Diskussionen zur Kamera des HTC U11

Das hatte ich gestern auch wieder,musste auch neu starten,nachdem ich in den letzten Wochen Ruhe hatte und die Cam lief.
 
Hallo,

mal eine Frage.
Bisher hat mein U11 die Fotos und Videos mit folgenden Dateinamen versehen:

10-05-2017_12-06_0232.jpg
09-30-2017_15-10_0228.jpg

Seit dem letzten Update der Kamera App schauen die Dateiname folgendermaßen aus:

IMAGE0234.jpg
IMAGE0235.jpg

Kann man das irgendwo umstellen?

VG
Robert
 
Ähm... Ist bei mir schon immer so, und ich hab das U11 seit Juli

Hast Du vielleicht die Art und Weise umgestellt mit der Du die Bilder vom Handy ziehst?
 
Keine Ahnung, habe jetzt nochmal neue Bilder gemacht ...
die werden wieder in dem von mir gewohnten Format:

10-05-2017_12-06_0232.jpg

gemacht.
Ich habe das ViperU Rom drauf, vielleicht liegt es daran.
 
Ich habe auch die neue Dateibezeichnung seit CamUpdate
 
Was ist denn bei euch die neue und was die alte? Bei mir ist es schon seit Juli das Format "IMAGXXXX", und auch nach dem Update der Kamera App ist es bei mir so. Ich ziehe i.d.R. die Bilder über "Fotos Google" per Browser

fosgate schrieb:
Ich habe das ViperU Rom drauf, vielleicht liegt es daran.

Könnte sein, ich hab Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Stockholm als auch bei der Viper habe ich nur "IMAG" Dateinamen. Habe beide U11 seit Juni und von Anfang an die IMAG Bezeichnung der Bilder.
 
Hi liebe Leute. Da ja bei Media Markt das U11 gerade im Sonderangebot ist für 410€ auf 2 Jahre bin ich kurz davor schwach zu werden.

Eine Sache hält mich aber noch ab:
Das U Ultra (was ich grad nutze) hat ja den Sony IMX 378 Sensor mit 1,55 µm Pixeln. Das U 11 soll kleinere Pixel (1,4µm) haben. Somit dürfe der Sensor im Dunkeln schlechter abschneiden oder?
 
So einfach ist das leider nicht, es kommt noch auf das Linsenpaket vor dem Sensor und die Software an
 
Klar aber bei dem beiden unterscheidet sich lediglich der Sensor und die blende. Die Frage die sich stellt ob die kleinere Pixelgröße durch eine offene blende kompensiert wird.

Etwas zum Hintergrund: hab hier grad noch das Oneplus 5 liegen mit winzigen 1,2µm Pixeln. Da fällt auf dass es (im Dunkeln) bei gleicher Verschlusszeit und Blendenöffnung von 1.7 (statt 1.8 wie bei Ultra) eine deutliche höhere ISO benötigt für ein ähnliches Ergebnis.
 
Auch die Blendenzahl alleine sagt nicht alles aus, die Qualität der Linsen spielt da noch mit.

Zahlen alleine sagen nicht alles aus, Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Bilder selbst zu vergleichen, Da ich bisher kein Ultra hatte kann ich Dir da nicht weiter helfen.
 
uncinate schrieb:
Hi liebe Leute. Da ja bei Media Markt das U11 gerade
im Sonderangebot ist für 410€ auf 2 Jahre bin ich kurz davor schwach zu werden.

Also ich kann hierzu nichts finden, würde ich für 410€ sofort kaufen,
ich denke schon eine weile an einen Smartphone wechsel nach.
Etwas besseres als das U11 gibts kaum, selbst der reguläre Preis von durchschnittlich 550€
ist relativ günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Das Angebot würde ich auch gerne sehen
 
Für 410 Eir sofort kaufen. Mega Handy, Audio Top. Cam Top. Zusätzlich mit der Google Cam APK noch geiler. Nur gut schützen. Glasbruchanfällig. Da leider fast alle jetzt komplett aus Glas sind hat man ja kaum Alternativen.
Aber bei dem Preis. Vielleicht sollte ich wegen meines kaputten Displays auch noch einmal zuschlagen.
 
Mich würde mal interessieren WO denn dieses Angebot sein sollte?
In ganz Deutschland gibt es das nicht, auch nicht im MM
 
Das sind lediglich Handyverträge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ja man zahlt für den Vertrag 24*14,99+39,99 und bekommt für einmalig 11€ das U11. Ergo Gesamtkosten für da Gerät 410€ (Der Vertrag darf gerne als Gratisdreingabe betrachtet werden.)

Off-Topic Ende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: 8800GT
Bitte bleibt bei der Kamera, sonst wird gelöscht, bzw. verschoben.
 
Sind bei Selfies eigentlich die Bilder spiegelverkehrt?
Das kann ich nämlich nicht leiden, ich will, dass zB Schriftzüge lesbar bleiben.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
692
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.082
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
762
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten