HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

venacephalica schrieb:
Kannst direkt mal VoLTE testen, ob's bei Dir geht...bei mir nämlich nicht:1f47f:.
keine Ahnung ob es überhaupt ein o2 "Branding" gibt?
Aber ich habe eine o2 Free SIm mit dem Free S 2016 Tarif.
VoLTE geht damit bei meinem Samsung problemlos.

Erinnere mich mal daran.
venacephalica schrieb:
mit das wichtigeste für mich am Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Kann mich nur @MDXDave und @venacephalica anschließen!

Die Kamera ist meiner Meinung nach mit die Beste auf dem Markt. Und - für mich - in den meisten Situationen deutlich besser als die aktuellen Huaweis und Samsungs. Natürlich knackig, viele Details, scharf aber nicht übertrieben mit der Software nachbearbeitet. Ich bin eigentlich nur deshalb vom Mate 10 Pro zum U12+ gewechselt. Nur: bewegte Personen o.ä. bei wenig Licht wird schwierig, da gibts technisch-bedingt Geisterbilder.

Edge Sense benutze ich wenig, ausgestellt habe ich es allerdings nicht. Am häufigsten benutze ich es tatsächlich zum schnellen Aktivieren der Taschenlampe :D dafür ist es genial. Und ab und zu zum Starten der Kamera.

Das Display ist klasse und um Welten besser als in vielen Tests dargestellt. Leider tatsächlich manchmal etwas dunkel - im Vergleich zu aktuellen Smarthpones. Schlecht ist es aber bei weitem nicht!

Akku passt. Von Huawei ist man mehr gewohnt, besser als bei Samsung wird er aber allemal sein.

... und es läuft und läuft und läuft, überwiegen ohne Ruckler, Hänger etc pp. Abstürze hatte ich bisher keine. Apps gingen bisher alle. Die Performance ist richtig gut.

Ansonsten viel Spaß beim Probieren! :)
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, 8800GT und maik005
unbeliveable89 schrieb:
Edge Sense benutze ich wenig, ausgestellt habe ich es allerdings nicht. Am häufigsten benutze ich es tatsächlich zum schnellen Aktivieren der Taschenlampe :D dafür ist es genial.

Taschenlampe habe ich auf dem langen Druck und den kleinen Sense Screen auf dem kurzen. Nur das Doppeltippen auf den Rahmen habe ich deaktiviert, wegen des Cases...
 
Hallo Maik,

die Möglichkeit ein Smartphone zu testen ist immer klasse! Wir können dir natürlich auch nur empfehlen die verschiedenen Möglichkeiten von Edge Sense zu testen! Das U12+ hat verschiedene Gesten, die du ausprobieren kannst. Das kurze zusammendrücken des Rahmens, das doppelte Tippen auf einer Seite oder auch das lange zusammendrücken bringt unterschiedliche Funktionen zum Vorschein. Besonders praktisch finde ich es in Google Maps, da hier durch ein leichtes zusammendrücken in die Karte hineingezoomt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und maik005
So, seit gestern nachmittag ist das Gerät da.
Der erste Eindruck war aber :1f633: alles andere als positiv...
was sich bisher auch wenig geändert hat, aber ich nutze es erstmal weiter, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.

Eine kurze Frage...
mit der normalen Youtube App die vorinstalliert ist...
Ist es damit nicht möglich das Video auf die Bildschirmgröße zu zoomen?

Das geht beim Samsung S8, S9, usw... problemlos. Bzw kam für das S8 ganz am Anfang mit einem Update der Youtube App?

Ich frage mich, ob das von der App selbt kommen muss oder in der Firmware dafür etwas integriert sein muss?
Wobei mit der Youtube Vanced App funktioniert es auch auf dem U12+ problemlos.
[doublepost=1554454744,1554453957][/doublepost]Oh und noch etwas...

Ist es möglich die Stärke des Drucks für die Lautstärke und Power Tasten einzustellen? Oder geht das nur für den Bereich darunter also für die EDGE Sense Funktion?
 
@maik005 ehrlich gesagt, habe ich es mit youtube noch nie probiert...

Nein, den Druck der Lautstärke und Powertaste kann man nicht einstellen nur die Quetsch/Tipp Stärke auf den Rahmen...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das mit YouTube funktioniert auf jeden Fall. Habe ein U12+ hier liegen.
Druckstärke der Tasten ist nicht einstellbar.

Hat's du das aktuellste Update drauf? Bei mir funktionieren die Tasten super.
 
Bevor ich mich hier (ggf. wenn ihr nichts dagegen habt?) auslasse was mir an dem Gerät - vor allem leider negativ - aufgefallen ist hier erstmal etwas was sicher für jeden von euch hilfreich ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Die Motion Launch Gesten funktionieren nur richtig/überhaupt wenn man das Gerät in der Hand hält, oder?

Wenn es ruhig auf dem Tisch liegt reagiert es praktisch nie auf die Gesten!?
 
Jo leider
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Habe mein U11 mit Vertrag online bei Media Markt "günstig" gekauft. Daher habe immer wieder mal nach Vertragsangeboten für das U12+ geschaut. Zuerst gab es kein U12+ mehr mit Vertrag. Jetzt gibt es gar kein HTC online mehr bei Media Markt. Kennt einer den Grund?
 
Wird sich wohl nicht gut verkauft haben... ;)-old Oder man hat HTC ganz aus dem Sortiment genommen haben, kannst ja mach nachfragen.

Kannst es ja auch woanders kaufen, Verträge verlängern geht doch auch bei anderen Händlern. Und wenn nicht, bei einem Neuvertrag gibt es meistens bessere Konditionen.
 
@maik005 Double Tap to Wake funktioniert auch liegend aber nur wenn die intelligente Anzeige (pseudo AOD) auf immer an steht...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@venacephalica genau. Hab ich auch festgestellt.
Der Rest aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Kamera mit 2 kurz hintereinanderfolgenden swipes nach unten funktioniert bei mir auch ( in dem unteren Bereich -so ab Höhe der ON/OFF Taste)
 
@venacephalica
ich nehme es zurück.

Wenn die "Intelligente Anzeige" aktiv ist gehen alle Gesten auch wenn es ruhig auf dem Tisch liegt :)
 
@maik005 :1f44d:
 
@maik005

Das U12 plus ist defintiv ein Gerät, welches man nicht in 2 oder 3 Tagen gut oder schlecht finden kann.
Ich hatte es bei Marktstart und habe es mir jetzt nochmal gekauft da es meiner Meinung nach ein tolles Handy ist.
Wenn mir mein 1tes nicht kaputt gegangen wäre, hätte ich damals nicht gewechselt.
Vor allem die Fotos und der Sound haben mich begeistert.

Wenn ich die Tage mein 2tes bekomme kann es durchaus sein, daß mein S10 wieder abreist oder ich behalte halt beide. Den das S10 mag ich eigentlich auch.......
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@mareis1973
Was ich kann und was nicht weiß ich selbst denke ich besser ;):thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.511
papender
P
FrolleinFischer
Antworten
8
Aufrufe
877
FrolleinFischer
FrolleinFischer
T
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Thanathan82
T
Zurück
Oben Unten