Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

lutz1178 schrieb:
Moin,

mir ist aufgefallen das die Anzahl die angekommen Nachrichten Whatsapp/Threema nicht mehr angezeigt wird. Es wird nur ein kleiner türkisfarbener Kreis angezeigt, der die Anzahl der Nachrichten andeuten soll.

Neustart hat keine Veränderung gebracht, Cache werde ich noch bereinigen.
Ist das bei euch ähnlich?
Läuft bei mir. Sowohl threema, WhatsApp und telegram.
 
Don_Pedro schrieb:
Also ist noch etwas früh, um alles getestet zu haben.
Aber VoiceoverLTE und WLan funktioniert schon mal sehr gut. Akku scheint auch etwas besser zu halten. Für mich auf jeden Fall ein gelungener Umstieg.

Moin VoiceoverLTE habe ich jetzt auch aber wo kann ich das über WLAN einstellen?
 
seekape schrieb:

Jo dein Score für 7.x ist zu niedrig meiner sieht so aus.

Screenshot_20180111-094123.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
  • Danke
Reaktionen: seekape
Haha, meiner ist größer als deiner!
Vergesst dich einfach diese ganzen Benchmarks. Das ist doch sowas von unerheblich.
 
Du hast den Punkt nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: seekape
mikesch dauerhaft schrieb:
Haha, meiner ist größer als deiner!
Vergesst dich einfach diese ganzen Benchmarks. Das ist doch sowas von unerheblich.
Hast Du verstanden um was es mir hier ging ? Ich glaube eher nicht!
 
Nö, habe ich anscheinend nicht. Klär mich mal bitteb auf
 
@seekape hat 2 Ergebnisse von antutu gepostet, diese implizierten eine Leistungssteigerung nach dem Update. Um das zu verifizieren habe ich auch einen Lauf gemacht mit 7.x und kam auf ähnliche Ergebnisse wie er mit 8.x was zeigt das zumindest in diesem Punkt keine relevante Leistungssteigerung stattgefunden hat.
 
Gern: in #81 habe ich Zweifel aufkommen lassen, das durch das Update von Android 7.x auf Android 8.x die Perfomance des HTC11 exorbitant ansteigt. Dieses habe ich anhand der eingefügten Grafiken von einen Benchmark (darfür gibt es solche Software eigendlich) und meinem letzten Satz zum Ausdruck gebracht.

In #84 hat Lomb mich daraufhingewiesen, das mit meinem Benchmark von meinem Android 7.x irgendwas nicht stimmen kann. Das hat er wiederum versucht anhand seines eingefügten Scrennshot zu belegen.

Klar soweit ? Hier hat keiner Schxxxvergleich angestrebt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Links an neuen Thread angepasst - schinge
Dann habe ich es doch verstanden.
Das ändert aber nichts an der Aussagekraft solcher Tests.
 
:confused2: dann halt nicht, ich muss nicht Recht haben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Nach dem ich meine U11+ Bestellung gecancelt habe, wurde ein U11 bei der MM-Aktion letzte Woche gekauft... und nun habe ich auch das Oreo Update erhalten:thumbsup:
 
Bitte bleibt beim Thema und das sind Updates. Nichts anderes.
 
Auch von mir die Frage ob schon jemand mit Vodafone Single Sim das Update erhalten hat? Danke
 
driverhsk schrieb:
Moin VoiceoverLTE habe ich jetzt auch aber wo kann ich das über WLAN einstellen?
Dort wo du VoLTE einstellst.
Screenshot_20180111-112236.png

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer verschlimmgrößert - "hanspampel"
@Berliner81 Den Punkt habe ich nicht bei mir. Liegt das am Netz habe D1.
 
Das wird es sein. Wahrscheinlich hat D1 WiFi Calling für das U11(noch) nicht freigeschaltet. O2 erstaunlicherweise wohl schon.
Vielleicht fragst du mal bei D1 nach, ob und wann es für's U11 freigeschaltet wird.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: driverhsk
Kann Man irgendwo erkennen ob man VoLTE oder Wificall nutzt. Wird da ein Symbol angezeigt... Ich hatte mal im Dez. bei 1&1 (bin im ENetz) zu dem Thema nachgefragt und man sagte mir, dass ich die Fritzboxapp nutzen soll wenn ich über Wlan telefoniren möchte! :thumbsup:

Aber beide Einstellungen sind bei mir nach dem Update vorhanden und auch aktiv, würde geren wissen ob das auch funzt. Den erneuten Anruf bei 1und1 kann ich mir ja wohl sparen :cool2:
 
Beii mir wird nichts angezeigt. Allerdings bleibt beim Rufaufbau und beim Telefonieren das U11 im 4G Netz und der Rufaufbau geht extrem schnell. Vor Oreo sprang das Netz immer auf 3G oder H und der Rufaufbau dauerte wesentlich länger. WiFi Calling habe ich noch nicht getestet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
Es gibt ein Symbol für WiFi Calling. Ein Telefon-Hörer mit Strahlen. Daran erkennt man es dann auch.
LTE erkennt man an der blitzschnellen Verbindung wie Berliner81 schon bemerkt hat.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pelala
Antworten
2
Aufrufe
976
Pelala
P
H
  • holger-schmidt
Antworten
3
Aufrufe
1.005
holger-schmidt
H
S
Antworten
6
Aufrufe
3.147
SurfingMan
S
Zurück
Oben Unten