2 Sim Karten und Speicherkarte

W

wst2010

Neues Mitglied
3
Ich erwarte Montag mein U11. Bis jetzt nutze ich das Mate 9. Dort lässt sich durch aufkleben des Sim Chips auf die Speicherkarte beides zusammen nutzen. Hat schon jemand Erfahrung ob das bei dem U11 auch funktioniert?
Vorab Danke für eure Hilfe..
 
Nein beides zusammen geht nicht. Entweder zweite SIM Karte oder SD
 
[emoji22]
 
Naja geht beim mate9 ja auch nicht... Nur durch diese Modifikation. Ich denke es müsste genauso möglich sein. Auf eigene Gefahr halt ;)
 
Ja, das meinte ich ja. Dachte nur es hätte schon jemand Erfahrung ob es überhaupt in den Slot passt und dann eben auch funktioniert. Werde nächste Woche testen und berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Das U11 hat halt nicht jeder so wie Samsung usw.. da gibt's dann natürlich auch viel weniger die so was ausprobieren
 
Hi such da steht dass es geht. Nur nicht bei jedem Gerät. Jetzt soll er es mal im u11 Testen und dann wissen wir mehr
 
Und? Getestet?
 
Leider nicht. Meine 8gb Karte ist aber unterwegs. Wollte zum testen nicht gleich die 128er nehmen. Werde im Laufe der Woche schreiben...
Übrigens über den Link oben finde ich den dazugehörigen thread nicht
 
Unerwartet ist die Speicherkarte heute gekommen. Den Sim Chip drauf und das war es vorerst schon. Aufgrund des Kartenslots der aus recht weichem Kunststoff ist und die Kombination Sim und Speicherkarte wohl etwas zu hoch ist habe ich den Slot ohne größere Gewalt nicht ins Handy einschieben können. Um Schäden vorzubeugen habe ich es vorerst dabei belassen. [emoji25]
 
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist und Sashtheflash87
@wst2010 Hattest du den SIM-Chip vom Plastik entfernt? Also nur die "dünne Folie" mit den Kontakten?
Hattest du Kleber dazwischen? In vielen Anleitungen wird ja welcher dazwischen gemacht. Der macht mMn die Kombi jedoch deutlich "dicker".
Ich hatte noch überlegt, in die mSD-Karte (bzw. deren Gehäuse) mit einer feinen Feile eine kleine vertiefung für den SIM-Chip zu feilen. Probiert habs ich aber noch nicht.
Man wird bei entsprechender mSD Karte und Smartphone schon nervös, falls man es verkackt ...:blink:
 

Ähnliche Themen

Tengarnos
  • Tengarnos
Antworten
3
Aufrufe
1.021
Doomchild
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.794
mblaster4711
mblaster4711
B
  • BBrian
Antworten
2
Aufrufe
1.259
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten