Wer hat ein U11 und würde es sich wieder kaufen?

Da mein Chinaböller ( Leeco Le Pro 3 ) noch auf dem Weg der Reparatur ist ( Insgesamt ca 1,5 Monate nun in Reperatur ) musste ein Ersatz her. Ich habe zig. Test/Meinungen/Erfahrungen durch und musst emich nun Entscheiden. Laut meiner Meinung gab es nun 3-4 Geräte die für mich in Frage kamen:
OnePlus 5, Xiaomi Mi6, LGV30,Honor9,Huawei P10+

So, nach ca. 3 Wochen mal meine Meinung:
Jein
Weshalb es tatsächlich das HTC wurde liegt daran das ich eine Deutsche Rg. mit ausgewiesener MWST benötigte, ansonsten wäre es wahrscheinlich das OnePlus5 geworden.

Meine Vorteile des HTC:
Root möglich ( LG DualSim meist nicht )
DualSim
Gute Kamera
Top Performance

Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, es hat für mich jedoch einen Nachteil: Es ist nicht "Aufregend"..die Rückseite, ja..Amazing SIlver..ich hätte lieber ein Display aka S8 oder LG V30.
 
Also ich bin sehr zufrieden. Ich hatte noch nie ein so gutes Smartphone. Kamera, Akku, Performance und Dual SIM ist Top! Lediglich die Farbe ist Geschmackssache: das rote sieht mit meiner durchsichtigen Hülle eher rosa aus...
 
Mysticdragon schrieb:
In gegensatz zu mein anderen Smartphone "Sony Xperia XZ".
Ich bin vom Sony Xperia XZ (im Frühjahr 2017(!) gekauft) gekommen und habe seit drei Wochen das Htc U11. Der Vergleich zwischen den beiden ist schon sehr interessant, da sie einen himmelweiten Unterschied bieten.
Ich hatte seit Herbst 2015 einen Xperia Z2. Ein tolles Gerät aber ich bin mit den 16 GB nicht ausgekommen bin so auf den XZ gegangen. Das war eine Enttäuschung denn da gab es viele Sony spezifische Features (wohl unter dem Druck von Google) nicht mehr.
Aber in erster Linie reichte mir die Akkuleistung nicht und nach Lesen hier im Forum bin ich zu der Sicht gekommen, daß beim U11 die Akkuleistung (obwohl gleich großer Akku) besser sein müsse - hat sich auch bestätigt. Der Akku vom Htc hält 30-50% länger durch. Ist auch die nicht Welt aber ein entscheidender Unterschied und meine hier im Forum geschürten Erwartungen wurden bestätigt. Darüber hinaus hat mich die Quetscherei interessiert, die ja auch wie beworben funktioniert.

Im Vergleich zum Htc sind die Sony Geräte superseriös. Das fängt mit dem allgemein ja als langweilig gesehenen Aussehen an und geht bis in die Technik. Laserentfernungsmesser, Infrarotsensor für die Farberkennung - all so tolle Sachen gibt es bei Htc nicht und auch die Kamerasoftware ist im Vergleich recht primitiv. Wobei ich im Ergebnis (wenn ich die Fotos mir auf dem PC ansehe) die Unterschiede nur in der Dämmerung und unter ungünstigen Bedingungen gemachten Fotos sehen kann. Dafür muß ich halt in Zukunft auf den XZ zurückgreifen, den ich ja noch habe und behalten werde. Ansonsten ist bei der Fotografiererei wichtig, daß man das Gerät überhaupt dabei hat und das es schnell geht. Und letzteres ist mit Quetschmodus gegeben. Das ist mal eine Innovation die richtig was bringt. Ich hoffe, daß die Industrie das übernimmt oder zumindest Htc dabei bleibt.

In meiner uneingeschränkt positiven Bewertung bei Amazon habe ich das Htc U11 wegen seiner äußeren Erscheinung ein Zuhälterhandy genannt. Insgesamt ein gutes Gerät ohne bislang erkennbare Haken, Ösen oder Nachteile. Der äußere Diva-Anschein bestätigt sich im Gebrauch nicht.
 
Also Technisch gesehen ist doch das "Quetschen" um ein "normales" Foto zu machen Sinnfrei. Denn beim Qutschen bewegt man das Handy doch sehr was zu wacklern führt. Unter Wasser zb. oder mit Handschuh oder sowas, gut da macht es sinn. Ich nutze die Quetschfunktion eher zum Einschalten der Lampe..ansonsten: Nettes Gimmick mehr aber auch nicht
 
Naja um direkt die Kamera zu starten ohne das Gerät entsperren zu müssen finde ich die Funktion super. Die Bilder kann ich dann auch normal knipsen
 
MarkyMan schrieb:
Nettes Gimmick mehr aber auch nicht
Zumindest bei mir kommt es ziemlich häufig darauf an, daß ein Foto SCHNELL gemacht werden soll/muß. Das spielen da eventuelle Verwackler (die ich im übrigen nicht beobachten konnte) dann keine so große Rolle.

Darüber hinaus kann ich so einhändig und sogar am gestreckten Arm ein Foto machen.

Ich sehe im übrigen den Nutzen der Blitzlampe so gar nicht. Wenn ich mal im Dunkeln stehe reicht schon der angeschaltete Bildschirm eines beliebigen Mobiltelefon um was zu sehen. In Dunkelheit macht auch ein kleine Kerze Licht.
Der HTC U11 hat übrigens gegenüber meinem Sony Xperia XZ eine wesentlich größere und hellere Blitzleuchte. Wer Wert auf eine Nutzung als Taschenlampe legt, für den kann man das U11 uneingeschränkt empfehlen.
 
Hat das U11 ein active display? Kann es Benachrichtigungen anzeigen ohne unbedingt die LED zu nutzen?

Wenn man Samsung und Oneplus Geräte hätte schätzt man diese Funktion sehr, vor allem die Art wie Oneplus oder ein IPhone es umsetzt (beim anheben des Gerätes und nicht durchgehend wie bei Samsung)

Dankeschön
 
domy1985 schrieb:
Hat das U11 ein active display?
Wohl nicht (wobei mir nicht ganz klar ist was damit gemeint ist). Man kann allerdings Benachrichtigungen so einstellen, daß sie sich auch dann melden wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.
 
Ok das wären dann pop up notifications.

Ich meine sowas wie "beim anheben entsperren", beim anheben schaltet sich das Display ein.

Ich schätze HTC hat das nicht eingebaut und man müsste es per drittanbieter app umsetzen
 
MarkyMan schrieb:
Also Technisch gesehen ist doch das "Quetschen" um ein "normales" Foto zu machen Sinnfrei. Denn beim Qutschen bewegt man das Handy doch sehr was zu wacklern führt. Unter Wasser zb. oder mit Handschuh oder sowas, gut da macht es sinn. Ich nutze die Quetschfunktion eher zum Einschalten der Lampe..ansonsten: Nettes Gimmick mehr aber auch nicht
Das U11 wartet nach dem Quetschen absichtlich etwa 1 sek., Bis das Foto geschossen wird. Somit ist nichts mit verwackeln.
 
8800GT schrieb:
MarkyMan schrieb:
Also Technisch gesehen ist doch das "Quetschen" um ein "normales" Foto zu machen Sinnfrei. Denn beim Qutschen bewegt man das Handy doch sehr was zu wacklern führt. Unter Wasser zb. oder mit Handschuh oder sowas, gut da macht es sinn. Ich nutze die Quetschfunktion eher zum Einschalten der Lampe..ansonsten: Nettes Gimmick mehr aber auch nicht
Das U11 wartet nach dem Quetschen absichtlich etwa 1 sek., Bis das Foto geschossen wird. Somit ist nichts mit verwackeln.
Scheint mir eine sehr lange (und unakzeptable) Zeit zu sein. Habe ich so auch nicht festgestellt.
Wo hast Du das her?
 
Ich nutze das Gerät seit release, daher habe ich das.
Lass es 0,8 Sekunden sein, es ist bewusst eine Verzögerung eingebaut.
 
Muß ein Vorserienmodell sein....

Scherz beiseite. Bei MEINEM gibt es das nicht. Ich würde das auch für einen Fehler halten, wie man ihn bei älteren/leistungsschwächeren Mobiltelefonen beobachten kann.
Irgend etwas muß diese <Optical Image Stabilization>, die das HTC U11 angeblich hat, ja auch nützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Es dauert nur etwas länger wenn man in der Kamerapp drückt um ein Foto zu machen. Und diese kurze Verzögerung sehe ich auch in Videos von Testberichten. Und mMn. ist das auch gut und richtig so.

In allen anderen Situationen wird die entsprechende Aktion sofort ausgeführt.

Und ja, bei meinem ist die Verzögerung beim Bild aufnehmen per Quetschen auch vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT
Ich hatte in Summe 3 U11, ein weiteres habe ich einem Freund besorgt.
Jedes dieser hatte die Verzögerung, absolut gewollt. In irgendeinem Interview hat dies auch ein Produkt Manager HTCs erklärt, da von den Reportern ein Verwackeln befürchtet wurde.
 
Nun gut .... da muß ich mich halt der Mehrheit beugen. Das ich keine Verzögerung beobachte heißt offensichtlich nicht, daß sie nicht da ist.

Mit meiner Abwendung von Sony (Xperia Z2 und Xperia ZX) bin ich eigentlich an das andere Ende der technischen Ausstattung bezüglich Kamera gelangt. Während es bei Sony doppelte Linsen, Laserentfernungsmesser und Infrarotsensor für die Farberkennung gibt hat der U1 gerade mal eine Linse. Sony versucht stets mit hohem technischem Aufwand naturgetreue Bilder herzustellen - was manchmal ja auch langweilig sein kann. HTC dagegen - mit dem Schwerpunkt in Asien - versucht eine farbbetonte Sichtweise herzustellen was rein technisch dann auf Kosten der Einzelheiten gehen und zu einem Farbenmischmasch führen kann. Das läßt sich auch mit einer einfacheren Kameratechnik herbeiführen. So hat mein Gerät nur eine Linse während der Großteil der Handykameras in der Preisklasse 2 Linsen hat . Einfachere Gemüter wie die Asiaten (oder eben ich) gefällt der htc Ansatz besser während Fotografieexperten darüber naturgemäß die Nase rümpfen. Für Leute die hohen Aufwand mögen UND hohen Wert auf naturgetreue Fotografie legen, ist der Htc U11 möglicherweise keine Empfehlung.

Tatsächlich gekauft habe ich das Gerät wegen der besseren Energienutzung (und dem Quetschen). Das was ich hier und woanders dazu gelesen habe hat sich glücklicherweise auch bestätigt.

Da ich so gut wie nie Musik mit meinem Telefon höre und noch nie Kopfhörer verwendet habe, sind die angeblich so tollen Kopfhörer bei mir verschwendet. Ich stelle einfach nur fest, daß die Lautsprecher des Htc U11 einen Höllenlärm machen, mit denen man seine Umgebung gehörig erschrecken kann (ich verwende da einige besonders üble Geräuschapps mit denen ich jede Menge Pluspunkte bei den Kindern meiner Freund einsammle). Insofern geht die Kritik an dem fehlenden Klinkenstecker bei mir völlig vorbei - ich habe ihn noch nie verwendet. Und die Kritik wegen des fehlenden kabellosen Ladens verstehe ich gleich gar nicht. Den Zugang zum Typ-C Eingang findet man bei Nacht, Nebel und völliger Dunkelheit problemlos und laden mit Kabel geht nun mal deutlich schneller.

Umgekehrt ist natürlich solchen, die viel Musik hören und (vor allem) gleichzeitig ihr Telefon aufladen wollen/müssen, vom Htc U11 dringend abzuraten.

Alexa habe ich mir gar nicht erst runtergeladen. Der Google Assistent kennt mich gut (liest ja auch meine Mails) und mehr brauche ich da nicht. Im übrigen halte ich alle diese Assistenten für nicht wertsteigernd und teils im Mobiltelefon sogar echt störend. Ich glaube auch nicht, daß sich jemand wegen der sowieso meist nix verstehenden Alexa ein bestimmtes Mobiltelefon zulegt. Wenn doch.. dann hat er es verdient.
 
So Leute jetzt ist ein gutes Jahr vergangen seit es auf den Markt kam, wie denkt ihr jetzt über euer U11?
 
Hab einer der ersten U11 gekauft und das 2x. Bis zum heutigen Tag nicht eine Fehlfunktion, Absurz oder andere Problemchen. Das Teil läuft einfach perfekt Bin nach wie vor vom U11 (und HTC allgemein) überzeugt, aber kaufen wahrscheinlich nicht noch einmal. Das auch nur, da HTC die Sense Oberfläche weiter abbaut, die eigene Apps eingestellt hat und mir die Kamera "zu wenig" Einstellungsmöglichkeiten bietet. Wer ein P20 Pro kennt, der weiß was ich meine. Das hat nichts mit der Qualität er aufgenommenen Bilder zu tun. Da ist HTC für mich unschlagbar.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und HCD
Ich hab es am 16.06.2017 gekauft und finde es nach wie vor klasse.
Hoffentlich hält es noch lange und ich mach es nicht selbst durch Unachtsamkeit (runterfallen etc.) kaputt.
Wüsste im Moment keinerlei Gründe für ein anderes Phone.
 
Ich wollte mir das U11 nur als Übergang kaufen aber es gefällt mir so gut das ich mir für das Geld ein Galaxy Tab S4 LTE gekauft habe und das U11 jetzt mein Hauptsmartfone geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und phonewatch

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.126
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
775
hschwenk
H
P
Antworten
34
Aufrufe
5.922
Vanors
V
Zurück
Oben Unten