HTC U11 - Allgemeine Diskussion

Darkpassion schrieb:
Also die Fehler in der Software sind nicht mehr schön mein Handy geht in der Hosentasche immer von alleine an , dann ist es komplett eingefroren und die wlan Verbindung hält nur Sekunden.

Was auch hilft, den Frauen das tragen von skinny jeans zu überlassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Chakotey
Nee was haben wir gelacht. Meine Hosen sind nicht eng anliegend
 
Hi Leute,
wo finde ich die geile Wetteruhr HTC Wetteruhr.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Audio: ja,das HTC 10 klingt besser. Vergleich zwischen dem Audio Adapter des U11 an USB C des 10er angeschlossen u Kopfhörer alternativ an der 3,5 mm Buchse des 10er. An der 3,5 mm Buchse ist mehr Bass und Fundament,somit mehr Lebendigkeit. Hochton u Stereobereich ist ebenso gut
Bluetooth Audio,jeweils mit Bowers Wilkens P7 wireless: da klingt das U 11 etwas druckvoller und hat mehr Farbe im Hochtonbereich. Könnte es an aptx liegen? Das U 11 hat aptx, das 10 er nicht? Der Klang bluetoothseitig wird beim P7 ansonsten nicht ausschliesslich aber massgeblich von seinem eigenen 24 Bit DAC bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
LG V30 zu HTC U11,Vergleich auf der IFA. Interessant.nach all den Vorschusslorbeeren vom V30 enttäuscht. V30 Cam: Indoor Gelbstich, mit 2 Geräten ident Ergebnisse. HTC neutral. Ansonsten Bilder gleiches Niveau. Audio: via Bower u Wilkens P7 wireless an Bluetooth u Kabel getestet. MP3 320 K Titel auf dem V30 via Google Play u 1:1 Vergleich via Chrome über Radio Streaming 128 K MP3. LG dumpf im Hochtonbereich,etwas mehr Bass,Verstärkerleistung des LG DAC nicht höher als im HTC. Sauberkeit,Stereo nicht besser. Bin enttäuscht im Ersteindruck. Display: bei Weiss leichter Grünstich. Nicht heller als HTC. Farbabgleich gefällt beim HTC besser. Gslaxy S8,Note 8 viel heller und beeindruckender als V30. Ansonsten: Formfaktor,Handling super. Vorteil: durch die 16 MPX der Hauptlinse, ist es möglich 16:9 noch mit 12 MPX aufzunehmen. Ich mag 4:3 nicht. Ergo: im Ersteindruck ist mir mein U11 lieber. Alles richtig gemacht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Sashtheflash87, Code, Sissi Sachsen und 2 andere
Hallo zusammen,
will jetzt nicht 40 Seiten durchlesen,ich stehe jetzt vor der Wahl des HTCU11,Galaxy S8 oder LG G6.
Ist das HTC zu empfehlen oder doch lieber was anderes?
 
@Tavvix
Ich hatte alle 3.
Auf keinen Fall darfst du das g6 kaufen.
Das Handy ist überhaupt nicht in der Lage mit dem s8 oder dem htc u11 mitzuhalten.
Nimm das htc u11.
Von diesen 18:9 Displays hat man NICHTS !!!
Nimm auch kein Handy das tasten in den Bildschirm einblendet.
Das nimmt dir ja gleich wieder 0.5" vom Screen weg.

18:9 bringt nix. Man hat nicht mehr Platz. Der Platz ist nur schmaler angeordnet.
Das g6 hat keine guten Lautsprecher. U11 hat Stereo. Auch s8 hat keine guten Lautsprecher.
 
Ich hatte/habe auch alle 3. Das S8 hat mir gar nicht gefallen. Viel zu fragil und irgendwie unhandlich für mich. Das G6 nehme ich nur für Weitwinkel Aufnahmen und wenn's in den Pool geht. Das U11 ist eindeutig das beste der 3 Phones.
 
mclanecxantia schrieb:
Nein, das ist Mono. Die höheren Töne kommen von der Hörmuschel, die tieferen Töne vom unteren Lautsprecher und das auch nur im Querformat. Von der Qualität her ist das aber ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen dem G6 und dem U11.
Ansonsten, das G6 hat einige Apps die im Querformat 2 Ansichten parallel darstellen, z.B. die Kalender App.Ich finde das 18:9 Format bringt schon was, man sieht in WA z.B. dann doch etwas mehr vom oberen Verlauf. Aber, und das ist richtig, die OnScreen Tasten nehmen dann doch wieder etwas Platz vom Display weg, mehr Apps kann ich auf dem G6 auch nicht positionieren wie auf dem U11. Und die runden Ecken beim S8, keine Ahnung was man damit anfangen soll.
Kamera ist die vom U11 definitiv der des G6 überlegen, dort sieht man recht starke Bearbeitungsartefakte, die Weitwinkel Kamera macht deutlich schlechtere Bilder als die Hauptkamera, fand ich ein nettes Spielzeug aber nicht wirklich viel mehr. S8 kann ich nichts zu sagen.
Ohne das S8 bisher in den Händen gehalten zu haben würde ich mich bei den dreien (auch wenn das G6 preislich schon ganz woanders ist) wieder für das U11 entscheiden, aber, und das muss man betonen, das U11 ist ein großes Handy, insbesondere im Vergleich zu den beiden anderen. Da würde ich empfehlen es sich mal live anzuschaun und in die Hand zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Am meisten störte mich am s8 die Performance. Da kann dem U11 so gut wie nichts Paroli bieten.
 
Auch das V30 hat diese Artefakte viel stärker um Kanten als z B das U11. Sieht man bei vollem Zoom. Und das obwohl 16 Mpx Hauptcam und auch bei bestem Licht.
 
Code schrieb:
mclanecxantia schrieb:
Nein, das ist Mono. Die höheren Töne kommen von der Hörmuschel, die tieferen Töne vom unteren Lautsprecher und das auch nur im Querformat.

Im Musikmodus kommen aus dem oberen Lautsprecher die Linken Signale, wenn auch als Hochtöner abgebildet.
Im unteren die rechten Signale. Als Tieftöner.
Das ist schon Stereo.

Im Theater Modus werden die Signale künstlich auf 3D Effekt präsentiert, natürlich immer noch aufgeteilt in Hochtöner vom oberen und Tieftöner beim unteren. Es wirkt aber für Musik zu verfremdet finde ich.

Theatermodus eignet sich um einen Film zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Code und rockster76
Lomb schrieb:
Das ist abhängig vom Modus, Theatermodus ist Stereo und Musikmodus ist Mono.

Du hast recht, Danke, wieder was gelernt
[doublepost=1504598580,1504597823][/doublepost]Also ich hab das jetzt mal mit Stereo Tests auf youtube gemacht, egal was für einen Modus ich wähle, für mich klingt es in beiden Modi nach Stereo - Oder ich werde gerade perfekt getäuscht :laugh:
 
Wenn ich im Theatermodus die ersten Töne die nur links herauskommen sollen:

Im rechten mithöre ist der Theatermodus fast wie Mono.
Im Musikmodus kommt links auch auch nur links.

Es kommt noch irgendwie Stereo an, d.h. Die kanaltrennung ist nicht sehr scharf, aber das der Linke Kanal rechts zugemischt wird, das hört sich
Eher nach einer künstlichen 3D Effekt Aufteilung an.
 
Hatte die letzten Jahre nur LG, G2, G3, G5 und brauche glaube ich mal was anderes.
Werde es irgendwann mal kommen lassen nächste Woche wenn ich mein Vertrag verlängere
 
Habe jetzt auch das HTC U11 (Vodafone), bis jetzt immer zufrieden mit HTC(z.B. OneM8 und M9) daher musste es das sein.
Mein Fazit nach etwas über ein Halben tag bis jetzt
Die Performance ist bis jetzt super, alles flüssig und schnell, fand aber HTC-Sense schon immer sehr angenehmen
Das mit dem Länger drücken auf dem Icon um etwas schneller zu öffnen bzw. gleich das was man will ist schon cool, sollte mehr Apps unterstützen!
EdgeSense (HandyDrücken) ist nett, werde es aber wohl im normal betrieb weniger benutzen.
FotoApp ist OK, muss ich sehen wenn ich mehr gespielt habe damit. Was mir gerade aufgefallen ist, die HTC ALBEN app gibt es ja nicht mehr :confused2:
GoogleDrive auch keine 100GB für 2 Jahre mehr? sehr schade das fand ich immer cool :)
Insgesamt sehr zufrieden, mal schauen wie ich es in ein paar tagen finde :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.125
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
775
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten