Erster Eindruck/Diskussion

Ich sehe keinen Unterschied nach dem Update, evtl. ist die Akkulaufzeit sogar ein Tick besser geworden. Ich denke, es ist abhängig von den Apps, die auf dem Handy installiert sind und deren Konfiguration..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Direktzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt - schinge
Normalerweise würde ich dir ja recht geben, aber ich habe die selben drei Apps installiert wie vorher und da war alles in Ordnung. Bei Xda hat jemand den Cache der Sense Startseite geleert, hat bei mir aber nichts geholfen.
Also von meiner Seite aus hat HTC mit dem ersten Update einfach nur alles falsch gemacht :D
 
So habe das Gerät jetzt auch schon einige Zeit und bin sehr zufrieden. Was mir gestern aufgefallen ist, wenn man etwas fester über das Display reibt, z.b. beim reinigen, treten komische Verfärbungen und horizontale Streifen auf. Ich bin Amoled gewohnt, hat das was mit LCD zu tun?
 
Hab das Handy seit gestern. Direkt Update angeboten bekommen und auch durchgeführt.

Frage: Funktioniert bei euch DT2S?
DT2W funktioniert aber anders rum nicht. Kann da rumdrücken auf dem Schirm aber tut sich nix
 
Funktioniert nur auf dem Sperrbildschirm. Ansonsten habe ich in der NavBar den Ausschalter.
 
Immer wenn das Handy aufgeladen wird, aktualisieren sich bei mir alle Apps. Eigentlich ist das deaktiviert, ich möchte entscheiden wann das gemacht wird und ob.
Wo kann ich das abstellen?
 
Könnten die Besitzer evt mal paar Lowlightpics im entsprechenden Thread hochladen? thx :D
 
So nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt habe, sind meine Probleme wie z.b. Streifen auf Display(vorerst) weg. Meine Probleme entstanden auch erst nach Update auf Oreo. Ist zwar blöd das eine Systemupdate nicht problemlos klappt aber scheint wohl so.
 
Das Handy hat von Anfang an Oreo drauf. Da gab es niemals ein Oreo Update.

@Nordstern einfach den Playstore öffnen - Einstellugnen und unter allgemein der zweite Punkt „automatisch App Updates“ auf keine automatischen App Updates zulassen. Das funktioniert bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Ja Mister, halt das Systemupdate von letzter Woche. Falsch ausgedrückt ;-)
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass WhatsApp Nachrichten teilweise nicht ankommen bzw halt sehr verzögert? Manchmal gehen sie auch nur sehr schleppend raus oder ich muss ein Bild/Status mehrmals anklicken bevor er lädt.
Eben kam die Meldung, dass ich möglicherweise Nachrichten habe und das doch mal prüfen soll. 1-2 Minuten nach öffnen der App kam dann auch mal was an.
Keine Ahnung woran das liegt, es passiert auch nicht immer..
 
Ich glaube eher das ist ein Whatsapp Fehler. Hatte ich beim s8 plus auch ab und an
 
  • Danke
Reaktionen: Panthi
Ja, denke auch WhatsApp Fehler wenn ansonsten alles läuft. Bei mir hat WhatsApp auch manchmal einigen Hänger. Allerdings auch auf anderen Geräten.
 
Seit ihr mit der Displayhelligkeit zufrieden bzw müsst ihr den Regler spürbar höher "drehen" als bei anderen Phones?
Laut mobiflip ist es wohl sehr dunkel und wird sehr abgewertet. Entweder zu dunkel oder auf 100% und dann wenig Akkulaufzeit ist das da Fazit. Was sagt ihr?
 
Kann ich nicht bestätigen. Wie viel Candela erreicht werden liegt ja daran was der Hersteller bei 50% des Reglers gepackt hat.
Die Striche des Empfangsbalkens sind ja auch nicht zwischen den Herstellern vergleichbar. Da interessieren nur die dB Werte.
Ich habe den Regler immer knapp über der Mitte und die Automatik aktiviert und hatte noch nicht einmal das Gefühl, dass das Display in einer Situation zu dunkel gewesen sei.
 
  • Danke
Reaktionen: petvas
Ich sehe es auch so. Das Display ist hell genug, zumindest für meine Bedürfnisse. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass das Display zu dunkel war. Ich habe die Helligkeit bei 50% mit Automatik an. Auch bei direktem Sonnenlicht hatte ich keine Probleme mit dem Display.
 
Ganz ehrlich die Meinung von mobiflip ist wie natürlich auch meine extrem subjektiv. Aber er übertreibt schon finde ich.
Ich hab die Helligkeit auch meist auf Mitte und sogar oft den blue light Filter drüber weil es mir alles immer zu grell ist.
Aber jeder mag's halt anders.
Deswegen das Gerät für die Masse als schlecht zu bewerten finde ich vermessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beauceron59, JustDroidIt und petvas
edlover schrieb:
Seit ihr mit der Displayhelligkeit zufrieden bzw müsst ihr den Regler spürbar höher "drehen" als bei anderen Phones?
Laut mobiflip ist es wohl sehr dunkel und wird sehr abgewertet. Entweder zu dunkel oder auf 100% und dann wenig Akkulaufzeit ist das da Fazit. Was sagt ihr?
ich würde sagen da ist schon was dran, bei mir ist die Helligkeit ziemlich aufgedreht, und selbst so ist es weniger hell als mein vorheriges Handy. (Huawei P9)
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Aber letzendlich überwiegen für mich die Punkte Performance, Kamera und Sound, also vor allem über Kopfhörer, dermassen, dass ich selbst wenn mich das ach so dunkle Display stören würd, trotzdem zoom U11 plus jederzeit wieder greifen würde! So!
Ich finde es einfach ein geiles Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: petvas
Irgendwie ist hier echt tote Hose...mich würde das Gerät schon interessieren, aber die Erfahrungsberichte sind schon eher mau... schade eigentlich, finde das Gerät schon top...
 

Ähnliche Themen

DerWeise
Antworten
27
Aufrufe
6.618
petvas
P
HCD
Antworten
35
Aufrufe
8.272
PLANTA
PLANTA
schinge
Antworten
11
Aufrufe
2.601
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten