Akku und Akkulaufzeit beim HTC U11

Cordoba schrieb:
Hier mal ein aktueller Screenshot
Du musst die App neu installieren bzw. reseten. (Oder evtl. Handy neustarten?!)
Bei mir verbraucht die App weniger als 1% pro volle Ladung, obwohl RAM automatisch verwaltet wird und die meisten Apps optimiert sind.
 
Es hat bei meir scheinbar wirklich an Boost+ gelegen. Habe die App deinstalliert und jetzt nach 24 Stunden noch einen Restakku von 60 %.
 
An die Akkuzeiten vor Oreo (siehe Screenshot in #171) komme ich nicht mehr annähernd ran! Liege seit dem Update bei max. 24 Akkuzeit!

Letzte Nacht hat mein U11 in 7,5 Stunden (Nachtmodus, absolute Stille) 20% Akku verballert! :eek: Keine Anhung was gerade los ist. Habe nach Werksreset genau die gleichen Apps drauf wie mit 7.x. Nur das VOLTE und WifiCall jetzt aktiv sind. Habe mitterweile schon die dauerhafte BT Verbindung zu meiner Uhr getrennt, komme aber nicht mehr über 24 Stunden bei viel weniger SOT als unter 7.x:thumbdn:

Werde weiter prüfen...!
 
Krass, wie unterschiedl. die Erfahrungen sind. Ich habe Nachts ohne irgendwelche Vorkehrungen, BT u Wlan aktiviert, im Stand-by über 8 Std 3% Verlust. Das ist für Android wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war bei mir der Verbrauch extrem gut, heute außer Haus für rein gar nichts ein deutlich zu hoher Verbrauch. Wenn ich noch Bluetooth und GPS anmach und dazu drei Telefonate über 5 Minuten führe, noch vier Mails und 5 WA beantworte, wird es nicht deutlich über einen Tag gehen, wenn ich mal sehr lange arbeite.
Verstehe ich nicht.
Überlege, ob ich nun doch noch mal auf Werkseinstellung zurückstell.
 
Bei mir fängt es jetzt Nachmittags an, dass es wärmer wird und der Akkuverbrauch hoch geht. War sonst immer ausgezeichnet.
Jemand ne Idee welche App hilfreich ist beim Verbraucher aufdecken?
 
  • Danke
Reaktionen: Malaria
Frage einmal hier: Wie ist denn der Verbrauch von "Mobilenetzwerk Standby"? Trübt hier etwas die Freude. Auf einem screenshot oben ist er ja auch hoch.

Scheint ein Oreo Problem zu sein. Ähnliche Feststellungen fndet man z.B. in OnePlus Foren oder auch von Xperia usern, die bereits mit Oreo unterwegs sind.
 
Kann ich bestätigen,seit knapp einer Woche mit Oreo,empfinde ich den Verbrauch im Mobilfunknetz erhöht.Kam mir unter Nougat weniger vor.Dafür mit Oreo weniger Verbrauch im w-lan.
 
Letzte Nacht im Wlan an. Lag auf dem Tisch. Zwei Nachrichten trudelten ein. Der Verbrauch war für reinen Stand by bei 14% in 8 Stunden.
Normal?
Falls nicht: Liegt es daran, dass am Displayrand der Posteingang angezeigt wird? Sorry, vielleicht eine läppische Frage, aber mein Honor 7 hatte bei zwei Nachrichten in 8 Stunden Standby keine 14 %
 
Stand by dafür besser geworden denke ich
 

Anhänge

  • C7F7A255-936F-49C1-B74A-0C4C3E95132B.png
    C7F7A255-936F-49C1-B74A-0C4C3E95132B.png
    63,4 KB · Aufrufe: 395
Habe das U11 letzte Woche gebraucht erworben und schaffe es nicht mal durch den Tag bei < 3 SOT (Android 8). Ist das normal?:confused2:
Hauptverbraucher auch bei mir Mobilfunk Standby, hab auch keine LTE Vertrag :thumbdn:
 
@dj2022
Ich würde sagen, das ist nicht normal! Aber natürlich weiß ich nicht was du an Akkufressern installiert hast oder wie die Empfangsqualität ist usw. Durch den Tag solltest du jedoch problemlos kommen.

Von den Geräten, die ich bislang in Benutzung hatte ist das U11 eindeutig das mit der besten Akkulaufzeit.
 
Nachtrag : <--- hab meinen Spreicherfresser gefunden, es war die Garmin App die mehrere tausend "Anfragen" pro Tag per BT an meine Uhr gesendet hat. Das hat nicht nur den Akku des Handy runtergezogen, sondern auch die meiner Uhr!

App entfernt und jetzt wieder Akku von +30 Stunden mit einer SOT von +5,5 Stunden. Allles Super !! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
dj2022 schrieb:
Hauptverbraucher auch bei mir Mobilfunk Standby, hab auch keine LTE Vertrag :thumbdn:

Wenn du bei der normalen Tel. Nr. Eingabe folgende Zeichenfolge eingibst:

*#*#4636#*#*

Was hast du danach unter "Telefoninformation" bei "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen" für ein Netz?
 
seekape schrieb:
Nachtrag : <--- hab meinen Spreicherfresser gefunden, es war die Garmin App die mehrere tausend "Anfragen" pro Tag per BT an meine Uhr gesendet hat. Das hat nicht nur den Akku des Handy runtergezogen, sondern auch die meiner Uhr!

App entfernt und jetzt wieder Akku von +30 Stunden mit einer SOT von +5,5 Stunden. Allles Super !! :thumbsup:

Diese App (ich nehme an: Garmin Connect) habe ich auch. Deshalb Frage:
Bluetooth war bei dir an? Hat die App die Anfragen mit oder ohne Bluetooth gestellt? Und hat sie Anfragen mit eingeschalteter Garmin-Uhr gestartet oder auch, wenn die Uhr aus war?
Danke dir
 
rauschs schrieb:
dj2022 schrieb:
Hauptverbraucher auch bei mir Mobilfunk Standby, hab auch keine LTE Vertrag :thumbdn:

Wenn du bei der normalen Tel. Nr. Eingabe folgende Zeichenfolge eingibst:

*#*#4636#*#*

Was hast du danach unter "Telefoninformation" bei "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen" für ein Netz?

Ich habe "WCDMA preferred" - sollte doch passen, da ich kein LTE Empfangen kann oder?
Anbei mal noch Bilder zu meinem heutigen Akkuverbrauch. Ich hab das Handy gestern Abend voll geladen und über Nacht im Flugzeugmodus gehabt. Bin dann heute morgen (6 Uhr) mit 95% aus dem Haus, hab auf der Arbeit immer mal wieder sporadisch gesurft und war dann noch 1 1/2 h im Studio mit BT Musik-Streaming.
Das ist wirklich viel zu wenig meiner Meinung nach. :crying:
Bitte auch berücksichtigen, dass Ich das U11 vor 2 Wochen komplett neu aufgesetzt habe :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180129-191225.png
    Screenshot_20180129-191225.png
    53,5 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_20180129-191232.png
    Screenshot_20180129-191232.png
    69,6 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_20180129-191238.png
    Screenshot_20180129-191238.png
    61,3 KB · Aufrufe: 365
Nubuk schrieb:
seekape schrieb:
Nachtrag : <--- hab meinen Spreicherfresser gefunden, es war die Garmin App die mehrere tausend "Anfragen" pro Tag per BT an meine Uhr gesendet hat. Das hat nicht nur den Akku des Handy runtergezogen, sondern auch die meiner Uhr!

App entfernt und jetzt wieder Akku von +30 Stunden mit einer SOT von +5,5 Stunden. Allles Super !! :thumbsup:

Diese App (ich nehme an: Garmin Connect) habe ich auch. Deshalb Frage:
Bluetooth war bei dir an? Hat die App die Anfragen mit oder ohne Bluetooth gestellt? Und hat sie Anfragen mit eingeschalteter Garmin-Uhr gestartet oder auch, wenn die Uhr aus war?
Danke dir
Sorry war die letzten Tage etwas Out of Order...

Ja Garmin Connect, mit Bluetooth dauerhafter Verbindung zur Uhr! War unter Android 7.x auch so, gab da aber keine Probs.
 
  • Danke
Reaktionen: Nubuk
dj2022 schrieb:
Ich habe "WCDMA preferred" - sollte doch passen, da ich kein LTE Empfangen kann oder?
Anbei mal noch Bilder zu meinem heutigen Akkuverbrauch. Ich hab das Handy gestern Abend voll geladen und über Nacht im Flugzeugmodus gehabt. Bin dann heute morgen (6 Uhr) mit 95% aus dem Haus, hab auf der Arbeit immer mal wieder sporadisch gesurft und war dann noch 1 1/2 h im Studio mit BT Musik-Streaming.
Das ist wirklich viel zu wenig meiner Meinung nach. :crying:
Bitte auch berücksichtigen, dass Ich das U11 vor 2 Wochen komplett neu aufgesetzt habe :confused2:
Heute fast ausschließlich zuhause im WLAN gewesen und folgendes zufriedenstellendes Akku-Zwischenfazit zur Halbzeit.
Ist das ein bekannter Bug mit dem Mobilfunk standby drain, oder geht's nur mir so? [emoji848]
bbfcc7978aeaceb1986e9504694b6ee4.jpg

46c944aec63b38031f99c52f1dff01ab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: große Bilder gespoilert - bitte Bilder zukünftig anhängen (über Büroklammer bei Tapatalk) - schinge
Ist bei mir nicht so. Akkulaufzeit ist top.
 
Mein Akku hält seit einigen Tagen nicht mehr so lange durch,wie vorher.Besonders im Mobilfunk geht er schnell in die Knie,trotz gleichbleibenden LTE Empfang.Kann sonst keine Apps finden, die mehr verbrauchen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
6.350
chk142
C
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
703
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.109
Archon776
A
Zurück
Oben Unten