VOLTE funktioniert plötzlich nicht mehr

Siggi2

Siggi2

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Vor ein paar Tagen merkte ich dass ich nicht mehr über LTE telefonieren kann. Ich habe in den Einstellungen nichts geändert. vielleicht hängt es ja mit dem letzten Sicherheitsupdate zusammen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bin bei der Telekom, da ist alles freigeschaltet.Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und weiss eine Lösung dafür? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
 
Oftmals ist das zwar im System vorgesehen, wird aber von Uldate zu Update aktiviert, oder auch wieder deaktiviert. Der Grund ist, das die OEM die Netzeinstellungen zwar implementieren, aber die Provider diese abnehmen mussen. Meldet sich nun ein Provider innerhalb gewisser Fristen vor einem Update nicht zurück wird die Einstellung - wie bsp VoLTE - bis zum nächsten Update deaktiviert, in der Hoffnung, dass der Provider in nächsten Durchgang die Abnahme erteilt.

T-Mobile ist dem Grunde nach seinen Kunden wegen verpflichtet jedem OEM, welcher dieses Feature implementiert, eine Abnahme zu erteilen. Leider werden diese es, wie so oft auf den OEM schieben, hier HTC. Gibt leider aber einige Beispiele. Auch bei OnePlus ist das schon vorgekommen.
 
Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mal bei der Hotline anrufen.Die müssten ja dann die möglichkeiten haben es wieder einzurichten.
 
Sie haben zumindest die Möglichkeit, und ihren Kunden gegenüber auch meiner Meinung nach die Verpflichtung, diese Funktion bei jedem OEM, der sie implementieren möchte abzunehmen.
 
Siggi2 schrieb:
Vor ein paar Tagen merkte ich dass ich nicht mehr über LTE telefonieren kann. Ich habe in den Einstellungen nichts geändert. vielleicht hängt es ja mit dem letzten Sicherheitsupdate zusammen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bin bei der Telekom, da ist alles freigeschaltet.Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und weiss eine Lösung dafür? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Hi Siggi,
wenn ich das hier richtig verstehe kommt trotz guter LTE Verfügbarkeit keine VoLTE Verbindung zustande?
Bitte wende dich in diesem Fall erstmal an dein Fachgeschäft oder einfach einem Ansprechpartner der Telekom.

Oder konnte das Problem vielleicht sogar schon behoben werden? Gib hier gerne mal Bescheid. :1f44d:
 
Ja das ist richtig. LTE Verfügbarkeit ist habe, ist auch im Handy eingeschaltet. Aber ich denke dass es mit dem letzten Update zu tun hat. Ich setzte mich mal mit der telekom in verbindung. Mal schauen ob die es wieder freischalten können.
 
Hallo Siggi, und wie schaut es aus? Ich wollte mal nachfragen, ob du das mit der Telekom klären konntest. :D
 
Ich habe gestern bei der Telekom angerufen. Es wurde noch mal neu aktiviert. Nach 5 min. habe ich das handy neu gestartet., und es ging wieder.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team und 5m4r7ph0n36uru3u
Immer gerne. Klasse, dass das so reibungslos geklappt hat, und vielen Dank für Deine Rückmeldung hier.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
838
kain23
kain23
H
Antworten
0
Aufrufe
1.640
Hanibal56
H
M
Antworten
39
Aufrufe
6.151
Archon776
A
Zurück
Oben Unten