Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

@Black-FR

Ah ok und warum muss dann immer wieder das gleiche Thema wiederholt werden? Wenn keiner antwortet?? :)

@seekape

Verstehe ich natürlich, aber es geht ja trotzdem nicht schneller :)

pssttt ich habe in meinem BMW E30 keinen Airgbag :p
 
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Viel Spaß ohne Airbag...
 
Bitte nur Beiträge, die sachlich zum Thread Thema passen. Möchte nicht löschen müssen.
 
Es tut sich aber auch überhaupt nichts ,in Sachen Update.
 
Damit ich die Meldung zum System-Update so selten wie möglich zu sehen bekomme, habe ich bei mir folgende Einstellungen vorgenommen.

1. Suche nach Systemupdate
[Menü]>[Einstellungen]>[Info]>[Software-Updates]

Dort habe ich bei den letzten beiden Optionen kein Häkchen drin.

2. Benachrichtigung der Aktualisierung
Ab und zu erscheint trotzdem der Hinweis
Aktualisierung
System-Update verfügbar
Tippen Sie hier, um das System-Update herunterzul..

die Meldung halte ich gedrückt und wähle
Benachrichtigungen still anzeigen
aus.

3. Aktualisierung beenden
Als nächstes tippe ich das Viereck, rechts vom Fingerabdrucksensor.
Es erscheint das Multitaskingmenü, wo ich das Symbol der Meldung gedrückt halte, bis rechts davon ein [ i ] erscheint.
Einmal drauf getippt, landet man in der App-Info von der Aktualisierung (com.htc.updater).
Dort tippe ich auf [STOPPEN ERZWINGEN] und danach auf [Speicher]>[DATEN LÖSCHEN]


Ich bekomme die Meldung zum Systemupdate auf Android 8.0 gefühlt 3-4 mal pro Monat angezeigt.
 
@NotCompatible : "Alle" schreien nach Updates, du gehts in die andere Richtung! Finde ich pauschal gut! :thumbup:

Aber warum nochmal willst du nicht updaten ?
 
Ich habe die letzten Jahre bei jedem Gerät das Update auf eine neue Version von Android bereut. Zwar kamen bei jeder Version neue Verbesserungen dazu, aber wo Licht ist, da ist auch Schatten. Und so wurden mir auch jedes mal geliebte Funktionen genommen.

Das Update auf Android 8.0 würde mir als direkte Verbesserung VoLTE bringen. Alles andere ist für mich erstmal uninteressant.
Auf der anderen Seite kommen ja leider auch neue Bugs hinzu - wie man in diesem Thread ja schon lesen konnte.
Und dann das Problem mit den Apps, die mit Android 8.x ihre Probleme haben. So hat es z.B. bei PlayMemories bis 25.02.2018 gedauert, bis eine kompatible Version veröffentlicht wurde.

Und da aktuell alles gut läuft, ich ein zuverlässiges Gerät brauche und keine Zeit für ewige Experimente und lange Fehlersuchen habe, gilt für mich: Never change a running system.
 
  • Danke
Reaktionen: Wettfrosch, phonewatch, kain23 und eine weitere Person
Das ist ja prinzipiell alles richtig,aber wenn ich mir ein Gerät kaufe was einige Hundert Euro gekostet hat,dann erwarte ich,das man zumindest einen aktuellen Sicherheitspatch bekommt.Zumal es in anderen Ländern ,diese ja auch gibt.Mich würde es mal interessieren,warum es HTC nicht schafft uns einen zumindest etwas aktuelleren Patch zu Verfügung zu stellen?
 
Jemand aus Frankreich meldet das er den Februar Patch bekommen hat
Screenshot_20180412-193702.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: kleinere Version des Bilds eingefügt - schinge
  • Danke
Reaktionen: seekape und Elting
Das HTC Team Antwort wohl nicht mehr auf kritische fragen. Schade, dass nächste Handy wird wohl ein anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: seekape und Black-FR
Mensch, sie wissen es halt nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Mag sein, aber ein reiner Marketing-Account eines Herstellers (der sporadisch nur Fragen beantwortet die schon von Usern beantwortet wurden und dann meist noch Werbung für seine anderen Produkte macht) ist in einem Userforum dann aber auch unnötig!

Ich finde konstruktive Kritik am HTC Account völlig angebracht!
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Black-FR und Peri25
Was hat das mit Gutmenschen zu tun?

@boby3104
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln - rolkeg
Dies ist schon der 4te Link zu dem Schummel-Verdacht. Da dies ja für alle Geräte- und Hersteller gilt, ist das auch das falsche Forum hier.

Da ist's richtig. Schummel-Verdacht bei Sicherheitspatches / SnoopSnitch

Also bitte nur über Probleme, die das U11 hat, schreiben. Siehe Thread-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
U11 Indische Version hat wohl Patch Januar bekommen.
Ist mir echt schleierhaft was da HTC treibt.. [emoji848][emoji52]
Screenshot_20180415-110241.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Bild-Anzeige etwas verkleinert - schinge
Oben weiter stand in Frankreich hat einer den Februar Patch bekommen,alles sehr merkwürdig....
 
Ja der aus Frankreich hat aber anscheinend Branding.. Orange Mobilfunk
 

Ähnliche Themen

P
  • Pelala
Antworten
2
Aufrufe
977
Pelala
P
H
  • holger-schmidt
Antworten
3
Aufrufe
1.006
holger-schmidt
H
S
Antworten
6
Aufrufe
3.151
SurfingMan
S
Zurück
Oben Unten