Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

Nagy schrieb:
@Nubuk schau unter den apps auf Akku und deaktiviere Hintergrundaktivitäten .
[doublepost=1516111666,1516111595][/doublepost]Kommt euch auch so vor das die Fotos besser geworden sind

Ich habe unter Boost+ fast alle Hintergrund- und Vordergrundaktivitäten blockiert. Und nun bin ich auch insgesamt zufrieden. Ich schaffe sicherlich nicht wie andere im Akkuthread drei Tage und auch nicht 8 Std. DOT, aber wenn ich bei normaler Verwendung 1,5-2 Tage schaffe, ist alles gut. Vielleicht starte ich noch einmal einen Werksreset.

Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden. Ich hatte mir die aktuelle GCam portiert - aber die hat mich wie Mikesch nicht überzeugt. Sie ist vielleicht bei Lowlight etwas heller, vielleicht. Aber durchgehend war das nicht der Fall und ich habe sie wie gelöscht.

@Don_Pedro : Ich habe keine Ahnung, kann nichts beitragen, ist aber sehr ärgerlich für dich
 
  • Danke
Reaktionen: seekape und phonewatch
Don_Pedro schrieb:
Heute hatte ich wieder 2 mal einen Ausfall des Telefon-Netzes. Erst durch einen Neustart konnte ich das Gerät überzeugen,
eine Verbindung zu O2 herzustellen. :confused2: Dies hatte ich bei Nougat in dieser Form definitiv nicht.

Hab jetzt mal Voice over LTE und WIFI deaktiviert. Mal sehen, was passiert.....
Nochmal : wie schon jemand vor mir schrieb, O2 Netz macht wiedereinmal Probleme.
 
Leute habt ihr schon den "Einhandmous" gefunden? Soll ja vom 11 Plus jetzt mit dem Update aufs U11 gekommen sein.
 
@Staubiii wenn du das meinst, ja
Screenshot_20180119-101654.png
Einstellungen
Edge Sense
Aktion für kurzes drücken
Edge Launcher
Außerdem kannst du jetzt immer hoch oder runter wischen, egal an welcher Position und es öffnet sich Status Leiste oder appdrawer., Klingt für mich nach Einhandmodus
 
@Staubiii Einstellung - --- Edge sense, aktivieren ----- Druckation anpassen und dann quick Launcher aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und Staubiii
Danke.
Das neue Edge Sense ist also der neue Einhandmodus? Ok...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo zusammen. Hat jemand schon einmal versucht eine Telefon Konferenz einzuleiten? Bei mir funktioniert es nicht.
 
Hat es denn vor Oreo funktioniert bzw. hattest Du es da schon probiert? Es kann nämlich nötig sein, dass Du dieses Dienstmerkmal erst bei deinem Netzbetreiber freischalten lassen musst (z.B. bei o2 nicht standardmäßig bei allen Verträgen aktiviert).
 
  • Danke
Reaktionen: Yeksan
Danke für den Tipp. Habe es bei o2 freischalten lassen.
 
Hallo,
seit Android 8 fährt das Handy sich selbstständig runter und wieder hoch , ich muss dann die Pin eingeben .

Mit Android 7.1 war dies nicht soo.

Und ja , ich habe nach Installation , ein Hard Reset durchgeführt.

Was läuft da schief,weis einer Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider gar nicht glücklich mit dem Update. Die Bluetooth Verbindung mit meiner Garmin Uhr funktioniert nicht mehr. Und auch die Verbindung zum Auto geht nicht richtig.

Kann man das Update irgendwie rückgängig machen?
 
Nein, gehst nicht mehr rückgängig machen (nur mit s-off möglich).

Wenn nach einem Systemupdate etwas nicht richtig läuft, hilft meistens eine Werkswiederherstellung. Hast du das schon gemacht?
 
Hallo,
gibt es eigentlich schon eine RUU?

bzw.

habe irgendwo gelesen das man auch die amerikanische Version nehmen könnte und dann auf deutsch umstellen....

Ist das richtig?
 
OmaMueller schrieb:
Ich bin leider gar nicht glücklich mit dem Update. Die Bluetooth Verbindung mit meiner Garmin Uhr funktioniert nicht mehr. Und auch die Verbindung zum Auto geht nicht richtig.

Kann man das Update irgendwie rückgängig machen?
Mir geht's genauso.Das ganze System friert plötzlich ein,nichts geht mehr.Jetzt kommt noch dazu,das ,dass Display plötzlich angeht im ausgeschalteten Zustand und nur ein leerer Homescreen zu sehen ist.Desweiteren kommt die Benachrichtigungsleiste plötzlich runter, obwohl ich sie gar nicht berührt habe.
Habe schon zweimal einen Hartreset gemacht,gefühlt wird es nach jedem Hardreset schlimmer.
 
Deaktiviere bitte mal den Fingerabdrucksensor. Lösche alle Fingerprofile. Neustart durchführen und nochmals aktivieren und Finger neu einrichten hat bei uns Erfolg gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Screenshot_20180120-081354.png

Habe ich gemacht,nachdem Neustart geht gar nichts mehr...

Edit....musste das Gerät noch 2 mal neustarten,bis der Fingerscanner wieder funktunierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Moin Moin,

habe auch seit gestern mein U11 wieder aus der Reparatur und gleich das Update aufgespielt inkl. Werksreset natürlich.
Allerdings habe ich nur EIN Problem, aber das sehr sehr ärgerlich.

Seit dem Update deaktiviert sich das WLAN immer wieder von alleine.
Sporadisch und nicht nachvollziehbar, d.h. Handy im Standby und wenn es aufgeweckt wird, ist WLAN deaktiviert.
Habe ich auch NUR am HTC (P10 Plus und Xperia XZ1 laufen perfekt, sowie alle anderen WLAN Geräte)
Der Reiter für WLAN unterbrechen falls zu schwach habe ich auch deaktiviert.
Es ist auch so das WLAN wirklich deaktiviert ist, d.h. nicht ein Symbol für schwacher Empfang oder sonst was.
Ich muss es manuell wieder aktivieren :(
 
Screenshot_20180120-101237.png

Ist es normal das die System App deaktiviert ist?Lässt sich auch nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer verschlimmgrößert - "hanspampel"
Ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@Nordwetter wenn du Chrome installiert hast, brauchst du den System WebView nicht. Schau Mal in den Entwickler Optionen dort gibt es den Punkt "WebView Implementation" dort kannst du, sofern es nicht schon ausgewählt wurde, Chrome für die WebView Funktionen aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und Nordwetter

Ähnliche Themen

P
  • Pelala
Antworten
2
Aufrufe
982
Pelala
P
H
  • holger-schmidt
Antworten
3
Aufrufe
1.016
holger-schmidt
H
S
Antworten
6
Aufrufe
3.171
SurfingMan
S
Zurück
Oben Unten