Diskussionen zur Kamera des HTC U11

@seekape, Gestern um 10:57 Uhr

Das Autofokus Geräuch ist aber eine Hardware Angelegenheit und nicht weiter schlimm,
ist eigentlich bei jedem Smartphone so, bei dem anderem mehr oder weniger, oder gar nicht.
 
hatte ich vorher nicht ?! :confused2:
 
Zum Bug das aus der App die Bilder nicht geöffnet werden können.
Einfach die Foto App wieder aktivieren.
Wenn diese deaktiviert ist funktioniert es nicht.
 
Hi!

ich hänge mal 2 Bilder an, gestern Nacht aufgenommen.

ich habe diesen Schleier ständig, wenn ich nachts mit Blitzlicht hantiere.

Automatische Einstellung, kein Profimodus. Im Hintergrund stand eine Straßenlampe. Bei dem zweiten Bild, ohne Blitz, sind die Farben total verfälscht, aber zumindest kein Schleier.

Überhaupt sind Nachtaufnahmen mit dem HTC meistens ziemlich gruselig

IMAG0342.jpg IMAG0343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer verschlimmgrößert - "hanspampel"
Dieser "Schleier" ist nicht normal. Linse sauber?

Davon mal abgesehen ist das Blitzlicht bei einem Smartphone tabu. Der versaut in der Regel die Bilder, da er meistens falsch eingesetzt wird.

Beim zweiten Bild schaut es so aus, als wenn in der Nähe eine Lampe mit gelben Licht gestanden hat. Ist bei einer Abendbeleuchtung so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morgaine
Oder du hast ein Case in Verwendung, welches das Licht vom Blitz in die Kameralinse reflektiert bzw. das Licht streut...
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
Hallo!

Das mit dem Case ist ein guter Tipp, das teste ich mal, weil, ich habe ein Case in Verwendung.

Die Linse ist sauber.

Ja, es gab eine Straßenlampe.

Wenn das Case nicht die Ursache sein sollte, ist ein Hardwaredefekt, der zu derartigen Symptomen führt, vorstellbar?
 
Das sieht sehr nach Blitz aus.. ich tippe du hast ein helles Durchscheinendes Case. Da leuchtet dein Case mit und gibt streu Licht. Schwarzes Case nehmen, oder weg lassen. Und nochmal posten
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
Nordwetter schrieb:
Bilder frieren ein,Display bleibt schwarz,App stürzt ab.Lilastfeifen hin und wieder....

Ist HTC da schlechter als andere wie Samsung, LG oder Huawei, also in Sachen (Kamera-)Software?
j.
 
@jenss das auf was du geantwortet hast ist ebenfalls kein häufiges Problem sondern mehr oder weniger ein Einzelfall der schon seit Beginn damit Rum macht.. ein paar Hersteller haben in Sachen kamera Software leichte vorteile, was den Automatik Modus angeht. Im pro Modus sind die bilder oft besser :)
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ah, ok., danke. Mich interessiert vor allem RAW mit Lightroom mobile.
j.
 
Sashtheflash87 schrieb:
Das sieht sehr nach Blitz aus.. ich tippe du hast ein helles Durchscheinendes Case. Da leuchtet dein Case mit und gibt streu Licht. Schwarzes Case nehmen, oder weg lassen. Und nochmal posten

Hi!

Es lag tatsächlich am Case. Auf diese Idee wäre ich echt nicht gekommen :rolleyes2:

Das Display ist aber nicht durchscheinend.

Hier ein Foto vom Corpus Delicti:

20180206_004123.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Sashtheflash87
@Morgaine
Siehste manchmal ist es ganz einfach. Wenn du den Rahmen des cases um Blitz und Linse schwarz matt Lackierst oder ähnliches sollte es auch gehen. Das Problem ist der weiße Rand rundherum, der strahlt dann richtig wenn der Blitz auslöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
Morgaine schrieb:
Hier ein Foto vom Corpus Delicti

@.Morgaine

Mal ne Frage. Nur des Interesses wegen. Was ist das für ein Ring, oder Einfassung um die Linse, bzw. um den Blitz. Das gehört doch nicht zur Hülle, oder?

Wenn man die Hülle wegdenkt, sind die Ränder doch sehr schmal.

2018-02-06-21-44-55.jpg
 
Es sei denn, man hat eine schwarze Plastikhülle, in die etwas zu große Kameralöcher eingestanzt sind, und ein weißes Smartphone :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
rolkeg schrieb:
Morgaine schrieb:
Hier ein Foto vom Corpus Delicti

@.Morgaine

Mal ne Frage. Nur des Interesses wegen. Was ist das für ein Ring, oder Einfassung um die Linse, bzw. um den Blitz. Das gehört doch nicht zur Hülle, oder?

Wenn man die Hülle wegdenkt, sind die Ränder doch sehr schmal.

Anhang anzeigen 615087

Die Ringe in/auf dem Cover sind zum Schutz der Linse und Blitz, wenn man das Handy hinlegt so dass diese nicht auflegen.
 
Jetzt das Viech mit neuem Case. Das ist doch gleich eine ganz andere Qualität. ;)IMAG0354.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: OmaMueller und Sashtheflash87
Moin,

gibt es eigentlich die Möglichkeit den OIS zu deaktivieren??!! Beim Filmen mit einem Gimbal wird das ja empfohlen....hab da aber nichts gefunden :confused2:
 
Nein, gibt es nicht. Würde ich mir aber auch wünschen, das man den Stabilisator ausschalten könnte, wenn man ein Stativ nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: wedelerjung
Screenshot_20180319-092332.png


Heute gab es neues Update für die Kamera.Es soll ja neue Sticker geben, Die ich aber nicht finden kann.In der Beschreibung steht,nur für ausgewählte Geräte,aber welche das sind steht da nicht.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.128
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
776
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten