HTC U11 Frontdisplay defekt / sehr schlechter Service

Von ikitit.
 
Nachdem ich langsam aber sicher am Verzweifeln bin, schildere ich mal meine Erfahrung:

Zunächst war mein Akku des HTC U 11 defekt (hielt keine 2 Stunden, ohne dass man etwas damit gemacht hat). Alle Maßnahmen mit neu Aufsetzen etc haben das Problem nicht behoben. Also schließlich doch einen Reparaturschein gefordert. Als ich das Handy versandbereit machen wollte ("Bumper" entfernen), fiel mir das dumme Ding runter und der Display war hinüber, aber Touch ging noch. Habe ich also, weil ich das Reparaturticket schon hatte und Daten etc schon gesichert waren, abgeschickt.

Am 19.09. schickte ich das Handy ein an eine deutsche Vetragswerkstatt
Am 21.09. kam es in der Werkstatt an
Die müssen es von dort in eine Niederlassung nach Polen verschickt haben
Am 26.09. kam es dann auch endlich in der polnischen Werkstatt an
Dort verweilte es seelenruhig mehrere Tage
Am 06.10. erhielt ich einen Kostenvoranschlag für das Display (198€)
Nachdem ich mir versichern lassen habe, dass sie das Handy vollständig in Stand setzen werden (also auch den Akku),
überwieß ich noch mit dem Erhalt der Bestätigung am 10.10. das Geld. Vom HTC System wurde der Erhalt des Geldes noch am gleichen Tag im System registriert und das Handy der Reparatur zugeführt. Das dauert scheinbar ein paar Tage, denn
am 12.10. änderte sich der Status von englisch "In Repair" zu deutsch "In Reparatur"...warum auch immer, wahrscheinlich um dem Kunden zu suggerieren, dass das Handy nicht irgendwo rumliegt.

Nun ja, seitdem warte ich und trinke Tee. Dass man sein Handy gerne wieder hätte, ist HTC wohl fremd, Hauptsache gekauft. Ich hoffe, wenn ich das Handy jemals wiedersehen sollte, dass der defekte Akku auch tatsächlich ausgetauscht ist und ich nie wieder diesen Kunden- und Reparaturdienst in Anspruch nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mattenkreativ Ich werde mir ein neues Handy holen. Mate 10 pro ggfs
 
So ein Pech.

Habe gerade mein neues U11 eingerichtet und dann ist es schon passiert.
Sturz vom Sessel auf den Fliesenboden, natürlich genau auf die Ecke :(

Und nun meine Frage, gibt es bei HTC so eine Kulanzregelung wie bei Huawei (Gold Garantie)?

Beim Chat mit HTC war ich jedenfalls nicht zufrieden. Es dauert ewig bis die Antworten kommen und
dann leider nur so vorgefertigte Textblöcke.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Garantie/ Reparaturabteilung?
Wie läuft die Abwicklung?


htc.jpg
 
Auf Garantie wird da wohl nichts gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: in anderen Thread integriert und Link gelöscht - schinge
Warum sollte HTC Dir ein neues Gerät "auf Kulanz" zugestehen? Wenn Du beim einparken Dein neues Auto demolierst bekommst Du doch auch kein neues Fahrzeug "auf Kulanz"!!??

Natürlich ist das super ärgerlich das die neuen Geräte alle so extrem bruchanfällig sind, aber man weiß ja vorher was man kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Dem stimme ich auch zu. Trotzdem sehr ärgerlich. Ich habe dem empfindlichen Teil sofort die Schutzhülle (mittlerweile eine von Spigen) angelegt.
Macht natürlich viel von dem guten Aussehen kaputt. Aber..........besser als einen Sprung in der...........:scared::winki:
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Warum sollte HTC Dir ein neues Gerät "auf Kulanz" zugestehen?

Naja bei Huawei hatte ich diesen tollen Service, daher meine Frage.
Aber nach allem was ich hier lese und gerade selber erlebe ist der HTC Service unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem HTC Service bisher immer gute Erfahrungen gesammelt. Nur weil man hier größtenteils negatives liest heißt es nicht, dass es immer so abläuft.
 
Also mein HTC M9 musste ich 3x von Österreich aus auf meine Kosten nach Bratislava schicken. Die dort verstanden nur Englisch. Es ging um ein Surren in der Hörmuschel. Damals habe ich nie geschworen, nie wieder HTC zu kaufen. Aber das U11 um 479€... Das bin ich doch schwach geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
wegwolv schrieb:
Also mein HTC M9 musste ich 3x von Österreich aus auf meine Kosten nach Bratislava schicken

Wieso nach Bratislava?? Bin ebenfalls aus Österreich und Habe den HTC Service schon mehrmals in Anspruch nehmen müssen.. sämtliche Reparaturen wurden über die mobiletouch in Wien abgewickelt.. Handy kann dorthin unfrei geschickt werden.. Wird dann aber nicht von mt repariert sondern irgendwo nach Rumänien weiterverschickt zu HTC..
 
Ka warum das damals so war. 3x. Echt ärgerlich. Mit dem HTC 10 hatte ich nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Bin seit dem m7 bei HTC dann m10 und jetzt u11.. Aber jede Reparatur seit Beginn lief ohne Ausnahme über mobiletouch.. Mir wurde auch seitens HTC immer mt als Partner für die Abwicklung genannt.
 
Hatte m7, m8, m9 und 10. A9. U Play. U Ultra. Jetzt U11.

Das M9 machte wilde Probleme mit der Hörmuschel. Die Service Erfahrungen waren ein Witz. Musste teils auf Englisch Berichte schreiben, was nicht funktioniert, weil dort keiner Deutsch sprach.

Im Büro war schon der Schmäh am Laufen: na, wieder dein HTC aus Tschiputti zurück bekommen? Geht's diesmal?

Klar, hab mir keinen Apple Service erwartet. Aber das war eine Zumutung. Bin aber trotzdem - warum auch immer - immer wieder Mal zu HTC zurück gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Long story short:

HTC U11, fiel mir hin, kostpflichtige Reparatur für ca. 250€. Dauer der Reparatur 5 Wochen.
Nach der Reparatur in Polen ist das Gerät nicht mehr wasserdicht (läuft aus SIM-Slot raus, Selfie-Kamera beschlägt), HTC lehnt weitere Reparatur ab.

Das U11 ist so glatt, daß es überall runterrutscht und dann - dank des Glasgehäuses - sofort schwere Schäden davonträgt.
Wunderschöne Geräte, nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Und der Service ist das Allerletzte.

Für mich heißt es: Finger weg von den HTC-Geräten! Nie wieder!
 
@chenzo .. ich wollte auch auf U11 umsteigen, habe aber auch Bedenken wegen Glasgehäuse gehabt.
Ich werde mein 10'er noch weiter behalten, bis wiedermal Metallgehäuse oder besserwiderständigere Glasgehäuse gebaut werden..

grüsse
 
Das ist ein echt dämlicher Trend, dass sämtliche Hersteller die Geräte ihrer Topgeräte mittlerweile mit Glasgehäusen ausrüsten! Mich nervt das auch. Hoffentich werden die wieder vernünftig und verbauen demnächst andere Materialien.

Aber man weiß doch vorher, was man kauft. Dass Glas brechen kann dürfte jedem bekannt sein.

Dass es bei sämtlichen Herstellern keine Garantie auf Wasserschäden gibt hat seinen Grund!! Elektronische Geräte gehören einfach nicht ins Wasser. Die IP Zertifizierung ist beruhigend falls das Teil mal feucht wird, verlassen sollte man sich darauf nicht.

Deinen Ärger kann ich trotzdem gut verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: PLANTA
mikesch dauerhaft schrieb:
Dass es bei sämtlichen Herstellern keine Garantie auf Wasserschäden gibt hat seinen Grund!! Elektronische Geräte gehören einfach nicht ins Wasser. Die IP Zertifizierung ist beruhigend falls das Teil mal feucht wird, verlassen sollte man sich darauf nicht.

Ich habe mit Sony Xperias Pool-Fotos unter Wasser gemacht. Kein Problem.
Mein iPhone 7 Plus reinige ich unter Wasser. Kein Problem.
Und das U11 konnte man vor der Reparatur ebenfalls kurz in Wasser eintauchen. Danach nicht mehr.
Finde den Fehler.
Die Geräte haben IP-Zertifizierungen und müssen das unbeschadet überstehen.
 
@chenzo aber auch bei Sony hast du keine Garantie auf Wasserschäden. Nen bekannter von mir hat sich damals sehr über die Sony Werbung mit Unterwasser Fotos gefreut... Er repariert Smartphones.. rate Mal welche Modelle auf einmal gehäuft zur Reperatur kamen? Richtig Sony weil die Plastik Klappe über der USB Buchse durch das ständige öffnen und schließen undicht wird und dort sehr häufig Wasser eindrang.. wie dein Vorredner schon sagte Smartphones gehören nicht unter Wasser.. egal wie sie zertifiziert sind..
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.129
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
777
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten