HTC U11 - Allgemeine Diskussion

Wie gesagt dem G6 macht es nichts aus. Hat es schon jemand beim U11 probiert? Also absichtlich meine ich natürlich;-)
 
Hier mal ein Auszug aus dem Handuch des U11

Das HTC U11 ist wasser- und staubdicht nach IP67 gemäß der Internationalen Norm IEC 60529. Wenn die nano-SIM/microSD Einschubabdeckung fest verschlossen ist, ist das Telefon wasserdicht, wenn es versehentlich kurz in Süßwasser in weniger als 1 Tiefe und nicht länger als 30 Minuten bei Raumtemperatur eingetaucht wird.
Das HTC U11 darf keinem Wasser außer Süßwasser, keinem hohen Wasserdruck, starkem oder sich schnell bewegenden Wasser, oder Sand ausgesetzt werden, da dies zu einer Überhitzung, Stromschlag oder Schäden am Telefon führen könnte. Nicht versuchen aufzuladen oder den USB-Anschluss auf andere Weise nutzen, wenn das HTC U11 nass ist. Normaler Verschleiß kann die Wasser- und Staubdichtheit im Laufe der Zeit verringern.
 
Ich finde Touchscreen oft zu sensibel und manchmal reagiert dieser nicht sofort. Hoffe da kommt ein fix dafür.
 
Wasserschaden. Habe jetzt mit HTC telefoniert und die Auskunft bekommen, dass Wasserschäden nicht auf Garantie repariert werden. Toll. Das Handy ist mir kurz ins Wasser gefallen und seitdem funktioniert es nicht mehr. Warum wirbt HTC damit, des es gegen Wasser geschützt ist. Mit dem LG G6 kann ich Minutenlang unter Wasser filmen und es funktioniert immer. Das nenne ich Qualität.
Eins ist für mich klar. Ich werde kein HTC mehr kaufen.
 
Finde ich dann nicht sehr kulant von HTC wenn sie es nicht auf Garantie reparieren. Wie hoch wäre die Reparatur?
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
Also das würde ich nicht hinnehmen. HTC wirbt mit der IP67 Zertifizierung. Wie kann es da nach Kontakt mit Wasser gleich defekt sein bzw. einen Wasserschaden haben? IP67 vs. Wasserschaden! ??? Verstehtst Du? Wasserschaden geht ja schlecht wenn es diese Zertifizierung hat
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Sissi Sachsen
Sony, Samsung und der ganze Rest haben Wasserschaden auch explizit von der Garantie ausgenommen. ;)
Wenn ihr meint ihr müsst Unterwasser Fotos und Filme machen dann ist das auf eigene Gefahr und kein Hersteller übernimmt das Risiko. Woher weiß der Hersteller ob Du vorher den Sim Slot richtig drin hattest oder es mit Absicht tiefer ins Wasser gehalten hast oder länger, usw. Ich kenne Unmengen Sony Xperia die mit Wasserschaden Schaden keinen Garantie Anspruch hatten. Und da war die wasserdichtheit nach ein paar Mal lade Buchse auf und zu machen bereits hinüber
[doublepost=1501663420,1501663314][/doublepost]Meine Freundin hat ihr HTC 10 das nicht wasserdicht ist gestern in nen Brunnen fallen lassen. Läuft immer noch.. Einwandfrei. So schlecht kann HTC nicht sein
 
  • Danke
Reaktionen: boby3104
Woher weißt Du denn was er mit dem U11 gemacht hat? Und vor allem woher will HTC das wissen? Wenn ich es versehentlich ins Waschbecken fallen lasse und es eine IP67 Zertifizierung hat muss es danach funktionieren. Und wenn nicht ist es ein Garantie Fall, da HTC damit wirbt das es Wasser und Staub geschützt ist, Basta!
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2 und Sissi Sachsen
Moin,

HTC beschränkt die Garantie und schließt Wasserschäden grundsätzlich aus. Wie schon von @Sashtheflash87 geschrieben. Somit ist es in jedem Fall kein Garantie-Fall, da ist es auch völlig egal wie es zu dem Schaden kommt. Man kann/sollte natürlich weiter dort anrufen und anfragen ob es nicht eine Möglichkeit zur Reparatur über Kulanz oder ähnliches gibt, jedoch empfehle ich dann einen weniger fordernden Ton. Eher einen auf enttäuschten aber sympathischen Kunden machen.

Grüße
Lomb
 
  • Danke
Reaktionen: boby3104 und Sashtheflash87
Nochmal zur Erklärung...

Ip67 Zertifizierung bedeutet:


IP67 ist also vollständig gegen Staub geschützt und kann bis zu 30 Minuten in bis zu 1 Meter Wassertiefe schadlos überstehen.

Wenn HTC damit wirbt, kann man keinen Wasserschaden ausschließen. Eins geht nur. Ansonsten geht das schon ins illegale. Da würde ich mich bei so einem teuren Gerät mal beim Anwalt schlau machen
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
Wäre das nicht auch ein Fall für die Gewährleistung?

Wenn das Gerät trotz IP67 Zertifizierung Wasserschaden erlitten hat, muss es bereits bei Auslieferung defekt gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@rockster76

Moin,

Danke für die Erklärung...

Was hier nicht verstanden wird ist, dass die Garantie eine, in erster Linie, freiwillige Leistung des Herstellers zu seinen Konditionen ist.

Die Gewährleistung wie @ssjsonic anmerkt, ist natürlich eine andere Möglichkeit, die jedoch beim Händler abzuklopfen ist.

Grüße
Lomb
 
Ihr interpretiert IPx7 und IPx8 falsch. Die Rede ist von Druck, der in 1m Wassertiefe herrscht und nicht mehr.
Bereits ein Sturz auf eine Wasseroberfläche kann genügen, dass Wasser eindringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sashtheflash87 und Scoty
Die Merhzahl der neuen Flagischffe weißt keine Infinity- (S8) oder FullVision (G6) - Displays mit derart schmalen Rahmen auf, und trotzdem ist es hier ausschließlich htc, das mit subjektiver Meinung ala nicht überzeugend, veraltet, zu dicke Ränder, nicht zeitgemäß etc. festgenagelt wird in diesem News-Beitrag...:rolleyes2:

Weiß jmd. warum? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ich weiß nicht was für Probleme ihr habt, htc hat sich ganz klar geäußert in Sachen Garantie, wasserschaden wird nicht abgedeckt. Das heißt alles was passiert ist euer Eigenverschulden. Da gibt es überhaupt keine Diskussion. Bei anderen Hersteller ist es ganz genau so. Kein Hersteller der Welt wirbt mit dem Slogan, geh schwimmen, dass Handy hält es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch, Micha B., Sashtheflash87 und 2 andere
Dann braucht HTC aber nicht mit der Zertifizierung werben. Das ist dann nämlich vorgaukeln falscher Tatsachen. Und in dem Fall hier im Forum geht es um kurzen Kontakt mit Wasser. Der laut HTC gar kein Problem ist. Bis 1m Tiefe.
Jetzt verstanden? Ip67, 1m Tiefe, kein Problem vs. Wasserschaden sind ausgeschlossen von der Garantie

Eines geht nur! So ist es Kundenverarsche!

Aber für einige scheint das hier ja völlig normal und in Ordnung zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
Vielleicht wäre ein eigener Thread dafür besser geeignet denn so langsam wird es sehr OT hier.
 
  • Danke
Reaktionen: pcpower98
@Scoty

Was bitte ist in einem Thread "Allgemeine Diskussion" OT, solange es sich um das HTC U11 handelt :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Kurze Frage zwischenrein...

Habe meins jetzt seit einer Woche, ist soweit alles gut nur habe ich das Gefühl das der obere Lautsprecher beim Telefonieren auf höchster Lautstärke etwas knackt bei manchen Stimmlagen (überschlägt)
Und der untere bei manchen Klingeltönen auch verzerrt?

Das mit dem ruckeln der Kamera nach dem Start habe ich auch, aber soll ja behoben werden ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.126
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
775
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten