Diskussionen zur Kamera des HTC U11

@Chakotey dauerhaft oder nur die ersten Sekunden?
 
Also heute Nachmittag war es dauerhaft immer wieder.
Habe sogar die Kamera offen gelassen und es ruckelt immer wieder.
Komisch ist nur jetzt bei Dunkelheit schaut alles ok aus [emoji848]
 
Also das hab ich definitiv nicht, vielleicht beim Start (was mir aber wie gesagt nicht auffällt falls dem so sein sollte), aber wenn die Kamera läuft ist alles smooth
 
Also dauerhaft ist komisch hast du denn Speicher auf intern oder auf SD gestellt,?
 
Habe jetzt gestern Abend bzw. heute Nacht getestet.
Sobald es dunkel wird, hört das ruckeln auf.
Speicher auch auf Intern gelegt hat aber keine Änderung gebracht.
In unserem Bad mit dem Halogenlampen fängt es wieder leicht an zu ruckeln :blushing:

Schon ziemlich nervig da ich bereits sehr sehr gut den HTC "Kundendienst" kenne und seit über 6 Wochen dort mein HTC M8 liegt das sie nach einer Reparatur im April mir defekt zurück geschickt haben und jetzt weigern Ihren verursachten Schaden zu reparieren :thumbdn:
 
Dann würde ich es einmal zurück setzen
 
Das mit der Helligkeit kann ich bestätigen.Im dunkeln ruckelt es nicht,aber sobald man ins helle kommt geht es los.Leztens ging gar nichts mehr,hatte dann die app deinstalliert,wie hier empholen und neu installiert,hat aber nur eine kurze Zeit gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey und Scoty
Nein die App habe ich nicht [emoji25] installiert.
Soeben nochmal getestet, sobald die Helligkeit zunimmt ruckelt es mehr...
 
Ruckelt das nur bei Kunstlicht oder auch draußen?
Bei Kunstlicht kann das je nach der Frequenz der Lampen flimmern/ruckeln.
 
Bei mir ist lt. Play Store die HTC speak app instaliert,kann sie aber in meinen apps nicht fimden.
 
Du findest die App unter Einstellungen-Apps, dann auf den 4 Punkte oben rechts und System auswählen.
Wenn du die App gefunden hast (Kann auch als SPEAK auftauchen) , alle Berechtigungen wegnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und kamala2
rambus47 schrieb:
Habt ihr vielleicht die App HTC Speak installiert?
Die soll nämlich die Kamera-App schrotten, so gelesen bei den Bewertungen im Playstore.

HTC Speak – Android-Apps auf Google Play
Also das mit dem Kunstlicht wusste ich das ist es aber auch nicht!
Ich werde jetzt die App Mal suchen da sie weder unter HTC noch Speak zu finden ist!
Aber danke Mal für den Tipp!!
587e2172c5696002fcb1ba41933d22b0.jpg



Kann die App nicht finden, nicht starten und nicht installieren??

bf5f113371ed3a7f1c0dddc1b322eeec.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chakotey

Einstellungen - Apps - oben rechts auf die 3 Punkte und System Apps anzeigen lassen - runter scrollen bis zu "speak" (20kb).
 
rolkeg schrieb:
@Chakotey

Einstellungen - Apps - oben rechts auf die 3 Punkte und System Apps anzeigen lassen - runter scrollen bis zu "speak" (20kb).

Hatte ich zwei posts vorher schon geschrieben, wahrscheinlich hat er es nicht gesehen.

Du findest die App unter Einstellungen-Apps, dann auf den 4 Punkte oben rechts und System auswählen.
Wenn du die App gefunden hast (Kann auch als SPEAK auftauchen) , alle Berechtigungen wegnehmen.


Sorry hatte 4 Punkte angegeben, sollen ja 3 sein. :rolleyes2:
 
rambus47 schrieb:
Bei Kunstlicht kann das je nach der Frequenz der Lampen flimmern/ruckeln.

Das es bei "Kunstlicht" in Innerräumen flimern kann ist normal. Aber Ruckeln und Flimmern ist für mich nicht direkt vergleichbar. Mit Ruckeln würde ich ein leichtes und kurzes hin und her bewegendes Bild beschreiben. Flimmern ist eher eine Frequenz (Framerate) Angelegenheit.
 
Es ist auch kein flimmern.
Es ist ein richtiges ruckeln.
Das stoppen der App und Rechte entziehen brachte leider nichts.

Je schlechter die Lichtverhältnisse desto weniger ruckeln.
 
Probiere mal folgendes:

Einstellungen - Entwickleroptionen - Erweitert und bei "GPU-Rendering erzwingen" den Hacken setzen.
Könnte sein, dass das sich auch auf andere Apps, in welcher Form auch immer, auswirkt. Dann diese Option wieder deaktivieren.
 
Habe jetzt nochmal mit dem HTC 10 verglichen!

Das fokussieren dauert auch deutlich länger beim U11.
Beim 10er fokussiere ich ein Objekt an und der Ring ist sofort grün (alles auf Auto inkl. HDR und Auto Belichtung)
Beim U11 dauert es zwischen 1-2 Sekunden.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
712
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.138
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
779
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten