Diskussionen zur Kamera des HTC U11

Ein Flackern? Wäre schön wenn du das mal testen könntest. Danke
 
Ja, wird über ein hellgelbes Flackern des Displays realisiert. Geht auf kürzere Distanz ganz gut, über längere Strecken >1m eher nicht so.
 
Oh man , hoffentlich kommt endlich mal ein Update für die Kamera....heute stürzte sie wieder ab die App,einfach so,währen ich dabei war ein Foto zu machen[emoji52]
 
@Nordwetter probier Mal die App die ich gepostet hab
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Der Link geht leider nicht
 
Hab heut mehrere Bilder gemacht, teils auch Panorama, absolut keine Probleme
 
Aber wo dran liegt es denn,dass der eine Probleme hat und der andere nicht?
 
Cam läuft Top
 
So langsam muss ich überlegen,ob ich das U11 zurückschicken muss.
Hatte eben ein telefonat getätigt über den Lautsprecher und wollte gelichzeitig ein Foto machen,was ja eigentlich kein Problem sein sollte.Als ich die Kamera App öffnete war aucb noch alles okay.Hat aber mein Gesprächspartner gesprochen,kamen plötzlich lila Streifen auf das Display und diese flimmerten nach der Stimme meines Gesprächspartner!!??
Kurze Zeit später wurde das Display schwarz und es kam die Fehlermeldung das die Kamerapp unerwartet beendet wurde.Erst nach einem Neustart des U11 konnte ich die Kamera App wieder nutzen.
 
Ich würde das Update abwarten ob der Fehler behoben wird, und dann wenn es noch immer
nicht funktioniert zurückschicken. Ist das Gerät gerootet?
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Also bei dir scheint wirklich was defekt zu sein. Vielleicht ist es doch besser das Gerät umzutauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
rambus47 schrieb:
Ich würde das Update abwarten ob der Fehler behoben wird, und dann wenn es noch immer
nicht funktioniert zurückschicken. Ist das Gerät gerootet?
Nein,habe nichts dran gemacht.

Edit1:
Wäre es sinnvoll ein Werksreset zu machen?Die anderen Optionen,die weiter oben standen,habe ich schon durchgeführt.

Edit2:
Und das ich die Google Cam zusätzlich nutze stellt kein Problem da ,oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Also ich finde die Kamera "OK". Wenn ich das Telefon "auf dem falschen Fuß" erwische dauert mir persönlich der Start manchmal zu lange, genauso wie die Auslösegeschwindigkeit. Im Gegensatz zu meiner großen Kamera nutze ich beim Fotografieren mit dem Handy überwiegend die Automatik, und da schlägt sich das U11 nur leidlich. Immer wieder mal bin ich mit der Belichtung und dem Weißabgleich unzufrieden. Das U11 hat ein LG G4 abgelöst mit dessen Kamera ich extrem zufrieden war. Im direkten Vergleich empfinde ich die Fotos meines G4 häufig besser! Entscheidend ist halt, was die Smartphone Kamera im Alltag so abliefert und nicht in welchen Benchmarks sie ien paar Punkte mehr rausholt. Aber mir ist schon klar, dass ich hier auf hohem Niveau jammere :)
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Hatte gleiches Problem. Das G4 hat die Messlatte in Sachen Kamera hoch gelegt. Leider ist der Rest der Hardware nicht mehr up to date. Hatte HTC seit dem 10 auf dem Schirm. Mit dem S7 von Samsung war ich auch nicht zufrieden, obwohl so gehypt. Am U11 scheiden sich irgendwie die Geister. Wie am LG G6. Mit dem Smartphone will ich innerhalb von 3 Sekunden einen brauchbaren Schnappschuss machen, den Moment in brauchbarer Qualität festhalten. Ein toller Pro Modus und RAW sind nette Gimmicks, aber egal wie gut nicht entscheidend.
 
Bin die ganzen Threads im U11 Forum noch nicht durch. Das U11 steht noch auf meiner "evtl. Kaufen Liste" für Ende August / Anfang September. Wichtig ist mir u.a. die Kamera. Das das U11 ansich ganz gute Bilder macht ist mir aber aufgefallen das bei Fotos mit Gegenlicht oder wo andere Lichtquellen im Bild sind, diese ausgebrannt sind und selbst mit EBV nicht mehr richtig korrigiert werden können. Wäre hat bei Schnappschüssen wichtig damit diese auch was werden. Gab es in letzter Zeit dazu ein Update der Kamera?
 
Dann schau mal bei Sony. Die Bilder sind Horror bei Lichtquellen oder Gegenlicht. Die bekommen das nicht gebacken. Armut, bei solch einer Erfahrung. HTC macht das schon besser. Aber Samsung ist wohl leider noch besser
 
Sony konnte noch nie Smartphones mit guter Kamera bauen, was schon ein Armutszeugnis ist.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
719
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.162
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
800
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten