Diskussionen zur Kamera des HTC U11

Was ist eigentlich besser,Bilder auf der SD Karte zu speichern,oder im internen Speicher?
 
Ergänzende Frage:

Wird der interne Speicher ausgebremst, wenn man die SD Karte intern einbindet?
 
@Nordwetter
Man stelle ich mal vor, du hast hunderte Bilder und/oder andere Daten auf dem internen Speicher und das System bootet vielleicht nicht mehr. Kommt ja immer mal wieder vor. Auf gut deutsch - Pech gehabt. Auf dem externen Speicher hast du die Daten/Bilder immer.
Ich habe alles auf dem externen Speicher, oder verschiebe es gleich dahin. Auch wenn das Telefon mal vorschlägt, den internen Speicher zu nutzen, da dann er Zugriff schneller ist. Gemerkt habe ich einen Unterschied noch nie.

@kamala
Wenn beide Speicherplätze zusamnen sind, hast du nur einen, aber größeren Speicher. Performance Einschränkungen hast du nicht. Dennoch würde ich nie die externe Karte einbinden. Denn ist eine Neuinstallation notwendig, oder es gibt andere Probleme, ist alles weg, da es ja ein Speicher ist. Diese Erfahrung hatte ich schon mal gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
@rolkeg....so babe ich das auch immer gemacht,nur kann ich nicht jedes Bild auf die SD Karte verschieben mit der google Foto app.Mal macht er das ,mal nicht.Und ja ich bin dann dem Vorschlag meines HTC U11 gefolgt und habe von extetn auf intern umgestellt,aber auch ich habe bisher keinen Unterschied bemerkt.
 
rolkeg schrieb:
Man stelle ich mal vor, du hast hunderte Bilder und/oder andere Daten auf dem internen Speicher und das System bootet vielleicht nicht mehr. Kommt ja immer mal wieder vor. Auf gut deutsch - Pech gehabt. Auf dem externen Speicher hast du die Daten/Bilder immer.

Da kann man gegen argumentieren, dass auch die SD-Karte die Grätsche machen kann, wäre dann gleiches Spiel. Die Bilder/Daten sind immer gefährdet wenn man sie nur auf einem Datenträger hat, egal ob intern oder extern. Solange ich Speicher frei habe werden sie bei mir intern gespeichert und dann zeitnah heruntergeladen, je nachdem wie wichtig mir die Bilder sind.
 
Wenn du in den Kamera Einstellungen Wechselspeicher auswählst, wird jedes Bild/Aufnahme auf der externen gespeichert. Nur meine Downloads verschiebe ich selbst.

@Code

Das ist ja klar, mir persöhnlich aber noch nie passiert. Das was mir wichtig ist, sichere ich mir eh auf dem PC und noch auf einer externe Festplatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@Code
Man sollte aber immer auch bedenken, dass die SD dann (wegen der Verschlüsselung beim Einbinden als interner Speicher) "unlesbar" wird, wenn das System mal zurückgesetzt wird oder - was auch häufiger mal passiert - das System nicht mehr startet. Vor allem sollte bei einem Gerät mit 64GB Speicher diese "Notlösung" nicht unbedingt nötig sein. Ich hab die Bilder auch lieber auf der SD, denn da kann eben wirklich nur das Ende der SD den Datenverlust bewirken.
Und jetzt wieder zurück zur Kamera ...
 
@rolkeg
Ich denke der interne Speicher ist schneller als jede SD-Karte, daher nehme ich lieber den. Und das Argument "ist mir ja noch nie passiert" hab ich schon desöfteren gehört. Mir z.B. ist noch nie ein Handy so abgeschmiert, dass ich nicht mehr darauf zugreifen konnte - was aber nichts über die Zukunft aussagt :biggrin:

@schinge
Volle Zustimmung. Man kann ja Google Drive als Backup nehmen oder man nimmt sich einen Microsoft Account und speichert es dort wenn man seine Daten nicht unbedingt einem Anbieter allein preisgeben möchte.Ich hab eine Aktion mitgemacht und dort jetzt 30GB frei. Das dürfte Platz für ein paar Urlaube haben.
 
Werde heute nochmal Versuche bei dem schönen Wetter draußen machen und berichten.
Könnte auch versuchen das ganze mal zu filmen mit dem Ruckeln...

Update:

Also auch wieder knapp 62 Fotos gemacht im freien bei sehr gutem Wetter mit Sonnenschein.
Das Ruckeln wurde von Minute zur Minute schlimmer, es waren zum Schluß fast Standbilder.
Foto machen dauert so knapp 5 Sekunden!

Ich werde das Handy jetzt mal zurück setzen weil so ist es nicht akzeptabel selbst OHNE Update das ja kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich aber nicht gut an, ich drück die Daumen das alles danach passt. Scheint ja nicht ein generelles Problem zu sein.
 
In dem Video wird das ruckeln angesprochen.
 
So neues von der Front!

Habe jetzt mal alles zurückgesetzt und NICHTS wirklich nichts installiert d.h. den Installationsvorgang einfach mit allem übersprungen bis ich auf der Android Oberfläche war.
Die Kamera ruckelt immer noch kurz beim Start aber war dann stabil...
Allerdings haben wir aktuell auch kein Sonnenschein mehr bzw. sehr wenig da gleich weg :p

Morgen in der Früh mache ich dann den Test, wenn es dann immer noch so zuckelt dauerhaft dann wird es umgetauscht bzw. ich werde morgen früh berichten!
 
Zwischenbericht...

Alles neu installiert ein paar der 241 Apps (ATOM LOL) nicht mit installiert und bisher NOCH alles soweit ok, lediglich das Ruckeln am Start ist geblieben.
Bin jetzt gerade am einrichten der Apps und werde anschließend nochmal testen.

Wäre echt schade um das schöne Gerät ;(

Bei meinem HTC 10 macht nämlich langsam der Akku schlapp hält nicht mal mehr einen Tag ;/
 
Chakotey

Das ist ärgerlich. Gerade die Kamera, was ja für die meisten das wichtigste ist. Hoffe es klappt bei dir. Berichte weiter.
Wenn das Ruckeln nicht weggehen will, würde ich empfehlen, die RUU neu zu flashen. Keine Werkswiederherstellung, sondern bei XDA bekommst du die aktuelle RUU, downloaden, umbenennen und auf die SD Karte speichern. In den Downloadmodus booten und die RUU flashen. Ist das nur ein Software Fehler, ist das Ruckeln weg.
 
Also großes Update!

Das Ruckeln ist nach wie vor nicht verschwunden.
Da zu allem Übel auch noch die Lautsprecher auf voller Lautstärke knackten habe ich beschlossen das Handy wieder zurück zu Saturn zu bringen um ein neues Gerät zu erfragen.
Das hatte soweit auch geklappt, ich durfte jedoch das Handy NICHT innerhalb des Ladens in Augenschein nehmen d.h. ERST bezahlen dann schauen.
Gesagt - Getan...
Das neue Modell hatte abgesehen von den gleichen Rucklern nach dem NEUEN Start auch noch Spaltmaße durch die ein LKW passen würde.
Ebenso sah man an allen vier Ecken den Kleber zwischen Display und Rahmen sehr unschön verteilt.
Hab noch ein relativ gutes Bild mit meinem HTC 10 hinbekommen wo man es sehen kann :)



Also auch wieder zurück und jetzt war der Kundenberater sehr unfreundlich und patzte mich an ob ich wieder ein neues möchte, er würde nicht einsehen jetzt alle zu öffnen weil ich sie dann doch wieder zurück bringe.
Ich soll am besten keines mehr kaufen da ich schon froh sein kann das ich innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht ein "geöffnetes" Gerät zurück gebe und die volle Kaufsumme bekomme.
Daraufhin habe ich ihm einen schönen Tag gewünscht und mir das Geld geholt :)

Also ab in den Media Markt der etwas näher an meinem Wohnort liegt und dort nach einem U11 gesehen.
Es hab aber kein Demomodell mehr sondern nur noch zwei Stück in der Vitrine.
Eines war schon offen mit Gebrauchsspuren (Fingerabdrücke usw), das andere noch verschweißt aber reserviert.
Das schon geöffnete haben wir uns angesehen und die gleichen Klebereste vorgefunden wie das Modell bei Saturn.
Sogar die Kundenberaterin meinte das sieht übel aus und ich solle eventuell die erste Charge abwarten da erfahrungsgemäß dann solche Mängel nicht mehr bestehen...NA DANN :)

Ergo jetzt zu Hause OHNE U11 und mit dem Geld und Willen eines zu besitzen :( aber nicht mit diesen Mängeln :(
 
Da muss wohl eine ganze Charge nach DE gekommen sein, die fehlerhaft ist. Habe meins jetzt nochmals auf
Diese Fehler überprüft, aber nichts Dergleichen gefunden.
 
rambus47 schrieb:
Habe meins jetzt nochmals auf
Diese Fehler überprüft, aber nichts Dergleichen gefunden
Ebenso,nix dergleichen bei mir
 
Bei meinen auch nichts.
 
Hat die Selfie Kamera denn einen Blitz ? Oder wie macht das U11 das wenn Blitz für Selfie angeschaltet wird ? Gibt ja noch die Lösung, anstelle von einem Blitz, das DIsplay für das Bild kurzzeitig weiß zu stellen (als Blitzersatz)
 
@Poldi77
Nein, da ist kein Blitz, ich meine das wird über ein Displayflackern gemacht.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
719
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.162
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
800
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten