Diskussionen zur Kamera des HTC U11

In etwa gleich würde ich sagen, evtl etwas weniger.
 
@8800GT

Dann kann man wohl über die Kamera nicht wirklich meckern, wenn sie darstellt was man sieht
 
@kamala2 Bei der Aufnahme im Anhang, wieder die gleiche Testszene, war der Wald noch klar erkennbar. Zwar keine Sonne mehr vorhanden, aber Tageslicht am Abend. Sonnenuntergang eben. Der Mond war auch schon da. Durfte mich dann wie bei einem alten S6 oder Z5 für den Wald oder den Himmel entscheiden. Irgendwie unbefriedigend, aber vielleicht sind meine Ansprüche in Sachen Smartphonekamera wirklich zu hoch.

@8800GT Auf dem zweiten Foto erkennt man noch deutlich auch den unteren Bereich und nicht nur den Himmel. So stelle ich mir das schon eher vor. Auch im ersten säuft der vordere Teil nicht komplett ab.
 

Anhänge

  • IMAG0182.jpg
    IMAG0182.jpg
    875,9 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: kamala2 und 8800GT
@8800GT Auf dem zweiten Foto erkennt man noch deutlich auch den unteren Bereich und nicht nur den Himmel. So stelle ich mir das schon eher vor.[/QUOTE]
Klar, da war es ja auch etwas heller.

Mehr sieht man dann nur bei längerer Belichtung und oder höherem ISO. Völlig normal.

Meiner Meinung nach macht das U11 sehr gute Aufnahmen auch bei wenig Licht. Hatte davor ein s7 Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamala2
@schinge Schon gesehen. Nicht schlecht, so ingesamt. Aber die Lichtquellen sind einfach völlig überbelichtet.

@8800GT Bei meinem Foto brannte durch höheren ISO / mehr Belichtung der Himmel komplett aus. Ich dachte, das U11 würde einen HDR-Modus a la Pixel verwenden, denn das kann mit solchen Szenen durchaus gut umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mk84
Du forderst fast Unmögliches: relativ helle Lowlight-Bilder, bei denen die Lichtquellen nicht überbelichtet sind? Da musst Du mal zeigen, welche Kamera das richtig hinbringt (im Automatik-Modus). Das Pixel sicher nicht, denn davon findet man genügend Bilder bei Flicker und da sind die Lichtquellen auch überbelichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
@schinge Naja, im folgenden sehr interessanten Fotovergleich wurden zwar alle Geräte stabilisiert, aber sie knipsten im Automodus. Das U11 schneidet sicher besser ab als P10, iPhone und vlt. auch S8, aber beim G6 und XZP bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls fällt auch hier ganz klar auf, dass das U11 im Automodus Lichtquellen völlig ausbrennt. Etwa die Lichtballons des Restaurants oder die beleuchteten Eingänge des Museums am Fluss. iPhone 7 Plus, Galaxy S8, Xperia XZ Premium: Smartphone-Kameras im Test - Nachtaufnahmen und RAW-Bilder | areamobile.de
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish, Nick Knight, kalli73 und eine weitere Person
Bitte beachtet, das dies hier der Diskussionsthread über die Kamera ist. Bilder bitte im Bilderthread posten.
 
@rolkeg

Und hier liegt leider das Problem. Wenn man Bilder in einem Thread posten muss in dem man sie nicht kommentieren darf; hier aber über die Kameraqualität schreibt ohne unterstützende Bilder einstellen zu dürfen - macht das Alles wenig Sinn.

Regeln hin, Regeln her... Sinnvoll sollten sie zumindest sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya, The_Rock01, Nick Knight und 4 andere
Verlinkt doch die Posts.
Wozu sind permalinks da? o.O.

Fotos im Bilder Thread posten und dann die permalinks in die Diskussion einfügen.
Ich verstehe nicht ganz, warum das nicht funktionieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt - rolkeg
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Übersichtlichkeit bzw. sofortiges Verstehen geht dabei auch verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und 8800GT
Ja @kamala, da gebe ich dir recht.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2 und phonewatch
I think posting pics and also talking about camera shoud be in one thread only.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
IMAG0714.jpg IMAG3596.jpg IMAG3594.jpg IMAG0026.jpg IMAG0031.jpg IMAG0032.jpg Habe auch schon im U11 Thread " Allgemeine Diskussion" folgendes gepostet. Heute Csm des 11er etwas probieren können und zudem verglichen mit M9+ supreme camera (meins) u dem M10 keiner Freundin. Alle Bilder auf das 9+ per Bluetooth gesendet. Folgendes viel auf ( Innenraum, gut beleuchtet, aber durchaus mit z Teil Blendungen). Unterschiede in Farbsättigung, Auflösung, Weissabgleich. Natürlichste Farben und beste Sättigung beim 11er. 10er lag im Rotbereich etwas daneben Richtung Magenta. 9+ dazwischen. Auflösung: am besten 9+, am wenigsten Kantenschärfe das 10er,das 11er dazwischen. Weissabgleich direkt unter Lampe,weissen Tisch fotografiert: das 11er völlig daneben, immer wieder, totaler Gelbstich. 9+ u 10er waren einwandfrei. In anderen Situationen ,aus dem direkten Licht heraus,war auch das 11er top. Im ProMode maniell nachgeregelt passte der Weissabgleich aber. Alles Pics zuvor in Auto, ohne HDR gemacht. Mit HDR war das 11er im Auto auch nicht besser in betreffender Situation. Hoffe, keine Foto sind hier erlaubt. Auch keine Lust auf kompli zierte " Permalinks" ( was ist das?). 1. Bild: M10, 2.,3. Bild: 9+sc, 4-6. Bild: U11. Von links oben beginnend
[doublepost=1498939023,1498938834][/doublepost]@chris0zerzis Super Qualität! Sind denn die Handys derart unterschiedlich in Ihrer Qualität,dass hier, egal ob Camera oder andere Funktionen, so krass verschiedene Ergebnisse zustande kommen?
[doublepost=1498939064][/doublepost]@schinge Super!!
 
Der entscheidende Punkt bei den bildern ist mmn die Person am Gerät. Wenn man einen bestimmten Bereich festhalten will tippt man den Punkt an und man hat Belichtung und Focus . Belichtung kann man dann direkt im automodus nach oben und unten korrigieren. Wer mit dem u11 keine anständigen Bilder hinbekommt, hat entweder ein defektes Gerät, will ne dslr in Handy Format oder hat einfach keine Ahnung was er tut. Letztere bekommen auch mit ner dslr keine guten Bilder hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamala2
Habe eben das U11 nochmal bri O2 probieren können. Habe mit der Selfie Cam nicht ein scharf fokussiertes Bild hinbekommen. Ist überhwupt ein scharfes Bild möglich ohne Autofokus? Habe unterschiedl Abstände versucht. Meine eher nicht so tolle im M9+ macht schärfere
 
Klar sind scharfe Bilder mit der Selfiecam möglich. Vielleicht war bei dem Austeller etwas defekt oder verschmiert. Bin ganz zufrieden mit der Frontcam.
 
@summer46 Wirkte nicht defekt. Zumindet Farben,Sättigung waren top. Ohne Vergrösserung wirkte es erstmal scharf . Aber im Zoom gleich nicht mehr. Bei 16 Mpx. Hmm,werde noch woanders testen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
711
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.132
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
778
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten