[Gelöst] HTC U11 Leisetaste zeigt jetzt Menü

R

Reinigungsplan

Neues Mitglied
0
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Leise-Taste beim HTC U 11 wieder auf die "Leise Taste" einstellen kann?
Jetzt, wenn ich draufdrücke, kommt oben im Display das Wort "Menü"

Edit:
Habs gefunden. Einstellungen - Eingabehilfen - Schalterzugriff ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Hallo Reinigungsplan,

es freut mich, dass du die Funktion direkt selbst gefunden hast, und noch besser, direkt hier mit allen geteilt hast. Bist du ansonsten zufrieden mit deinem U11?
 
Ja, bis jetzt ist alles super! Hatte vorher ein HTC 8. Eine sehr angenehme Datenübernahme vom 8er auf das 10er. Brauchte nicht mal die Passwörter etc für die Emails neu einrichten. Bis jetzt (15 Tage) sehr zufrieden.
 
Ach, eine Sache ist mir aufgefallen . Kann, wenn ich “OK Google“ für Sprachfunktion sage nur ein Summen bekommen . Also kein Signal Ton . Das kann ich ändern wenn ich über Einstellungen - Eingabehilfe - Schalterzugriff auf “EIn“ stelle ändern. Dann habe ich wieder einen Ton. wenn ich dann aberGehe die manuellen Leiser-Taste drücke, bekomme ich jetzt so ein komisches Menü angezeigt . also statt der gerne gehabten leiser Funktion jetzt eine Menüanzeige . Das möchte ich nicht. Ich möchte eigentlich nur das es einen “Ton“ gibt.
Vielleicht kann mir da jemand helfen . LG,
 
Hallo Reinigungsplan,

es freut mich natürlich sehr zu hören, wie gut der Wechsel insgesamt funktioniert hat, super! Weiterhin natürlich ganz viel Spaß mit deinem U11 ;)

Zu deiner Frage im letzten Post: Die Funktion "Schalter", die du aktiviert hast, aktiviert genau das angesprochene Verhalten, um die Bedienung des Smartphones zu vereinfachen. Das Verhalten von "Ok, Google" sollte aber an anderer Stelle wie gewünscht eingerichtet werden können.

Habe ich es richtig verstanden, dass du stets eine Stimme hören möchtest und nicht nur ein Vibrieren als Feedback?
 
Ja genau, am besten ist es mit Vibration und Ton . Und die Funktion lauter und leiser müsste Bestehenbleiben
 
Soweit mir bekannt, reagiert der Assistant nicht per Stimme auf "Ok, Google", sondern hört einfach nur zu. Das ist z.B. auch beim Google Home und Home Mini der Fall. Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, außer eben über die Eingabehilfen, dies zu ändern.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.129
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
777
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten