Akku und Akkulaufzeit beim HTC U11

Urlaubs bedingt musste mein U11 als Hotspot dienen. Und das in einem Ort, wo kaum Empfang war. Da ging der Akku steil runter... Wenn ich dann noch gleichzeitig geladen hatte, wurde es auch noch ziemlich heiß...
 
Bin erstaunt. Habe jetzt nach weiteren Optimierungen via Boost+, unter Datennutzung/ Mobile Daten und unter Power soweit möglich, bei allen Apps Hintergrund u Vordergrundprozesse gestoppt,eingeschränkt, mobile Daten bei den meisten gestoppt usw. Habe eigentlich nur noch pushende Mailapps,Kalender und Google Play Services die Hintergrund/Vordergrunddienste gelassen. Nach 24 Std steht mein Akku noch auf 68% ! Das ist mal ein Zugewinn. Läuft ohne Probleme bisher alles
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger und rockster76
Update. Nach 35,5 Std noch 50%- habe heute morgen eine Std Internetradio gestreamt. Etwas Chat,Email über den Tag,etwas Camera. Wenig genutzt heute. Aber so ähnliches Verhalten hat sonst Abends des ersten Tages noch 28-40% übrig gelassen. Ich finde,das ist ein krasser
Sprung. Habe noch keinen Plan welche App da vorher gepowert hat. Habe auch News Republic Hinter/ Vordergrund genommen. Aktualisiere Blinkfeed manuell. Hmm...
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger und rockster76
Wenn das mal nicht gut ist. In 5 Std sind es 48 Std Online ohne Laden. Screenshot_20170812-221457.png Screenshot_20170812-221448.png Screenshot_20170812-221442.png
 
Ja, bin auch zufrieden.
4 Tage, 20 Stunden und 27 Minuten im Akkubetrieb bei für mich in normaler Nutzung bis jetzt.

Screenshot_20170812-225056.png

PS
Nutze die Viper Rom
 
Habe hier noch das HTC 10 und genauso optimiert. Das 11er läuft deutlich länge mit derselben Akkukapazität. Zuletzt hatte ich ein noch länger laufendes Gerät und das waren die guten alten BlackBerrys u Sony Ericsson K800i. Die konnten natürlich weniger. Lange her...
[doublepost=1502574833,1502574812][/doublepost]
rolkeg schrieb:
Ja, bin auch zufrieden.
4 Tage, 20 Stunden und 27 Minuten im Akkubetrieb bei für mich in normaler Nutzung bis jetzt.

Anhang anzeigen 584503

PS
Nutze die Viper Rom
Wouw
[doublepost=1502575122][/doublepost]Was mich aber erstsunt: im Stand by, in einer 5 Std Nacht, hatte ich 6% Verlust. Unter Last fibne ich das 11 er recht stabil. Wie kann man denn noch Stand by optimieren? Meine Apple Geräte haben im Stand by 0% Verlust nach einer laangen Nacht,dafür nicht so gut unter Last
 
Für den Standby empfehle ich ForceDoze. Rechte per ADB und lets go.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und rockster76
Nutzt jemand s-health in Verbindung mit einer Gear auf dem HTC U11 und verbraucht s-health auch soviel Akku?
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Seit Vorgestern besitze ich auch ein U11. Vorher war es ein LG G5.
Ich bin ein wenig verunsichert, unter "Schnellladen" verstehe ich was anderes...beim G5 war nach ner knappen Stunde die Hütte voll...beim U11 dauert es...Handy wird zwar nicht mehr so heiß, aber manchmal habe ich das Gefühl, das es gar nicht lädt. Ich könnt ausrasten! Handy bleibt beim laden nahezu unangetastet.
Könnt ihr mit helfen?
 
"Dafür unterstützt das HTC U11 aber Quick Charge 3.0 und tankt daher in 30 Minuten fast 50 Prozent seiner Akkuladung. Nach 90 Minuten sind es 95 Prozent, eine komplette Ladung braucht fast 1,75 Stunden"

Quelle:

HTC U11 Test: Das U11 ist zum Drücken

Und kommt auch so meinen Erfahrungen nahe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Kommt denn bei dir die Nachricht, das Schnelles Laden aktiv ist, nachdem du es angeschlossen hast?
 
Ja, nach dem anschließen erscheint die Benachrichtigung " schnellladen angeschlossen. Das dauert aber ca so 10 Sekunden
 
Genauso steht es bei mir auch. Egal ob HTC oder LG Ladegerät
 
Ich muss auch sagen das es verdammt schnell lädt
 
Kann ich auch bestätigen.Deutlich schneller als mein S7 edge ,dies ist auch auf Schnelladen eingestellt.
 
Also ich hab mir mal ein anderes Ladegerät besorgt und manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Wenn es funktioniert dann aber richtig schnell.
Gucke beim laden immer mal über gsam die aktuellen Ströme an...des öfteren hört es einfach auf, obwohl die akkutemperatur absolut io (d.h. bei 30°) ist!
Ich weiß echt nicht weiter. Wie gesagt, mit dem Ladegerät meines alten g5 ging es einwandfrei...womit ich eigentlich hoffte, ein Hardware-problem im Handy ausschließen zu können.
 
Man darf NIEMALS ein anderes Ladegerät benutzen, es sei denn du willst dir dein Gerät/Akku zerschiessen
 
Sorry, aber stimmt nicht. Wieso sollte man kein anderes Ladegerät benutzen dürfen?
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Unsinn. Das Handy entscheidet wieviel Akku geladen wird. Das einzige riskante ist, dass ein China Netzteil zu rauchen anfängt. Da besteht aber weniger Gefahr für das handy, als viel mehr gleich für die Gänge Wohnung
 
Hallo, wieviel DOT habt ihr bei Verwenden von zwei SIM Karten? Immer noch so gut? Oder deutlich kürzer?

Mit meinem LG Handy schaffe ich leider nur max 2,5 DOT mit o2 3G und D1 LTE Netz

Ich überlege das htc u11 mit 128gb und 6gb RAM zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
6.356
chk142
C
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.127
Archon776
A
Zurück
Oben Unten