Diskussionen zur Kamera des HTC U11

mk84 schrieb:
hier wird ja gegen mehrere andere Geräte getestet:
mk84 schrieb:
Noch interessanter wird es dann nachts:
Ich bin schockiert, wie schlecht sich da das iPhone 7 plus "schlägt"... Sonst dachte ich immer die iPhone Kameras wären die Referenz...

Und ich bin auch von der Kamera des U11 begeistert, sie macht natürliche Bilder, genau wie das Lumia 950 (das übrigens bzgl der Kamera komischerweise immer relativ mittelmäßig getestet wurde)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Ansprüche geändert haben, früher waren es die natürlichen Bilder die jeder haben wollte, heute sind die Bilder i.d.R. stark bearbeitet..
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Bin immer noch erschrocken,wieviel Akku die Kamera App zieht,wenn man sie benutzt,da muss man ja ein Akkupack mitnehmen....
 
Sicher, das es an der Kamera App liegt?
Am Samstag hab ich mehr als 5 Stunden nahezu ständig fotografiert und mein Akkuverbrauch war von 98% am Vormittag bis 74% am Nachmittag gefallen.
 
Ja Kamera steht mit bis zu 15% im Akkuberbrauch.
 
Hallo, habe mir nach langer Zeit wieder einen Androiden zugelegt und bin wegen der Kamera(tests) beim U11 gelandet. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, hoffe das nach dem nächsten Update noch weitere Verbesserungen kommen. Mir ist allerdings aufgefallen, das meine Frontkamera die Fotos spiegelverkehrt speichert, ist das bei Euch auch so?

Anbei mal ein paar Fotos die ich die letzten Tage geschossen habe, alle im Automatikmodus:







Ich erkenne noch ein paar "Schwächen" am Gerät selber, diese werde ich dann aber in anderen Fäden ansprechen.

Grüße
Seek
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Sissi Sachsen
seekape schrieb:
das meine Frontkamera die Fotos spiegelverkehrt speichert

Gehe auf die Frontkamera, Einstellungen, Kameraoptionen, dort gibt es den Punkt "Gespiegelte Selfies speichern"
 
  • Danke
Reaktionen: seekape
Code schrieb:
Gehe auf die Frontkamera, Einstellungen, Kameraoptionen, dort gibt es den Punkt "Gespiegelte Selfies speichern"

OMG, bin ich blöd! Ich hatte die Einstellungen zwar im Vorfeld gefunden, aber nicht gerafft das man natürlich auch scrollen kann um mehr Einstellungen zu bekommen ;) Thx!
 
hängt eire Kamera App auch 3-4 Sekunden nach dem Start?
Empfinde ich als etwas nervig. Erinnert mich ein wenig an mein Letztes Android Telefon (Galaxy S3) und alle anderen davor^^
 
Meine reagiert sofort.
 
keine Probleme damit
 
Ich habe seit ein par Stunden ,massive Probleme mit der HTC Kamera App.Sie beendet sich vin selbst,das Bild friert ein ,oder geschossene Fotos werden nicht gespeichert.Ein Geräteneustart hat nichts gebracht,was kann ich noch machen?
 
Du kannst die App deinstallieren und dann nochmal installieren. Eventuell hilft das
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Gehe unter Einstellungen Apps, und lösche den Cache der App.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Moin Moin, ist das eigentlich sicher mit dem nächsten Update werden die Kameraruckler beim Start behoben?
Es ist mittlerweile schon etwas nervig, vor allem ruckelt sie bei mir zwischendrin auch manchmal je nach Lichteinfall...
 
@kamala2 weil ich euch schon gesagt habe dass das im Update behoben ist..
Die Test Versionen haben den fix schon und es ruckelt nichts mehr
 
Woran könnte es liegen, das bei einigen die Kamera ruckelt und bei anderen nicht? Softwaresache? Da wir ja die gleiche Software drauf haben, müsste doch bei allen der gleiche Fehler da sein. Frage nur aus neugierde.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter, kamala2 und Sissi Sachsen
Ich glaube es hängt auch davon ab wie sehr man darauf achtet. Ich schalte erst die Kamera an und dann visiere ich das "Ziel" an, vielleicht ruckelt meine App dann doch aber ich merke ich es nicht
 
Ich hab's bei meinen beiden U11 aus allen erdenklichen Möglichkeiten, die Kamera zu starten, versucht und die ist sofort da und es rukelt nichts und alles ist flüssig.
 
Also ich habe jetzt knapp 50 Fotos gemacht auf einem American Muscle Car Treffen und es war grauenvoll...
Die Kamera ruckelt ohne Ende nichts flüssig.
HDR Modus auf Auto.
Also ich hol mein HTC 10 wieder raus bis das behoben ist, es ruckelt und zuckt nur.
Lichtverhältnisse sind optimal!
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
712
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.138
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
779
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten