Wer hat ein U11 und würde es sich wieder kaufen?

@MarkyMan Also, bei mir verwackeln die Fotos durch EdgeSense nicht.bei EdgeSense gewährt HTC ja eine kleine Vertögerung via Auslösung mit EdgeSense. Letzten Winter habe ich die Funktion geliebt: Handschuhe an u dennoch entsperrt u ausgelöst. Momentan ist das für mich der Grund bei HTC zu bleiben ( u a) und keine Alternative zu probieren
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bin immer noch zufrieden. Jetzt würde ich mir wahrscheinlich ein U12 oder Pixel 3 kaufen. Aber im Moment sehe ich noch keinen Grund zu wechseln. Allein die Onscreen Navbar fehlt mir immer noch (nach Jahren als Nexus User kann ich mich immer noch nicht so recht an die Navbar des U11 gewöhnen)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Für mich sage ich nein würde ich nicht wieder kaufen. Ich hatte vorher ein Sony rund 3 Jahre lang das sah trotz nicht sehr guter Behandlung immer noch gut aus. Das HTC sieht jetzt nach rund einen Jahr komplet zerkratzt aus und das Display hat 2 rote flecke. Es hat nicht einen einzigen Sturz hinter sich. Für mich ist das ein Alltagsgegenstand welcher normalen Gebrauch auch ohne irgentwelche spuren überstehen muss.
 
Meins ist jetzt 1 und ein halbes Jahre alt und sieht aus wie neu. Natürlich nutze ich eine Spigen Schutzhülle dafür aber keinen Glasschutz, habe
keinerlei Kratzer auf dem Glas (weder vorne noch hinten). Kamera-Leistung ist m.M. nach immer noch auf sehr hohem Niveau.
Natürlich würde ich mit heute wahrscheinlich was anderes kaufen. (P20 pro, OnePlus 6t oder vielleicht sogar ein HTC 12 (obwohl HTC's Updatepolitik von mir eher als schleppend empfunden wird)

Zusatz: Neben guter Kamera, Display wäre der Akku für mich mit am wichtigsten. Deshalb käme
für mich eigentlich nur ein Phone mit mindestens einem 4.000er Akku in Frage.
Mittlerweile scheinen das ja auch einige Hersteller so zu sehen.
Ich muss keinen Glaskörper hinten haben. Warum nicht guten, bruchsicheren Kunststoff/Metall.
Das allerbeste wäre natürlich, wieder einen wechselbaren Akku einzubauen. Aber man kann nicht
alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Der Ärger ist nachvollziehbar. Normalerweise hätte ich nach dem ersten Bruch des 1. U11 auch wechseln sollen. Wollte aber EdgeSense nicht missen wegen Cam u Screenshotfunktion so und weil ich es funktional sehr gut finde. Wenn dieses U11 wieder so schnell Schaden nimmt,ist HTC für mich erstmal gestorben u ich werde eine andere Marke versuchen. Langsam wird Sony wieder interessant. Wenn die einen noch besseren Nachfolger zum XZ3 bringen wird es interessant. Akku noch besser, etwas kompakter. Audio scheint schon top, UI wohl auch,Cam auch endlich mal mit oben dabei. Bin gespannt. Nur leider sind ALLE aus Glas. Letztlich hört man von überall von schnellen Schäden.
 
Auch ich habe das htc u11 und ich würde es auch erneut kaufen. Es sieht sehr gut aus, der Akku ist top die Kamera perfekt.
Mein Vorgänger war das Huawei mate s welches jetzt die Latte allerdings auch nicht besonders hoch gelegt hat, ich denke eh das Huawei nicht taugt.
Ach was mir am u11 besonders gefällt ist das druckempfindliche Gehäuse (Edge Sense) dieses Feature ist echt genial
 
Ja, Edge Sende fehlt mir auch. Ich würde mir aber eher das 12 plus kaufen als nochmal das 11ver. Zumal ich das U11 ja noch habe und auch behalten werde bis ich das 12plus bekomme.
 
@rolkeg Ich konnte jetzt erstmals ein 12+ in Natura,bei Saturn probieren.
Das Display ist okay aber tatsächlich dunkler als das 11er. Die Cam, zumindest in der Situation dort hat absolut identische Fotos produziert. Die elektr Volumetasten und On/Off sind auch nicht meins. Sehe keinen Nutzen darin. Somit warte ich auf ein mögliches 13er oder was der Markt sonst noch so bringt. Gerade das LG V40 und erste Testbilder gesehen. Bei der Cam trotz 3 Linsen auch kein wirklicher Fortschritt in der Qualität. Das sind immer nur Nuancen.
Hatte noch das Note 9 dort vergleichen können. Ebenfalls ziemlich identische Ergebnisse dort in Sachen Dynamik,Highlights,Schärfe,Weissabgleich und natürl Farbsättigung. Ich denke,erst im Low Light treten sichtbare Unterschiede hervor. Vielleicht ist das Pixel3 ja sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Seit fast 1,5 Jahren bin ich mit meinem U11 sehr zufrieden. Einen HTC kaufe ich mir wegen Update-Politik leider nicht mehr, obwohl ich die Sicherheitspatches nicht für zwingend notwendig halte. Nur aus dem Grund, dass ich als Käufer eines Flaggschiffs schlecht bedient werde.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
6.113
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
770
hschwenk
H
P
Antworten
34
Aufrufe
5.904
Vanors
V
Zurück
Oben Unten