und die Displayhelligkeit ist schon eher bescheiden, wie es sich im Sonnenlicht verhält, kann wohl niemand hier sagen. Denn ein bisschen Sonne dieser Tage und ein Hochsommer sind zwei verschiedene paar Schuhe - gerade im unteren Ausleuchtungs-Bereich hat es auch minimale Probleme, nicht tragisch, aber sie sind da. Auch Lemmy ist nicht wirklich glücklich (auch nicht unglücklich) mit dem Display:


Der Sound ist gut, aber auch ich habe ein bisschen mehr erwartet, besonders wenn ich an meine alten HTC denke, damals hatte ich einen richtigen Aha Effekt. Auch hier, guter Sound, aber es gibt bessere.

Zu behaupten, dass HTC U11 sei keinesfalls rutschig, sorry - da muss ich dann echt schmunzeln, dass ist dann schon sehr die Fanbrille im Einsatz - kaum ein Smartphone ist so rutschig wie das U11 Plus. Hier ist eine Hülle fast Pflicht.....

Auch die Kamera, besonders die Vordere, hat noch Verbesserungspotential.......

Trotzdem finde ich, dass HTC mit dem U11 Plus gemessen am Preis, ein überragendes Gesamtpaket geschnürt hat. Für mich hat das HTC zusammen mit dem OnePlus 5T das beste Preis- Leistungsverhältnis aller Smartphones am Markt.

Sehen wir es mal so, es gab 2017 so viele tolle Smartphones, trotzdem ist keines perfekt. Für mich persönlich hat Apple mit dem Iphone X das kompletteste und ehrlich gesagt auch beste Gerät auf den Markt gebracht, leider mit der falschen Software. Ansonsten, Pixel 2 XL, Huawei Mate 10 und Mate 10 Pro, Note 8, OnePlus 5T, HTC U11 Plus etc......alles tolle Geräte - muss halt jeder für sich entscheiden, welchen Kompromiss er eingehen mag.

So haben sich die Hersteller schön Luft für weitere Verbesserungen gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Walhalla360
Vision89 schrieb:
Für mich auch schwer verständlich, wie man zwischen U11 und Pixel schwanken kann, um dann ausgerechnet beim U11 das Display zu kritisieren. Es ist vermutlich der beste LCD-Display den ich je gesehen habe. Ob einem LCD oder OLED besser gefällt ist Geschmackssache, je nachdem ob man natürliche oder übersättigte Farben sehen möchte.
Im Pixel Forum kannst du gerne nachlesen, dass mir das Display des 2 XL auch das Geld nicht wert ist. Für mich sind beide gleich "schlecht", jedes auf seine eigene Art. Beim besten LCD-Display musste ich aber gerade etwas schmunzeln. Das Display ist überhaupt nichts besonderes. Die besten LCD-Displays stecken Reihenweise in den iPhones, und das sage ich obwohl ich Apple überhaupt nicht mag, und es gibt mit Sicherheit noch viele andere Beispiele. Wenn ich ehrlich bin sind für mich sogar die Panels der noch hier rumliegenden BQ X Pro sowie Honor 7 besser, auch wenn sie nicht die Auflösung des U11+ Panels besitzen. Der Spruch mit übersättigtem OLED ist übrigens mittlerweile auch schon überholt. Mittlerweile kommen die schon ab Werk ziemlich gut kalibriert oder man hat die Möglichkeit selbst nachzuregeln.

Vision89 schrieb:
Ich habe auch andere Smartphones wie S8+ und Mate 10 Pro einige Wochen getestet, diese waren genauso rutschig wie das HTC U11
Habe ich was Anderes gesagt? Ich habe gesagt wie jedes Gerät mit Glasrückseite.

petvas schrieb:
Na gut, gsmarena hat angeblich 300 cd/m2 maximale Helligkeit gemessen. Das Problem aber ist, dass dies kein Testgerät war. Laut HTC war es sogar ein Vorserienmodell.

Ich finde das Display sehr gut, viel besser als das des U11
Ich hatte es gestern Abend auch mit einem i1 Display Pro gemessen und kam auf 330 cd/m2, also auch nicht viel heller.

Wie @Wilder_Wein schon geschrieben hat. Das perfekte Smartphone hat Ende 2017 immer noch kein Android-Hersteller gebaut. Ich kann nur jedem raten sich seine potenziellen Kandidaten selbst anzusehen, da einfach jeder die Messlatte in anderen Bereichen anlegt. Vielleicht kommt der ein oder andere auch nicht von einem aktuellen Flaggschiff und sieht das ein oder andere dann auch nicht so kritisch. Ich komme halt von einem OnePlus 5 und das war für mich schon nahe an der Perfektion. Leider ist für mich die Kamera zu schlecht.
 
