Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

Ja ich hab den auch, würde aber gerne wieder die Zahl da stehen haben
 
  • Danke
Reaktionen: Berliner81 und phonewatch
geht mir genauso, die Zahl fehlt mir.
Ist das normal bei Oreo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Leider ja
 
Mit anderen Launcher sollte das wieder gehen, mit den Zahlen....
 
Mir sind jetzt noch zwei negative Sachen aufgefallen:

1. Ab und zu (mindestens schon fünf Mal in der letzten Zeit, seit Oreo Update) fällt das Mobilnetz komplett aus. Heißt, kein telefonieren oder surfen über Mobilfunkanbieter (Telefonica) mehr. Meist hilft ein umschalten in den Flugmodus oder wenn nicht, dann ein Neustart.
2. Heute morgen ein Komplettabsturz während eines Telefonats. (incl. Neustart des Smartphones)
 
Dieses Problem hatte ich heute Morgen auch, war allerdings das erste Mal. Bin ebenfalls bei Telefónica/o2.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Bitte keine Direkt- oder Vollzitate. Daher entfernt.
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Habt Ihr VOLTE aktiv, oder WIFICall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direkt- und Vollzitate entfernt.
Beides. Aber WLAN habe ich meist deaktiviert (15GB O2).
 
  • Danke
Reaktionen: Berliner81
Don_Pedro schrieb:

Dito, WLAN habe ich wenn dann nur zu Hause aktiviert oder wo das mobile Internet eher bescheiden ist.
Bei mir ist es heute mit deaktiviertem WLAN passiert. Ich werde das mal weiter beobachten.

Gruß
 
Moin,
bevor ich einen extra Thread aufmache und gefüglt hat es schon mit Oreao zu tun.
Seit dem Update finde ich das in Apps langsamer runter gescrollt wird. Nicht zähflüssig sondern einfach irgendwie langsamer. Im Einstellungsmenü wirkt das scrollen aber eher wieder normal schnell. Kann man das irgendwie ändern?
 
.. meine ganz persönliche Meinung dazu, liebe Leute, macht bitte ein Hardreset nach einer grossen Update.. das ist vielleicht umständlich, aber viele kleine und auch grosse Probleme werden dadurch gelöst..
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Mach ich aber erst, wenn meine Gewährleistung abgelaufen ist. Bin zu faul, alles neu einzurichten.
Dann werde ich vermutlich das Gerät auch rooten und vielleicht auch mal eines der Custom-Roms testen.

Solange die Abstürze sich nicht häufen......
 
Bei mir hat der Hardreset eher das Gegenteil bewirkt.... seit dem jeden Tag neue Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Hatte gestern u heute such 2x dass kurz kein Mobilnetz da war wo eigentlich eins wäre. War aber nur kurz und Gerät hat sich selbst wieder eingeloggt. Das hatte ich mit Android 7.1 recht häufig. Vodafone (1&1). Ansonsten, sauschnelle Performence seit Oreo. Irre schnell u zackig alles. Selbst keine 128 GB Samsung Speicherkarte wird jetzr endlich ordentlich geladen. Vorher hatte das U11 echte Probleme mit der Karte, irre langsam Bilder u Videos geleden. Obwohl das die schnellste Karte ist die es derzeit gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
ich hatte das deutliche Gefühl, dass mein Akku schnell zur Neige ging. Allerdings hatte ich auch wenig Vergleichsmöglichkeit. Nach dem Tipp mit Boost+ habe ich dann mal fleißig gewerkelt und jetzt denke ich, dass 1,5 Tage immer drin sind, eher 2 Tage. Das reicht mir.
Ansonsten habe ich keine Probleme.
Ich habe auch keinen Werksreset gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Habe keinen werksreset gemacht, und ebenso null komma null Probleme.
Ein forum ist zum helfen da, gar keine Frage. Aber irgendwann sollte man sich schonmal selbst fragen, warum es ausgerechnet immer "einen selbst trifft" mit den Problemen. Nicht jeden Schwarm installieren. Bewusst agieren. Dann klappts auch.
 
  • Danke
Reaktionen: benny1313
@Nubuk schau unter den apps auf Akku und deaktiviere Hintergrundaktivitäten .
[doublepost=1516111666,1516111595][/doublepost]Kommt euch auch so vor das die Fotos besser geworden sind
 
  • Danke
Reaktionen: Nubuk
Fotos besser inwiefern? Da war ja noch ein separates Kamera Update. Ich weiss nur nicht was es verbessert haben soll. Im Vergleich zur GCam sind die Highlights immer noch nicht ganz so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich wieder 2 mal einen Ausfall des Telefon-Netzes. Erst durch einen Neustart konnte ich das Gerät überzeugen,
eine Verbindung zu O2 herzustellen. :confused2: Dies hatte ich bei Nougat in dieser Form definitiv nicht.

Hab jetzt mal Voice over LTE und WIFI deaktiviert. Mal sehen, was passiert.....
 

Ähnliche Themen

P
  • Pelala
Antworten
2
Aufrufe
987
Pelala
P
H
  • holger-schmidt
Antworten
3
Aufrufe
1.018
holger-schmidt
H
S
Antworten
6
Aufrufe
3.187
SurfingMan
S
Zurück
Oben Unten