HTC U11 - Allgemeine Diskussion

@cke: Natürlich argumentiere ich nach meinem persönlichen Geschmack - und nach dem S8 kann ich mir eben nicht mehr vorstellen ein Gerät mit mehr Rand zu haben. Ob es nun Edges sein müssen ist was anderes - aber oben und unten finde ich das bei HTC einfach verschenkten Platz. Wobei man HTC zugute halten muss das sie unten wenigsten die Hardwaretasten integriert haben !
Ich finde es einfach gut das Samsung und LG grosse Displays in Gehäuse bringen in denen vorher 0,5" weniger reingepasst haben !
 
@Tiberium 5,7" ist nicht unbedingt größer als 5,5" die Diagonale mag auf Grund des Verhältnisses länger sein, effektiv hast du aber gleich viel bzw sogar mehr Display Fläche beim u11 als beim s8. Die Software Buttons nehmen zusätzlich Platz weg. Und wenn du dann auch noch 16:9 Inhalt auf dem s8 betrachtest hast du gerade Mal noch 5-5,2 Zoll... So lange der Inhalt größtenteils 16:9 ist ist weder das s8 noch das g6 Zeitgemäß und HTC hat mmn mit dieser Wahl somit alles richtig gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und rauschs
Ist es bei euch auch so, dass der Fingersensor in der Hosentasche reagiert und dadurch das Display angeht.
 
Moin,

@Nordwetter wenn dich das stört geh in die Einstellungen>Fingerabdruckscanner> und dort die Funktion Bildschirm aufwecken deaktivieren. Bildschirm aufwecken und direkt entsperren wird dann immer noch funktionieren.

Grüße Lomb
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Jo Danke, habe ich schon gefunden..
 
Googles Foto app ruckelt bei mir, sobald ich mit 2 Fingern in das Bild hinein zoome , läuft es nicht flüssig und wenn ich das gezoomte Bild in welche Richtung auch immer bewege, ruckelt bzw stottert es auch. Bei euch auch so? Könnte mal bitte jemand testen?
 
grade getestet, bei mir ruckelt nichts, geht einwandfrei und flüssig
 
  • Danke
Reaktionen: boby3104
Was meint ihr, wann wird es mal ein Update für das U 11 geben?
 
Hatte bisher nur 1 Freeze beim telefonieren, ansonsten läuft alles stabil meiner Erfahrung nach. Ich spekuliere mal , das es bei anderen auch so rund läuft , von daher denke ich, wird ein Bugfix Update inkl dem größeren Edge Sense Update in 6-8 Wochen erscheinen
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Mein u11 in Ice White ist Heute angekommen. Bin richtig angetan von Smartphone. Verarbeitung ist bei mir Top..... Auch sonst läufts super.
 
Habe soeben Post von HTC bekommen.
IMAG0939.jpg
Hatte bei Amazon vorbestellt und auch direkt den Antrag gestellt. Hatte dann aber bei Amazon storniert und es im Media Markt abgeholt. Den speaker habe ich wohl trotzdem bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
So nach der erster Stunde muss ich sagen das ich begeistert bin [emoji4] Mobilfunk Empfang ist der Hammer [emoji106] 4G hatte ich mit meinem HTC 10 nicht einmal bisher zuhause!
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und Sashtheflash87
Da gebe ich dir Recht. Der Empfang ist echt klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Ja, ist mir auch aufgefallen. Nahezu überall 4g oder H, zuvor des öfteren E.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Muss ich was besonders beachten, wenn ich Light Flow benutzen will? Irgendwie beginne ich es nicht zum Laufen...
 
OK, habe mittlerweile gelernt, dass die LED nur grün und orange kann... was etwas schade ist, da selbst die LED des N6 mehr Farben kann (und diese LED ist nur mit Rootrechten nutzbar, sollte also eigentlich überhaupt nicht leuchten...).

Jedenfalls bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings bin ich seit dem Nexus S immer mit Nexus-Geräten (und Rootrechten) unterwegs. Jetzt muss ich mich an das Eine oder Andere erst mal gewöhnen. Root-mäßig ist hier ja so gut wie noch gar nichts los..

Erfreulich: das Vodafone-Branding hält sich wirklich in Grenzen. Beim booten ist davon gar nichts zu spüren (kein Vodafone-Logo beim Start) und die vorinstallierten Apps lassen sich fast alle deinstallieren. Gefällt mir!

Erstaunlich: als die Ambient-Display-Funktion eingeführt wurde, habe ich gedacht "was für ein Scheiß". Jetzt, wo ich es nicht mehr habe, fehlt es mir aber doch ein wenig. Dafür habe ich jetzt out-of-the-box DT2W (Frage hierzu: funktioniert DT2S nur mit dem Standard-Launcher?)

Und die Onscreen-Navbar fehlt mir doch ein wenig... aber das wird wohl nur eine Sache der Gewöhnung sein! :)

Sieben Jahre Nexus und Root haben mich doch mehr geprägt, als ich gedacht hätte.. :D
 
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und boby3104
@Tiberium
Und HTC hätte auch gerne ein Panel mit wenig Rändern gehabt. Aber da sie selbst keine Panels herstellen und eine Absage von Samsung erhalten haben, mussten sie dieses Jahr nochmal auf dieses Retro-Design zurückgreifen. Samsung hat durch die Panelfertigung für das iPhone 8 keine Kapazitäten mehr frei.

Es geht also nicht darum was besser ist. Jeder Hersteller der in 2017 kein fast randloses Display anbieten kann, war technologisch entweder noch nicht soweit (Sony) oder hat keines von den Panelherstellern bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Aber ich persönlich finde das Display vom S8 und LG G6 optisch nicht schön. Gefällt mir überhaupt nicht. Hatte beide in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Hatte heute das S8 im MM in der Hand. Es sieht einfach mega aus und fühlt sich auch toll an, aber für den Alltag ist es glaube ich nicht so praktisch. Und der Fingerprint Sensor neben der Kamera... LOL und Fail! :D
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
712
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.137
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
779
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten