Erster Eindruck/Diskussion

  • 637 Antworten
  • Neuster Beitrag
kalli73

kalli73

Experte
Unter Android 8 kannst du jede App exakt zuweisen wie du benachrichtigt werden willst.
Kannst du gucken was eingestellt ist.
Töne und Benachrichtigungen
Screenshot_20171129-094040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer verschlimmgrößert - "hanspampel"
W

white.orb

Neues Mitglied
Das habe ich bereits gecheckt. Einstellungen sind gesetzt. Ich denke dass es hier um Symbolplaketten geht oder? Diese Einstellung ist an. Sowohl bei WhatsApp als auch bei Threema.
 
kalli73

kalli73

Experte
Ja denke ich auch. Andere Idee hab ich momentan nicht [emoji849]
 
Nordstern

Nordstern

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem habe ich leider auch, bei Mail klappt es aber.
 
P

petvas

Erfahrenes Mitglied
Die letzten 6 Tage habe ich mein HTC U11+ im Ausland benutzt, habe viele Fotos und Videos gemacht und auch GPS benutzt und ich muss sagen, dass ich vom Gerät schwer begeistert bin. Das Handy funktioniert immer sehr zuverlässig und schnell, die Akkulaufzeit ist fantastisch und Display und Sound sind auch top.
HTC hat einen tollen Job geleistet und leider wieder vergessen, das Gerät richtig zu vermarkten.
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Kann ich nur unterstreichen. In den anderen Foren werde ich halb beschimpft weil ich Probleme sehe wo angeblich keine seien. Das Mate 10 habe ich leider! aufgrund diverser Dinge nicht behalten können. Vor allem aber weil die Kamera unrealistische Bilder produziert.

Beim U11 Plus habe ich bis jetzt aber nichts gefunden was mich wirklich stört. Es funktioniert einfach alles.

Eine Sache könnte man benennen wenn man etwas finden möchte. Die Rückseite ist einfach viel zu glatt. Ich hatte bis jetzt die mitgelieferte Hülle hinten dran. Da jetzt meine Fitbag Hülle geliefert wurde nutze ich es die letzten beiden Tage ohne Hülle. Gestern habe ich schon zweimal mein Handy gesucht und es dann auf dem Boden (Gott sei Dank dicker Teppich) gefunden. Das Ding ist so aalglatt, dass es selbst von einem geraden Tisch langsam verrutscht. Ich hatte das damals in einigen Blogs gelesen und bei YouTube gesehen aber es ist wirklich so krass.

Leider scheint es bei dbrand keine Folien für die Rückseite zu geben. Richtig tolle Hüllen habe ich auch nicht entdeckt.
Am liebsten hätte ich so etwas wie die Lederhülle beim iPhone.
 
rauschs

rauschs

Fortgeschrittenes Mitglied
DerWeise schrieb:
Das Ding ist so aalglatt, dass es selbst von einem geraden Tisch langsam verrutscht. Ich hatte das damals in einigen Blogs gelesen und bei YouTube gesehen aber es ist wirklich so krass.
.
Mal gespannt, wie glatt...

Bei "Lemmy's Tech-Kiste" berichtet er noch über einen leichten Display Kratzer, dessen Ursprung er sich nicht erklären kann. Auch ein user im Kommentar Bereich schreibt ähnliches.

Hatte jetzt noch nie ein Telefon irgendwie mit Folie geschützt. Aber halt immer ein pull down Etui. Ein neues Etui habe ich schon, das U11 Plus heute auch bestellt. :)
 
H

Hikinger

Neues Mitglied
Servus
Heute habe ich mein + ausgepackt und auf den ersten Blick gefällt es mir sehr.

Jedoch könnte ich einen Tipp gebrauchen, wie mann das Symbol für den Apdrawer auf dem Hauptbildschirm weg bekommt. Die Gestensteuerung würde mir reichen ;)

Und ja das Display dürfte wirklich etwas heller sein, kann aber damit leben :)
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Versuch mal die Finger auf dem Homescreen zusammen zu ziehen. Bei vielen Geräten kommt dann kommt dann Zusatz Einstellungen. Vielleicht dort dann irgendwo. Hab das Gerät leider nicht und hoffe immer noch es kommt in den freien Verkauf.
 
P

petvas

Erfahrenes Mitglied
Hikinger schrieb:
Servus
Heute habe ich mein + ausgepackt und auf den ersten Blick gefällt es mir sehr.

Jedoch könnte ich einen Tipp gebrauchen, wie mann das Symbol für den Apdrawer auf dem Hauptbildschirm weg bekommt. Die Gestensteuerung würde mir reichen ;)

Und ja das Display dürfte wirklich etwas heller sein, kann aber damit leben :)
Das ist nur mit einem anderen Launcher wie Nova, oder Action Launcher möglich.
 
Gilligan1972

Gilligan1972

Neues Mitglied
Habe seit gestern mein HTC U11+ und bin begeistert brauche jetzt nur noch eine vernünftige Hülle. Hatte vorher eine Spigen Hybrid Case auf meinem Galaxy S6 kennt einer sowas ähnliches für das U11+? Hat einer von euch schon den HTC Sync Manager ausprobiert? Was kann er ist der zu gebrauchen?
 
Panthi

Panthi

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun habe ich auch endlich mein Handy eingerichtet und bin soweit auch zufrieden. Allerdings habe ich da ein paar Sachen, bei denen mir vllt jemand weiterhelfen kann.

Zum einen Suche ich die Option, den Netzwerkmodus auf 2G/3G Automatisch zu schalten, denn ich habe kein 4G in meinem Vertrag. (Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden unter Dual Netzwerk Manager)

Weiß jemand was diese 7 (?!) über dem Empfangsbalken bedeuten könnte? Also es sieht aus wie eine 7...Oder soll das bedeuten das ich Sim 1 nutze?!

Dann scheint es bei den Schnellzugriffen auch nicht mehr die Option zu geben das Profil zwischen "Laut, Vibration, Stumm" zu ändern sondern nur noch "Nicht stören". Ist das so gewollt?

Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rauschs

rauschs

Fortgeschrittenes Mitglied
Gilligan1972 schrieb:
Habe seit gestern mein HTC U11+ und bin begeistert
Heute eingetroffen (CH von digitec). Ebenfalls, sehr begeistert! War ob der Grösse wirklich nicht sicher vorher. Aber ist ja gar nicht so gross. Wirkt ev. auch durch 2:1 etwas kompakter. Die "spec" natürlich im Vorfeld gelesen und mit dem HTC 10 verglichen und war etwas unsicher. Nun ist aber das U11 Plus gefühlt wirklich nur 1 cm höher, Breite fast identisch. Sehr gut.

Es muss aber jetzt erst einmal ruhen. Momentan keine Zeit zum Einrichten...
 
rauschs

rauschs

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, etwas offtopic: "Rege mich gerade auf"... Da hat HTC wieder ein Telefon produziert. Schneidet ja in vielen reviews schon sehr gut ab. Und jetzt, es sieht auch noch gut/hochwertig aus. Aber ein Grossteil potenzieller Käufer wird es wohl gar nie zu Gesicht bekommen und in ihre "Evaluation" für ein neues Telefon einbeziehen können (z.B. nebst Mate 10 pro/LG V30).

Die Swisscom wird es gem. Aussage gar nicht anbieten. In USA/England sind es AFAIK auch nur wenige Provider, die es anbieten/anbieten werden....

Sehr schade.
 
Westcoaster

Westcoaster

Erfahrenes Mitglied
Muss dir völlig recht geben, weiss natürlich nicht, ob die Ursache vor allem auf Hersteller oder auf Netz-Provider Seite liegt, aber all das wird diesem Super Smartphone nicht gerecht. War mal in München im zentralen Telekom Shop, ich glaub der junge Verkäufer wusste nicht mal was HTC ist, HTC gibts da nicht, finde das als HTC Fan auch enttäuschend.
Amazon listet das auch noch nicht ??!
Egal, es wird mein nächstes Handy!
Und drücke HTC die Daumen!
 
Gilligan1972

Gilligan1972

Neues Mitglied
Das verstehe ich bei so manchen Hersteller auch nicht. Siehe LG G6. Nicht nur das es völlig überteuert war, nach Deutschland bzw. Europa kommt auch noch die beschissenste Version die es gibt.

Genauso die Farben beim U11+, wieso wird das Silber in Deutschland/Europa ausgeklammert? Laut einigen aussagen soll das U11+ in Deutschland garnicht in den Handel kommen was wohl auch die Provider betrifft. Es ist wohl also nur über eBay oder Hersteller zu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uuaarrgh

uuaarrgh

Neues Mitglied
Otto.de hat es mittlerweile gelistet auch in Transculent und soll gegen Ende Januar geliefert werden.
Gleiches bei Sparhandy.de.
 
PLANTA

PLANTA

Experte
Hast du die Asien Version?
 
scarface.78

scarface.78

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja
 
Oben Unten