Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

Also seit dem update, bekomme ich nurnoch einen grünen Punkt bei WhatsApp angezeigt anstatt die Anzahl der Nachrichten.???
Und kann man diese blöde popups bei WhatsApp deaktivieren wenn das Telefon an ist? Unter WhatsApp ist keine popups aktiviert. Komisch das nervt extrem
 
Bei mir dasselben in Grün.. aber auch bei mail etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
@Peri25
Das mit dem grünen Punkt ist bei mir auch so.
Wegen die Popups schau bei Töne und Benachrichtigung. Ganz unten auf erweitert. Dann wieder ganz unten auf Benachrichtigungen.
Dort auf WhatsApp gehen und schauen was eingestellt ist
 
Hallo zusammen, eine kurze Frage - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe mein U11 gerootet und mit der LeeDroid Rom betrieben. Nun möchte ich wieder zurück auf Stock.
Ich habe den Bootloader bereits gesperrt und die RUU geflasht (1.27.401.11 DUGL) nun bekomme ich im Download-Modus die Warnmeldungen ***RELOCKED*** was ja korrekt ist und ***PRODUCTION***. Dieser zweite Flag ist mir unbekannt. Bin ich so wieder in der Lage die OTA's zu empfangen?

MfG
 
Ich hab es gefunden. Danke
Jetzt nur noch das mit dem Zähler
 
Blindie schrieb:
Habe es gerade bei Vodafone bekommen CID: VODAP102
5d00e366e5a76eee22e0ba42ad9a2077.jpg
Jep ich jetz
 
Sorry, mein Vorposter ist ja auch bei Vodafone... :p
 

Anhänge

  • Update.jpg
    Update.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 484
So erster Test. Ich vermisse die System Ui Einstellungen. Hat man früher frei geschaltet mit Benachrichtigungszeile runter dann Zahnrad lange drauf drücken. Mmm geht nicht mehr.
 
Ich hab seit dem Update ein komisches Symbol welches immer links oben für eine Sekunde erscheint wenn ich über den Multitasker mehrere Apps/Fenster schließe. kennt das einer?

Screenshot_20180111-1214572.png
 
.. das ist bzw. heisst : in Android System laufen einige App. im Hintergrund..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
  • Danke
Reaktionen: rambus47, seekape, kalli73 und eine weitere Person
Dieses Update hat endlich mal eine nützlich Änderung gebracht. Zuvor waren nur eine handvoll Sprachen verfügbar. Jetzt sind alle Sprachen frei geschaltet. Also kann man weltweit ein Smartphone kaufen und die deutsche Sprache ist immer vorhanden. Damit ist auch die App MoreLocale nicht mehr nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Das ging bei mir noch nie. Ich bin mir auch sicher das HTC das Garnicht anbietet.
 
Vorher nicht. Jetzt in Android 8 sind alle Sprachen freigeschaltet.
 
Ich habe folgendes "Problem" festgestellt. Verschicke ich eine SMS (ich meine wirklich die klassische, altemodische SMS) und bekomme dann die Zustellbestätigung, erscheint nach wie vor oben links dieses "Infofähnchen". Soweit alles normal und wie vor dem Update.

Allerdings fängt dann auch gleichzeitig die Benachrichtigungs-LED an zu blinken, bis ich die Info über die Zustellbestätigung lösche. Das war vor dem Update nicht und das Blinken der LED, nach jeder verschickten SMS nervt. Unter den SMS Einstellungen habe ich bei abgehende SMS die Flash-LED ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag für mich?

Gruß
 

Anhänge

  • upload_2018-1-11_17-57-32.png
    upload_2018-1-11_17-57-32.png
    17,5 KB · Aufrufe: 456
  • Screenshot_20180111-175135.png
    Screenshot_20180111-175135.png
    52,7 KB · Aufrufe: 465
Laufen tut es gut, aber die Symbole gehen gar nicht...
 
Und man kann kein wlan mehr trennen, nur noch löschen[emoji34]...
 
rolkeg schrieb:
Vorher nicht. Jetzt in Android 8 sind alle Sprachen freigeschaltet.
Sorry ich meinte den djwiese mit seinem Kommentar zu System UI
 
Berliner81 schrieb:
Ich habe folgendes "Problem" festgestellt. Verschicke ich eine SMS (ich meine wirklich die klassische, altemodische SMS) und bekomme dann die Zustellbestätigung, erscheint nach wie vor oben links dieses "Infofähnchen". Soweit alles normal und wie vor dem Update.

Allerdings fängt dann auch gleichzeitig die Benachrichtigungs-LED an zu blinken, bis ich die Info über die Zustellbestätigung lösche. Das war vor dem Update nicht und das Blinken der LED, nach jeder verschickten SMS nervt. Unter den SMS Einstellungen habe ich bei abgehende SMS die Flash-LED ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag für mich?

Gruß
Schau mal unter einstellung-apps-nachrichten app Benachrichtigung:
1ac370ca1d111db0ae666f42bffb99ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: großes Bild gespoilert - schinge
Hat schon jemand mit singel sim( außer Vodafone) das Update erhalten?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pelala
Antworten
2
Aufrufe
971
Pelala
P
H
  • holger-schmidt
Antworten
3
Aufrufe
1.000
holger-schmidt
H
S
Antworten
6
Aufrufe
3.140
SurfingMan
S
Zurück
Oben Unten