Ich habe eben das Display im direkten Sonnenlicht getestet und es ist sehr hell, sogar heller als das Display vom U11. Das Display ist fast perfekt für mich. Viele sind OLED Displays gewohnt, die meiner Meinung nach aber, furchtbar sind..

Edit:
Wilder_Wein schrieb:
Frohe Weihnachten :rolleyes2:

ich muss @Walhalla360 jetzt hier aber mal in Schutz nehmen, so ganz unrecht hat er mit seinem Beitrag nämlich nicht. Das LCD Display des HTC U11 Plus ist ein anständiges Panel, es ist aber doch ein Stück entfernt von sehr gut. Und die Displayhelligkeit ist schon eher bescheiden, wie es sich im Sonnenlicht verhält, kann wohl niemand hier sagen. Denn ein bisschen Sonne dieser Tage und ein Hochsommer sind zwei verschiedene paar Schuhe - gerade im unteren Ausleuchtungs-Bereich hat es auch minimale Probleme, nicht tragisch, aber sie sind da. Auch Lemmy ist nicht wirklich glücklich (auch nicht unglücklich) mit dem Display:


Der Sound ist gut, aber auch ich habe ein bisschen mehr erwartet, besonders wenn ich an meine alten HTC denke, damals hatte ich einen richtigen Aha Effekt. Auch hier, guter Sound, aber es gibt bessere.

Zu behaupten, dass HTC U11 sei keinesfalls rutschig, sorry - da muss ich dann echt schmunzeln, dass ist dann schon sehr die Fanbrille im Einsatz - kaum ein Smartphone ist so rutschig wie das U11 Plus. Hier ist eine Hülle fast Pflicht.....

Auch die Kamera, besonders die Vordere, hat noch Verbesserungspotential.......

Trotzdem finde ich, dass HTC mit dem U11 Plus gemessen am Preis, ein überragendes Gesamtpaket geschnürt hat. Für mich hat das HTC zusammen mit dem OnePlus 5T das beste Preis- Leistungsverhältnis aller Smartphones am Markt.

Sehen wir es mal so, es gab 2017 so viele tolle Smartphones, trotzdem ist keines perfekt. Für mich persönlich hat Apple mit dem Iphone X das kompletteste und ehrlich gesagt auch beste Gerät auf den Markt gebracht, leider mit der falschen Software. Ansonsten, Pixel 2 XL, Huawei Mate 10 und Mate 10 Pro, Note 8, OnePlus 5T, HTC U11 Plus etc......alles tolle Geräte - muss halt jeder für sich entscheiden, welchen Kompromiss er eingehen mag.

So haben sich die Hersteller schön Luft für weitere Verbesserungen gelassen.
Lemmy wollte ein OLED Display haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Ich kann es ja verstehen, dass man gerade in den ersten paar Tagen und Wochen seine Kaufentscheidung verteidigt, aber richtig "hell" ist es heute draußen ja nicht wirklich. Hast du zum Vergleichen die Autohelligkeit aus gemacht? Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen, dass das U11+ heller als das U11 ist. Letzteres wird durch die Bank mit über 500 cd/m2 gemessen.

Oder hast du vielleicht ein Taiwan Gerät von eBay und deswegen vielleicht eine aktuellere Firmware? Wobei die sich ja wahrscheinlich schon was dabei gedacht haben, wenn sie das Display so weit "herunterdrosseln".
 
Zuletzt bearbeitet:
330 Nits scheinen mir extrem wenig zu sein. Ich habe kein Messgerät, aber ich würde sagen, dass das Display mindestens 500 Nits Helligkeit erreicht. HDR10 strebt sogar 1000 Nits an..Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Display nicht so hell wie das von U11 ist. In meinem Test unter direktem Sonnenlicht war das Display sehr Hell. Mir gefällt außerdem die Blickwinkelstabilität.
 
Hat eigentlich schon jemand von euch [emoji809] Besitzer den Dezember security Patch bekommen?
 
Walhalla360 schrieb:
Ich kann es ja verstehen, dass man gerade in den ersten paar Tagen und Wochen seine Kaufentscheidung verteidigt, aber richtig "hell" ist es heute draußen ja nicht wirklich. Hast du zum Vergleichen die Autohelligkeit aus gemacht? Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen, dass das U11+ heller als das U11 ist. Letzteres wird durch die Bank mit über 500 cd/m2 gemessen.

Oder hast du vielleicht ein Taiwan Gerät von eBay und deswegen vielleicht eine aktuellere Firmware? Wobei die sich ja wahrscheinlich schon was dabei gedacht haben, wenn sie das Display so weit "herunterdrosseln".
Ich habe das Gerät beim HTC Club gekauft. Ich möchte meine Kaufentscheidung nicht verteidigen. Wenn ich nicht zufrieden wäre, dann würde ich ein neues Gerät kaufen. Kein Problem damit.
Ich habe z.B. letztes Jahr den Fehler gemacht, ein Lumia Handy zu kaufen. Ich habe es bereut und hatte kein Problem es zuzugeben. Ich finde wirklich das DIsplay top. Gibt es bessere Displays? Vielleicht ja, aber für meine Bedürfnisse und im Vergleich zu U11, hat das U11+ das bessere Display.

Nur bei automatischen Helligkeit kann das Display im direkten Sonnenlicht den Burst-Modus einschalten. So ist es bei allen Handys. Wenn du es ohne automatische Helligkeit getestet hast, dann ist es natürlich verständlich, dass das Display nicht so hell war..
 
kalli73 schrieb:
Hat eigentlich schon jemand von euch [emoji809] Besitzer den Dezember security Patch bekommen?
Nein, noch nicht
 
petvas schrieb:
Komisch dachte mit Project treble werden Updates gleichmäßig verteilt.
Auf Facebook hab ich nen Screenshot davon gesehen
 
Bei mir kam auch noch kein Update.

petvas schrieb:
Nur bei automatischen Helligkeit kann das Display im direkten Sonnenlicht den Burst-Modus einschalten. So ist es bei allen Handys. Wenn du es ohne automatische Helligkeit getestet hast, dann ist es natürlich verständlich, dass das Display nicht so hell war..

Bringt im Falle vom U11+ trotzdem nichts. Habe es extra nochmal kurz eingerichtet, die automatische Helligkeit angelassen und Sonne simuliert indem ich direkt mit der Taschenlampe auf den Helligkeitssensor bin. Mehr als 330 cd/m2 kommen trotzdem nicht raus. Keine Ahnung.
 
Interessant. Ich weiß nicht was HTC gemacht hat, aber das Display ist wirklich sehr gut im direkten Sonnenlicht lesbar.

Ich habe auch einen Testbericht bei techstage.de gefunden:
Die Anzeige basiert auf die Flüssigkristalltechnologie und trägt den Markennamen SLCD6. Gut gefallen hat uns das Schwarz, das organischen Bildschirmen (OLED) nahe kommt. Ein Always-on-Display (AOD) zur Darstellung von einfliegenden Nachrichten und anderen Informationen unterstreicht die exzellenten Kontraste. Im Allgemeinen ist das Display qualitativ, hell und gibt Farben aus dem DCI-P3-Raum realistisch wieder. Negativ aufgefallen ist uns ein Backlight-Bleeding aus dem unteren rechten Bereich, der bei absoluter Dunkelheit sichtbar ist.

HTC U11 Plus im Test: monströses Smartphone mit Schwächen

Ich kann auch bestätigen, dass am unteren Bereich und bei hellem Hintergrund die Helligkeit ein bisschen leidet. Ich sehe kein Bleeding, aber schön ist das natürlich nicht. Das stört aber im täglichen Betrieb überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Walhalla360 schrieb:
Bei mir kam auch noch kein Update.

petvas schrieb:
Nur bei automatischen Helligkeit kann das Display im direkten Sonnenlicht den Burst-Modus einschalten. So ist es bei allen Handys. Wenn du es ohne automatische Helligkeit getestet hast, dann ist es natürlich verständlich, dass das Display nicht so hell war..

Bringt im Falle vom U11+ trotzdem nichts. Habe es extra nochmal kurz eingerichtet, die automatische Helligkeit angelassen und Sonne simuliert indem ich direkt mit der Taschenlampe auf den Helligkeitssensor bin. Mehr als 330 cd/m2 kommen trotzdem nicht raus. Keine Ahnung.


Eine Taschenlampe simuliert kein Sonnenlicht. Die kommt nicht mal in Ansatz an die Lux ran
 
  • Danke
Reaktionen: petvas
Wie auch immer. Die Reviewer haben mit Sicherheit andere Möglichkeiten und kommen auch nicht auf mehr, von daher, was diskutieren wir hier eigentlich rum. Das Display ist aus irgendeinem Grund gedrosselt oder es gibt hier einfach auch Panel-Lotterie, da es aber nicht der einzigste Grund ist und ich das Gerät demnach nicht tauschen werde werde ich das nicht abschließend klären können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Reviewer? Außer Gsmarena gibt es keinem, der sich über das Display beklagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Direktzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt - schinge
  • Danke
Reaktionen: Buffalo_at_Galaxy
Gibt ja auch nicht viele oder? Einen ausführlichen Test von GSMArena und ein 1. Seitiger von Curved. Wem glaube ich da wohl eher, wenn ich die selben Mängel schon festgestellt habe bevor ich den Test überhaupt gelesen habe. Auf XDA gibt es auch Meldungen in der Richtung, aber Negatives will ja keiner hören merke ich mal wieder.
 

Ähnliche Themen

DerWeise
Antworten
27
Aufrufe
6.606
petvas
P
HCD
Antworten
35
Aufrufe
8.261
PLANTA
PLANTA
schinge
Antworten
11
Aufrufe
2.595
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten