Nach Upgrade 8.0 Oreo => kein Ton mehr

Bert537

Bert537

Neues Mitglied
0
Mein htc U11 habe ich auf Android 8.0 upgraded.
Jetzt stelle ich fest, daß anstelle eines Tones (z.B. bei Video oder Tv-live) immer nur ein Klacken zu hören ist.
Ach bei Anruf kein Klingelton, nur vibrieren.

Da ich sonst an dem Smartphone keinerlei Änderungen vorgenommen habe, vermute ich als Ursache das Upgrade.
Die Lautstärken-Einstellungen der verschiedneen Töne sind alle auf volle Lautstärke eingestellt.

Gibt es die Möglichkeit -ohne allzu großen Aufwand- auf Android 7 zurückzukehren, um das zu verifizieren ?
Kann das auch ein zufällig zur gleichen Zeit auftgeretener HW-Fehler sein ? Gibt es dafür ein Prüfprogramm ?
Sorry für die Basic-Fragen. Aber ich bin erst seit Weihnachten Smartphone-Eleve :unsure:

Ich bin für jede Hilfe dankbar .
 
Ein downgrade ist nicht so einfach möglich.
Aber die Funktion deiner Lautsprecher kannst du bspw mit dem HTC function test überprüfen.
Dazu einfach die folgende Nummer "wählen":

*#*#3424#*#*
 
Ansonsten Mal Daten sichern und Werksreset machen. Wenn das nicht hilft musste den Service in Anspruch nehmen. S-off brauchst du um auf Android 7 zurück zu gehen
 
Bei den gestellten Fragen, gehe ich davon aus, dass das betroffene U11 nicht gerootet ist, daher habe ich S-OFF nicht erwähnt.
Denn die Frage war ja, ob ein downgrade leicht ist.
Und dies ist es nicht, da erst der Bootloader entsperrt, das U11 gerootet und dann per sunshine S-OFF gesetzt werden muss.
Damit dann im Anschluss, während des temporären S-OFF, die passende Android N RUU, im Download Mode geflasht werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
@Black-FR
Danke ! Haben den Audio-Test durchgeführt . War leider negativ.
Der Headset-Test hingegen war positiv.
Das heißt doch, daß der Ton erzeugt wird, aber entweder nicht an den Lautsprecher weitergegen wird
oder der Lautsprecher den Ton nicht produzieren kann ?

@Sashtheflash87

o.k., daran hatte ich ach schon gedacht. Scheint aber alles nicht so einfach zu sein.

Vor allem sind für mich Begriffe wie S-OFF, N RUU und 'flashen im Download Mode' böhmische Dörfer (kein negatives Urteil über Tschechien :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost zusammengelegt
Rooten wäre aktuell nicht sinnvoll, da du durch das entsperren des Bootloaders nur noch eingeschränkte Garantie hast.

Bevor du dein U11 nun ggf zur Reperatur schickst, solltest du versuchen, ob es funktioniert, nachdem du das Gerät zurück auf die Werkeinstellungen gesetzt hast.

Einstellungen -> sichern und zurücksetzten -> auf Werkszustand zurücksetzen


Wichtig:
Vorher alle Daten sichern, falls du noch irgendwas davon benötigst, das aktuell auf dem Gerät gespeichert ist.
Denn der komplette Speicher des Gerät, wird beim zurücksetzen gelöscht.
 
Antworten
@Black-FR

Habe das Gerät auf Werkzustand zurückgestellt.
War ein Versjuch wert, hat aber keinen Erfolg gehabt.
Habe mjich jetzt mit HTC-Service in Verbindung gesetzt.
Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.128
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
776
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten