Erster Eindruck/Diskussion

@Walhalla360
Ja wir wissens jetzt..das U11+ ist nichts für dich
 
  • Danke
Reaktionen: petvas
Oh, da wird schon wieder jemand aggressiv, aber du kannst dich wieder beruhigen. Ich lass euch hier jetzt wieder alleine.
 
Kein Handy ist perfekt. Wenn HTC tatsächlich ein minderwertiges Display beim U11 eingebaut hat, dann ist es natürlich nicht gut, eigentlich inakzeptabel. Ich bin selber kein Display Experte, aber in meinen Augen ist das Display top. Ich sehe keine Probleme, außer ganz unten und bei weißem Hintergrund. Was für mich besonders wichtig ist, ist die Blickwinkelstabilität, die Farbenwiedergabe (natürliche Farben) und die Lesbarkeit im direkten Sonnenlicht. In allen drei Bereichen ist meiner Meinung nach das Handy top.
Sicherlich gibt es Handys auf dem gleichen Niveau. Ich hatte mir überlegt das Pixel 2 XL zuzulegen, aber habe am Ende für HTC entschieden.

Edit:
Walhalla360 schrieb:
Gibt ja auch nicht viele oder? Einen ausführlichen Test von GSMArena und ein 1. Seitiger von Curved. Wem glaube ich da wohl eher, wenn ich die selben Mängel schon festgestellt habe bevor ich den Test überhaupt gelesen habe. Auf XDA gibt es auch Meldungen in der Richtung, aber Negatives will ja keiner hören merke ich mal wieder.
Gsmarena bemängelt die Akkulaufzeit und das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Ich sehe einen großen Unterschied zu U11, und das U11 war schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, yourdav29 und Vision89
Da hat petvas Recht. Wer die Akkulaufzeit beim U11+ bemängelt, kann in meinen Augen nicht wirklich ernst genommen werden (siehe Akkustats im Thread). Ich hatte auch das Mate 10 Pro fast 4 Wochen in Gebrauch, meine Laufzeit beim U11+ ist minimal besser bisher ( was natürlich immer vom persönlichen Nutzungsverhalten abhängt).
 
  • Danke
Reaktionen: petvas und yourdav29
Ich kann die Laufzeit aktuell mit dem Oneplus 3 und Mate 10 vergleichen. Gefühlt nehmen sich Mate 10 und U11+ gar nichts. Ich komme mit beiden ganz locker über den Tag.
Das Oneplus 3 hat bei mir wesentlich schlechter abgeschnitten und musste gegen 15 Uhr nachgeladen werden.
Allerdings lädt das OP 3 von allen am schnellsten und das U11+ am langsamsten.

Mit den drei Displays habe ich keinerlei Probleme. Das Oneplus Amoled gefällt mir in allen Belangen am besten aber die beiden LCDs sind sehr nah dran. Sowohl das Mate 10 Display als auch das HTC Display schneiden bei Messungen schlecht ab obwohl die Hersteller behaupten, dass sie sogar heller als die Vorgänger seien. Ich selbst kann die schlechten Werte sowohl beim Mate 10 als auch U11+ nicht nachvollziehen. Beide sind auch in der Sonne ausreichend hell. Das Display hat auf mich bis jetzt zu keiner Zeit zu dunkel gewirkt (heute war übrigens Sonne)
 
  • Danke
Reaktionen: petvas
also ganz ehrlich, ich mag das U11 Plus wirklich sehr, aber ich muss mir nichts schönreden, was nicht wirklich schön ist. Das Display 0815, nix dolles und in meinen Augen könnte es einfach heller sein und über eine bessere Farbdarstellung verfügen. Ich bin sowieso beeindruckt wie manche hier behaupten können, man könne es in der Sonne perfekt ablesen....die Sonne heute und die Sonne im Hochsommer sind 2 völlig verschiedne Paar Schuh.

Und wenn man die Leier von den übersättigten Bonbonfarben des OLED Display immer wiederholt, wird es auch nicht besser - das ist ein gaaaaaanz alter Hut. Das waren ganz früher die Panels von Samsung, aber die Uhr hat sich weiter gedreht......OLED, besonders wenn man mal an das Iphone X denkt, ist einfach das Maß aller Dinge.

Übrigens, man kann sein Handy gut finden und trotzdem ein wenig kritisch sein......es macht das eigene Gerät ja nicht schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
Also ich kann auch nicht verstehen, wie man das Display bzw die Helligkeit kritisieren kann.

Gestern hatten wir hier den ganzen Tag Sonne gehabt und ich konnte wirklich alles sehr gut ablesen. Mit meinem LG V20 hatte ich eher Probleme damit.

300 Nits kann doch nicht sein! Vielleicht haben die jenigen hier einfach Montagsgeräte erwischt? Warum nehmt ihr nicht die Garantie bzw Gewährleistung in Anspruch?

Mir war Das Display am Anfang zu warm eingestellt und ich habe es kälter kalibriert.
 
Du bist nicht zufällig gerade in Thailand, Mexiko oder wo kommt bei dir diese Sonne her? Bei der Funsel von gestern, würde auch ein HTC Desire oder Galaxy S2 noch problemlos lesbar sein. Geh mal im Hochsommer in die Sonne und lass diese auf dein Display scheinen, da versagen extrem viele Handys, selbst mein Iphone 6s fällt da hinten runter - ei S8 aber zum Beispiel, lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen.

Mein U11 Plus hat sicherlich keinen defekt, aber lassen wir das, denn wir drehen uns im Kreis......
 
Wilder_Wein schrieb:
also ganz ehrlich, ich mag das U11 Plus wirklich sehr, aber ich muss mir nichts schönreden, was nicht wirklich schön ist. Das Display 0815, nix dolles und in meinen Augen könnte es einfach heller sein und über eine bessere Farbdarstellung verfügen. Ich bin sowieso beeindruckt wie manche hier behaupten können, man könne es in der Sonne perfekt ablesen....die Sonne heute und die Sonne im Hochsommer sind 2 völlig verschiedne Paar Schuh.

Und wenn man die Leier von den übersättigten Bonbonfarben des OLED Display immer wiederholt, wird es auch nicht besser - das ist ein gaaaaaanz alter Hut. Das waren ganz früher die Panels von Samsung, aber die Uhr hat sich weiter gedreht......OLED, besonders wenn man mal an das Iphone X denkt, ist einfach das Maß aller Dinge.

Übrigens, man kann sein Handy gut finden und trotzdem ein wenig kritisch sein......es macht das eigene Gerät ja nicht schlechter.
Die OLED Technologie bringt nicht nur Vorteile mit sich, sondern auch Nachteile. Screen Burn-In, schlechte Blickwinkelstabilität und die Positionierung der Pixel zählen zu den bekannten Problemen. IPS Panels haben natürlich auch Probleme, aber ich würde nicht behaupten dass OLED das Maß aller Dinge ist.
Was die Farbenwiedergabe des U11+ Displays angeht, die ist Geschmackssache. Verglichen zu anderen Displays, inklusive dem U11, bietet das Display natürliche Farben, die aber nicht so toll aussehen. Das mag viele stören und ich verstehe es, aber das macht das Display nicht schlechter als andere. Meiner Meinung nach hat das Display die richtige Farbsättigung.
 
Naja, Screen Burn-In ist so eine Sache, oft zitiert aber selten entdeckt.....und wenn überhaupt mal, eigentlich nicht wirklich störend oder nur vorübergehend. Ich habe mir die Tage einen OLED TV gekauft, da habe ich auch vorher so ein Zeug gelesen - klar gibt es immer mal Probleme, aber Gott sei Dank habe ich diese Entscheidung getroffen und auf die Fachleute gehört.

Natürlich streitet man es jetzt vielleicht auch hier wieder ab, aber jeder ist vom Iphone X Display zutiefst beeindruckt, perfektes Samsung Display, von Apple perfekt kalibriert, da passt einfach alles. Und der leichte Blaustich ist da wirklich nur sichtbar, wenn man es provoziert, im Alltag merkt man das nicht im Geringsten. Über die fehlende Helligkeit hingegen wird man früher oder später stolpern, man stellt sich darauf ein, aber es ist nicht wirklich optimal.
 
Das iPhone X Display ist sehr gut, aber nicht perfekt. Zum Glück gibt es aber für jeden das passende Handy :) .
Wenn man mit HTC nicht zufrieden ist, dann kann man etwas anderes aussuchen. Viele Optionen für uns. Screen Burn-In ist ein echtes Problem. Das Pixel 2 XL und das iPhone X sind davon betroffen, mehr aber das Pixel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Direktzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt - schinge
Hallo zusammen, wisst ihr ob es beim u11 plus Faceunlock gibt?

Abgesehen vom "Smartlock"?

Gruß
 
Nur das Smartlock.
9127119d65964a79eff7ac9f7bc87cc9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
@petvas

ich schätze mal, Du hast dir deine Erfahrungen mit dem Screen Burn-In bzgl. Iphone X und Pixel im Internet erlesen......es ist kein wirkliches Problem, es wird vielmehr dazu gemacht. Es kann dazu kommen, meist verschwindet es nach kurzer Zeit wieder und selten stört es im Alltag.

Aber andere Frage, wieso soll man unzufrieden sein, nur weil man Schwächen am eigenen Smartphone anspricht? Für mich gehört das HTC U11 Plus mit zu den besten Smartphones in diesem Jahr, das Preis- Leistungsverhältnis finde ich super. Aber das Display enttäuscht mich eher ein wenig, der Lautsprecher ist OK und die Kamera gut, könnte aber besser sein. Trotzdem finde ich das HTC super - ich gehöre halt zu denen, die auch das eigene Produkt kritisch beäugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, scarface.78 und yourdav29
Ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht kritisch äußern sollte. Ich finde das U11+ auch nicht perfekt. Nach 5 Tagen mit dem Gerät kann ich schon sagen, dass es Sachen gibt, die mir auf dem U11 besser gefallen haben.
Das Display ist auf dem U11 doch heller, und die Farben scheinen lebendiger zu sein (was aber eigentlich kein Vorteil ist). Das Gerät ist auch dicker als das U11. Alles andere finde ich beim U11+ top. Die Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut und Audioqualität finde ich viel besser als beim U11. Mein altes M8 hatte noch eine bessere Audioqualität zu bieten, war aber leiser.

Ich würde dem U11 Display eine 1,5 geben und dem U11+ ebenso eine 1,5. Das iPhone X würde bei mir eine 1- bekommen.

Was das Screen Burn-In anbetrifft, wenn es nach paar Stunden, bzw. verschwindet, dann ist es doch keins, sondern ein Memory Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: scarface.78 und Wilder_Wein
den Begriff memory-effect kannte ich in Zusammenhang mit dem Screen Burn-In noch gar nicht. Aber das meine ich, das Pixel 2 XL Display wird aktuell so dermaßen zerrissen wie noch kein Zweites, zum Teil zurecht, vor allen Dingen gemessen am Preis - zum Teil aber auch zu unrecht.....jetzt wird halt gesucht.

Im Übrigen finde ich die Akkulaufzeit ebenfalls überragend, da verzichte ich gern auf die kabellose Ladefunktion. Und der Lautsprecher - hey, ich komme von Samsung und LG, der Lautsprecher ist für mich ein Genuss. Aber ich habe noch ein M7 und M8 in den Ohren, die klangen irgendwie runder.

Alles in allem einigen wir uns darauf, hat HTC hier für 799 Euro ein tolles Paket abgeliefert, darauf sollten sie aufbauen und jetzt den Service und das Marketing deutlichst verbessern, dann kann das U12 kommen.
 
Moin zusammen, weiß jemand wann das U11 + denn in den freien Handel kommt ? Konnte bisher nirgends etwas finden ( Mediamarkt, Saturn, usw. )
Nur auf Ebay gibt es welche aber von so komischen per Google Übersetzer übersetzten unseriösen Seiten:blink:
Wird es erst im neuen Jahr verfügbar sein ? Hmmm...
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich glaube gelesen zu haben das es laut HTC Chat nicht in den Handel kommen soll sondern nur 1 Flagship Handy pro Jahr und das soll das U11 sein.
 
Stimmt nicht ganz. Das U11 Life ist im Handel erhältlich. Das U Ultra auch. Eigentlich, nur das U11+ wird exklusiv über HTC vertrieben.

Edit:
Ich habe diesen Display-Vergleich auf YouTube gefunden:
Ich muss sagen, dass mein U11+ heller ist, als das, was man auf dem Video zu sehen bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hat jemand von euch auch das Problem, dass es bei Whatsapp die Badge fehlt?
Mir fehlt also die rote Zahl am Symbol, wenn neue Mitteilungen eingegangen sind.
Bei Threema ist es das Gleiche.

Bei anderen Apps klappt es jedoch. Youtube oder Twitter z.B.
 

Ähnliche Themen

DerWeise
Antworten
27
Aufrufe
6.607
petvas
P
HCD
Antworten
35
Aufrufe
8.261
PLANTA
PLANTA
schinge
Antworten
11
Aufrufe
2.595
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten