Diskussionen zur Kamera des HTC U11

Die von euch wo das HTC 10 hatten, konnte man mit dem auch keine Full HD Videos mit 60fps aufnehmen?
 
ich habe eine vielleicht komische Frage...
Wenn ich die Kamera starte sieht das Motiv super aus, sobald ich dann den Auslöseknopf drücke dauert es einen kurzen Moment und das Bild ist dann minimal wie "verrutscht" und nicht mehr so scharf wie in der Vorschau.
Ist da bei mir irgend eine Auslösezeit komisch (habe aber nichts verändert und knipse mit Automatik) oder was mache ich falsch?
Danke
 
Würde mich auch interessieren. Genau den selben Effekt kann ich auch beobachten.
 
Könnte evt. der mäßig arbeitende optische Bildstabilisator sein... Oder die nicht saubere Zusammenführung der einzelnen Bilder der HDR-Boost-Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
mk84 schrieb:
Könnte evt. der mäßig arbeitende optische Bildstabilisator sein... Oder die nicht saubere Zusammenführung der einzelnen Bilder der HDR-Boost-Funktion.

Danke, das könnte tatsächlich mit der HDR-Funktion zusammenhängen.
Habe die mal deaktiviert, resp. auf Auto gestellt und jetzt ist es deutlich besser.
Wie sind denn die Erfahrungswerte damit? Funktioniert HDR nur bei gutem Licht zuverlässig oder nur mit Stativ?
 
@psinferno Bei mir ist zumindest bei dunkleren Lichtverhältnissen zwingend ein Stativ bzw. abstützen des Handys ganz klar erforderlich. Sobald ich ein Foto freihändig mache, "verrutschen" mir die Fotos, man sieht das. Hatte immer den optischen Bildstabilisator in Verbindung mit der HDR-Bildzusammenführung in Verdacht. Bin von der Kamera auf dem jetzigen Stand nicht wirklich überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: psinferno
Gibt es was gegen das kurze ruckeln beim Kamerastart? Nervt mich jetzt langsam doch etwas dieses geruckle beim öffnen kurz
 
Will mir das U11 holen weil laut dxo es die beste Kamera haben soll. Allerdings der Preis im Vergleich zu denn anderen ist mehr als hoch. Ist die Kamera wirklich so gut oder doch nur Durchschnitt?
 
@chris0zerzis, ist das Bild mit der frontkamera gemacht? Wenn ja dann müsste ich echt 2 defekte Geräte gehabt haben.
 
@Scoty :
lies dir den Thread durch. Es gibt begeisterte Nutzer und weniger begeisterte Nutzer. Auch hier ist es subjektiv zu betrachten.
Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera. Allerdings komme ich vom Nexus 6. Da ist die Kamera sehr grottig..
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish und Scoty
Bin absolut begeistert. Hatte zuvor ein Galaxy S7 Edge.
 

Anhänge

  • PSX_20170706_144759.jpg
    PSX_20170706_144759.jpg
    735,5 KB · Aufrufe: 219
  • PSX_20170706_144359.jpg
    PSX_20170706_144359.jpg
    920,3 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: Lakish, kamala2, Elting und 2 andere
Die Fotos sehen echt toll aus..
 
@8800GT aber ganz ehrlich die frontkamera ist schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ja, die finde ich auch eher mäßig. Stört mich aber wenig, da ich eh mit der Hauptcam fotografiere und man diese Dank Edgesense auch bequem für selfies nutzen kann.
 
Wobei Makro und Nahaufnahmen bei gutem Licht heute keine Herausforderung mehr sind.
 
Auch bei makros gibt es deutliche unterschiede.
 
[QUOTE = "DerBrave007, mint: 10554057, member: 128772"] [USER = 466635] @ chris0zerzis [/ USER], the picture is taken with the front camera? have, if so then I would really two broken equipment had. [/ QUOTE]

nope...i always use the rear camera
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish und kamala2
Deine Posts sind aber auch schwer zu lesen. Und nicht nur die englische Sprache scheint eine Herausforderung zu sein. Oder die HTC Rechtschreibkorrektur ist Müll. [emoji23]
 
e23cab7ed26add1f993edaea58e06d9c.jpg
Gestern Abend gegen 22 Uhr gemacht.Dieses mit Automatik.

c1681fe4861e8f6181b95b8af483be02.jpg
Dieses im Profi Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish, Elting, 8800GT und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
712
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.138
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
779
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten