Diskussionen zur Kamera des HTC U11

Habe gerade bei Youtube einen Camtest mit dem U11 unter anderem gelesen. Da waren die Highlights, vor allem bei Low Light nicht mehr ausgebrannt bzw zu hell. Der Nutzer hatte vor 2 Tagen ein grösseres Cam Update u das scheint jetzt gefixt. Kann das jemand bestätigen?
[doublepost=1499519676,1499519626][/doublepost]
 
  • Danke
Reaktionen: Sashtheflash87 und kamala2
in indien gibts wohl schon ne 1.16 im vergleich zu unserer 1.13. eventuell war da ein cam update mit drin. sonst hab ich nichts mitbekommen
[doublepost=1499526416,1499526186][/doublepost]ausserdem kommt 1080p 60 fps. ist schon in der test rom von htc drin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und Nordwetter
Mir kommt es z T so vor,als würden die lichtstarken Topphones im LowLight Bereich die Bilder im Automode zu sehr aufhellen. Das ist mir beim 10er aufgefallen. Schön,dass man viele Details dann sieht,aber es entspricht nicht der Realität. Lieber hätte ich eine Cam welche in Auto die Realität so gut möglich wiedergibt aber dann im Promode die Möglichkeit bietet das noch zu pimpen ( die Möglichkeit ist ja glücklicherweise auch vorhanden). Ich regel über die Blende da öfter lieber etwas runter beim fokussieren. Dann ist es stimmiger.
 
Nordwetter schrieb:
e23cab7ed26add1f993edaea58e06d9c.jpg
Gestern Abend gegen 22 Uhr gemacht.Dieses mit Automatik.

c1681fe4861e8f6181b95b8af483be02.jpg
Dieses im Profi Modus.

Was ist denn DAS? Bin geschockt :D Ich hatte mal in irgendeinem Test gelesen, dass die Kamera im ProModus (ohne etwas zu verändern) bessere Bilder macht, als der Auto-Modus. Deshalb habe ich auf Pro umgestellt und damit immer Bilder geschossen.
Hast du denn im Pro Modus noch etwas rumgespielt ?!
 
Sashtheflash87 schrieb:
in indien gibts wohl schon ne 1.16 im vergleich zu unserer 1.13. eventuell war da ein cam update mit drin. sonst hab ich nichts mitbekommen
[doublepost=1499526416,1499526186][/doublepost]ausserdem kommt 1080p 60 fps. ist schon in der test rom von htc drin ;)
Was meinst du mit 1.16 bzw 1.13?
 
Er meint die Firmware Version. Wir haben aktuell die 1.13.xxx.x
 
Hab ich mir gedacht wollte nur auf Num sicher gehen [emoji4]
Also ich bezweifle das die Software Nummer was damit zu tun hat es geht ja schließlich um eine app aus dem playstore. Ich hab ja auch die 1.11.xxx.x und trotzdem die selbe Kamera app
 
Auch bei einer Firmware Aktualisierung können Kamera Verbesserungen dabei sein.
 
Ja stimmt da hast du natürlich auch recht [emoji106]
 
boby3104 schrieb:
Was ist denn DAS? Bin geschockt :D Ich hatte mal in irgendeinem Test gelesen, dass die Kamera im ProModus (ohne etwas zu verändern) bessere Bilder macht, als der Auto-Modus. Deshalb habe ich auf Pro umgestellt und damit immer Bilder geschossen.
Hast du denn im Pro Modus noch etwas rumgespielt ?!
Ja habe ich,mit dem Weißabgleich .Habe die Fotos auch ohne Stativ gemacht,einfach so aus dem Handgelenk.
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
Jepp Kamera Firmware gibt's ja auch
 
AndroAndi schrieb:
Ich bin auch im großen und ganzen sehr begeistert vom U11, aber das man keine Videos in Full HD mit 60fps aufnehmen kann, stört mich doch sehr.
Meine ganzen Aufnahmen voriger Handys wurden mit 60fps aufgenommen und jetzt gezwungenermaßen meine Galerie mit nur 30fps weiterzuführen wäre schon echt ärgerlich.
Ich hoffe das kommt noch bei den nächsten Updates?

So wie es aussieht kommt tatsächlich was ;-)
Future HTC U11 Updates Look to Make it a More Compelling Package (sRGB, 1080p60 and More)
 
Das wäre ja klasse..hoffentlich zeitnah dann...
 
Ja mir fehlt nämlich nur noch die Full HD 60fps Option und dann wäre es das perfekte Smartphone für mich :D
 
Ich hatte eben lila Streifen im Sucher, nachdem ich in der Kamera App von der Selfie Cam auf die Hauptcam gewechselt habe.Hatte das jemand schin mal beobachtet.
 
was mir noch fehlt ist in FullHD 60 FPS und Zeitlupe in 240 FPS. Ich hoffe das wird mal noch kommen. Das hat mir am Google Pixel ganz gut gefallen.
 
@Mingpatte

Schau mal nach Beitrag 193
 
Hi,

kurze Frage an die anderen HTC U11 Besitzer. Ist es bei Euch auch so, dass wenn ihr ein Bild macht und es dann direkt in der Foto-App anschaut ist das Bild schön Hell, und nach ca. 10 Sekunden wird dann das Bild dunkler und bleibt auch dunkel. Wenn ich das Bild dann über die Galerie aufrufe ist es leider schon von Haus aus dunkel.

Kann man das so einstellen, dass die Bilder immer schön Hell sind?

btw. am meiner Displayhelligkeit liegt es nicht, dort habe ich die automatische Regulierung bereits deaktiviert.

Danke schon mal für Hilfe
 
Das liegt daran, dass das Display bei Kamera immer max. hell ist. Gehst du aus der Kamera direkt in die Galerie ist der Bildschirm zu Beginn noch hell und regelt dann herunter.
 
Ich habe das eher umgekehrt erlebt,ab dem htc 10. geht man in der cam app in die bildervorschau u zoomt ins bild,wird einige sekunden später noch heller geboostet. Ich mag das nicht. Nervt. Früher gab es das nicht. Das war eingestellte max helligkeit auch wirklich max.ohne das "geflacker". Ist aber nur bei htc so oder?
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
712
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.138
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
779
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten