Akku und Akkulaufzeit beim HTC U11

So ich habe mittlerweile das HTC U11 mit 128GB und 6GB RAM seit fünf Tagen und ich bin begeistert, was die Akkulaufzeit angeht..

Wie oben schon genannt, schaffte ich mit meinem LG V20 mit o2 und D1 LTE SIM Karten maximal 2,5 DOT.

Jetzt erreiche ich mindestens 4:30 DOT.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und kalli73
Ich komme vom Moto Z und ich bin echt begeistert was die Akkulaufzeit des U11 anbelangt. Die Laufzeit beim Moto Z ist allerdings auch unter aller Sau!

Ich kann das Gerät einen ganzen Tag ausgiebig nutzen und muß erst Abends nachladen, was will man mehr?!
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Immernoch begeistert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180102-214417.png
    Screenshot_20180102-214417.png
    118,5 KB · Aufrufe: 615
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Bin auch super begeistert! Das U11 ist das erste Handy, dass ich bei meinem Nutzungsverhältnis ca. 1,5 Tage verwenden kann, ohne Angst haben zu müssen, dass es schlapp macht. Dabei habe ich 128 Apps installiert, Bluetooth, GPS, WLAN, 4G ist die ganze Zeit.

Wirklich toll! Freue mich auf die nächsten Jahre, die Entwicklung bei den Akkus scheint ja wirklich langsam aber sicher voranzugehen..
 
Liegt glaube ich vieles auch am snapdragon 835 und an htc. Ein galaxy s8, selbst das s8+, kommt bei weitem nicht an diese sot.
 
Deine sot Zeiten sind abartig gut [emoji106] Komm ich nicht mal annähernd dran [emoji39] Jetzt hab ich noch das Pixel 2 xl da und damit schaffe ich es auch nicht [emoji847]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Na denne meinen Senf auch dazu , Nach S8 , S7 , LG , xiaomi mi mix 2 und und
Ist der U11 ,das Handy ,mit der längsten Akku Nutzungsdauer
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
8800GT, Fast 9 St. DOT hatte ich noch nie mit meinem U11. Ist das Energiesparmodus an und Displayhelligkeit verringert?
 
Energiesparmodus habe ich immer an. Helligkeit auf automatisch, regler bei etwa 60-70 Prozent. War aber an dem Tag viel daheim. Seit Besitz des Smartphones habe ich mit Mittel etwa 7h10 sot.
 
Dann passt es :)
Danke!
 
Ist auch mein erstes Phone, wo mir die Akkuleistung komplett zusagt! Mir war wichtig bei meiner Nutzung komplett über einen Tag zu kommen, bin allerdings wenig Telefonierer ;)Screenshot_20180105-132423.png
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT
FYI: Habe gerade im deutschem Qualitäts-TV gesehen, dass man beim Smartphone immer die Schutzhülle abnehmen soll um es aufladen! Schont den Akku und lässt ihn länger leben, weil so die Abwärme besser ableiten kann und irgendwas (ab hier habe ich nicht mehr zugehört, musste neues Bier holen :D) weniger oxidiert.

Nichts zu Danken :p
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und Badwater
Das muss aber wirklich Qualitäts TV gewesen sein, wenn da so ein Stuss erzählt worden ist!
 
Moderat genutzt,pasr Std Audio Streaming,Bluetooth,Wlan imner an . Einige Mails,SMS,FB via Browser,Youtube Links versendet. So sind 2 Tage kein Problem .bin mit 2% Akkuverlust in 6 Std Stand by inzwischen ganz zufrieden. Mit Boost+ und den Berechtigungen habe ich Voder - u Hintergrundaktivität wo immer es geht gesperrt. Habe keine Einschränkungen. Hintergrund läuft eigentlich nur noch MessenderApps,SMS. Email Push ist aus, wird manuell abgerufen beispielsweise. Display meist volle Power, .manchmal den Regler bei ca 80%
 

Anhänge

  • 8DB0CC04-E70B-47B3-8F47-0C5EF244F816.png
    8DB0CC04-E70B-47B3-8F47-0C5EF244F816.png
    63,4 KB · Aufrufe: 310
  • 6D251600-044F-4ABE-B6CA-D772FF395E8C.png
    6D251600-044F-4ABE-B6CA-D772FF395E8C.png
    50,3 KB · Aufrufe: 347
  • B3F13930-BE69-4A4F-96B1-123331EBF9DD.png
    B3F13930-BE69-4A4F-96B1-123331EBF9DD.png
    39,1 KB · Aufrufe: 371
Wer von Euch nutzt Boost+? Außer das sie mein größter Akkufresser ist, kann ich bisher keinen Vorteil durch diese App erkennen. Sollte ich sie deinstallieren.
 
Ich, die verballert bei mir aber kaum akku...
 
Komisch, die liegt bei mir immer zwischen 15-20 %. Normal ist das doch sicher nicht, oder?
 
Bei mir ist sie noch nicht mal in der Liste aufgeführt, also wahrscheinlich kleiner 1%
 
Hier mal ein aktueller Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20180115-160458.png
    Screenshot_20180115-160458.png
    73 KB · Aufrufe: 380
Ich komme mit Oreo beim U11 auch wieder auf 2 Tage Laufzeit bei moderater Nutzung. Aber alles etwas dabei: Display hell, Browser, Google Chromecast,Tidal via Chromecast,Messenger,Email,Bluetooth Audio Streaming mit Audials ständig,WLan,etwas Fotos,Youtube,Kalender. ABER, ich nutze Boost+ sehr gerne. Ich habe darüber so ziemlich alle Apps im Hintergrund dauerhaft und im Vordergrund gesperrt. Nur Chat/ Messenger dürfen im Hintergrund arbeiten u pushen. Email aktualisiere ich manuell via K-9 alle 2 Konten. Über Einstellungen-Apps... habe ich zudem auch fast überall zusätzlich die Berechtigungen und die Hintergrundaktivität den Apps genommen. Es funktioniert alles klaglos. Ich denke, so kann man einiges an Akku und Datentraffic sparen. Zum Arbeitepeicher bereinigen nehme ich auch Boost+ und SD-Maid. Bilde mir ein es säubert den Daten- u Werbemüll. Hin ind wieder lösche ich im Browser auch alle Cookies und Protokolle etc. Meine HTC rennen so immer flott und das U11 eh-erst recht seit Oreo. Wahnsinnig schnell jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
6.356
chk142
C
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.129
Archon776
A
Zurück
Oben Unten