HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

Ich finde ihn super
 
Ich könnte nämlich noch ein s9 plus bekommen. Überlege welches Gerät die bessere Kamera hat.
 
Hatte zuletzt M8, daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Fakt ist, ich nutze das U12+ nun seit einigen Wochen und bin hell auf begeistert. Ob Bokeh-Effekt, Tasten...selbst Helligkeit finde ich völlig i.O. (ausser draussen, aber wie bereits vorher beschrieben, haben fast alle im Sonnenlicht Probleme - habe das Galaxy S8 meiner Partnerin nicht besser empfunden. Akku reicht mir völlig aus . Kann es nur empfehlen!Befürchte allerdings, dass HTC es nicht mehr schafft genügend aktive Werbung zu betreiben. Ich drücke die Daumen, da ich immer HTC-Handys hatte. Ich finde das HTC U12+ absolut genial!
 
  • Danke
Reaktionen: simsim und 8800GT
Ich hatte ein S9 plus und finde die Kamera von HTC für meinen Geschmack besser
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und simsim
Servus !
Hab jetzt auch das u12+ und bin absolut begeistert! Allerdings ist mir was aufgefallen wenn ich RAW/DNG knipsen möchte.

Sobald ich das Foto z.B. in Lighroom (Mobile) oder Photoshop einfüge ist der Weißabgleich komplett auf Anschlag (50.000 K) - also kann ihn sozusagen auch nicht mehr korrekt bearbeiten.
Bei Snapseed wiederum funktioniert es ohne Probleme.. allerdings gefällt mir die Handhabung bei LR/PS besser.

Habe probeweise auch n RAW/DNG mit meinem htc 10 geschossen und da wird der weißabgleich korrekt angezeigt.

Zufällig ne Ahnung woran das liegt?
 
Evtl. braucht Adobe etwas Zeit, um die entsprechendne Anpassungen einzubauen - das ist ja bei den Desktop-Programmen von Adobe auch so: da kommen auch immer wieder Updates um das RAW-Format von neuen Kameras korrekt zu unterstützen.
 
Bis auf ein paar Kinderkrankheiten ein "geiles Teil", wie es neudeutsch wohl heißt. :D Werde aber auch im entsprechenden Thread nochmal Feedback geben, momentan ist es gerade mal den zweiten Tag in Benutzung und läuft wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team
Ach erst 2 Tage alt? Dann wirst du ja erst noch die ein oder anderen Features entdecken. Klasse, dass du später nochmal dein Feedback geben möchtest. Jede Meinung ist wichtig für uns und werden dann auf jeden Fall weiter gegeben. Für welche Farbe hast du dich entschieden - Translucent Blue?
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
Th3Musikflo schrieb:
Servus !
Hab jetzt auch das u12+ und bin absolut begeistert! Allerdings ist mir was aufgefallen wenn ich RAW/DNG knipsen möchte.

Sobald ich das Foto z.B. in Lighroom (Mobile) oder Photoshop einfüge ist der Weißabgleich komplett auf Anschlag (50.000 K) - also kann ihn sozusagen auch nicht mehr korrekt bearbeiten.
Bei Snapseed wiederum funktioniert es ohne Probleme.. allerdings gefällt mir die Handhabung bei LR/PS besser.

Habe probeweise auch n RAW/DNG mit meinem htc 10 geschossen und da wird der weißabgleich korrekt angezeigt.

Zufällig ne Ahnung woran das liegt?

schinge schrieb:
Evtl. braucht Adobe etwas Zeit, um die entsprechendne Anpassungen einzubauen - das ist ja bei den Desktop-Programmen von Adobe auch so: da kommen auch immer wieder Updates um das RAW-Format von neuen Kameras korrekt zu unterstützen.

Ja, leider ist Adobe da aktuell etwas langsamer als viele Andere. An dem RAW Format auf dem HTC kann es jedenfalls nicht liegen. Habe mir die EXIF Daten schon genauer angesehen, und die stimmen alle. Alles bereits auf das aktuellste RAW-Format umgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Servus,
weiß jemand, ob es mit dem u12+ möglich ist, beim Verlassen oder Betreten eines bestimmten Bereiches bestimmte Funktionen An- oder Auszuschalten? Also z.B. wenn ich die Wohnung verlasse und zum Auto gehe, dass dann das WLAN ausgeschaltet und BT dafür angeschaltet wird, um die Freisprechanlage im Auto zu nutzen?? Bei meinem alten LG G5 ging das und ist eigentlich auch sehr praktisch.
Danke.
 
Das kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht jemand anderes. Hab ich aber noch nicht gebraucht da WLAN und Bluetooth bei meinem U12 immer an ist.
 
@upsmike das geht mit einer App, wie zum Beispiel aProfiles. Die nutze ich selber sieht Jahren und bin absolut zufrieden damit.
 
Hallo zusammen...
Seit zwei Wochen bin ich jetzt Besitzer eines HTC U12 Plus.
Ich bin eh ein HTC Fan und deswegen wahrscheinlich auch nicht besonders kritisch.
Mein erstes Fazit:
Schönes Teil, vieles gut und ich werde wohl HTC Fan bleiben
Eins vorweg, ich hoffe das dieses Rahmendrücken die nächsten zwei Jahre durch hält....
Drei Probleme beschäftigen mich noch.

- Hoch und runter scrollen geht langsamer als bei meinem Htc 10

- Das Display braucht etwas mehr Druck zum schreiben...?

Kann die beiden Punkte Jemand bestätigen?

Und mein größtes Problem:
Fast immer, wenn ich mein Handy wecken will, entweder per Fingerabdruck oder per Muster, dann ist mein Bildschirm wie eingefroren. Der Bildschirm ist an, kann aber nichts machen. Erst beim erneuten drücken auf dem Ein und Aus Knopf geht es weiter. Mache ich was falsch? Hat so was Jemand auch schon gehabt? Danke für Tipps und Hilfe.
Gruß Tom
 
Also ich bin auch fanboy :D


Jetzt seit 3 Tagen hab ich u12+ in Flame red
Schönes Teil kann ich bestätigen und zu den punkten was du schreibst kann ich nicht bestätigen...

Nur das manche Apps und spiele nicht ganzes Bild öffnet bzw Bildschirm nicht angepasst wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Vollzitat des direkt vorhergehenden Beitrags entfernt - schinge
Hallo.

Hab aus versehen das Pop Up, welches auf "langsames laden" hindeutet deaktiviert. Nun möchte ich es aber aktiviert haben Wie und wo aktiviere ich das Pop wieder?
 
So jetzt ist es passiert. Das erste Mal überhaupt in meiner Smartphone Geschichte ist mir ein Display gesprungen. Wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn mal braucht.
Das Gerät hat nichts und heute ist einfach das Display gebrochen. Ich habe mich weder drauf gesetzt noch ist es heute gefallen. Kann das ein Spannungsriss sein? Hatte ja auch immer wieder ein Hitzeproblem.
Tja Pech gehabt. Der HTC Chat hat mir zwar ein Rücksendeticket zukommen lassen aber ich habe keine Hoffnung dass die das auf Garantie reparieren. Die freundliche Dame von Regenersis, die Firma die das abwickelt und die Geräte aber nur weiter nach Polen schickt konnte mir auch keine Auskunft geben, da keine Ahnung. Die 25 Euro kann man sich wohl sparen für die Begutachtung und das zurückschicken.
Aber das glaubt einem ja eh keiner selbst wenn das Gerät noch nicht mal Mikrokratzer hat.
Tja scheiße passiert einfach

Bin mal gespannt ob das HTC Team hier dazu was beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,beim 11er waren es bei mir 40 cm Höhe für Displaybruch. Die halten nichts mehr aus
 
Da das HTC Team hinter dem Account seine Augen sicherlich nicht immer überall haben kann, dauert es eventuell mal ein bisschen mit der Antwort. Aber das ist halt eine Sache für den Support, um überhaupt herausfinden zu können, was es nun ist, und woran es gelegen haben kann. Dies können nun einmal nur Fachleute bei Inaugenscheinnahme wirklich beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
@5m4r7ph0n36uru3u

Irgendwie gebe ich Dir ja schon recht. Leider hat die Firma die von HTC beauftragt wird "Regenersis" ja auch keine Ahnung und schickt das Gerät durch halb Europa.
Wenn grundsätzlich 25€ verlangt wird, muss man sich dann schon überlegen ob man das macht. Letzendlich ist mir schon klar, daß wahrscheinlich kein Reparaturdienstleister sagt, daß man das auf Kulanz repariert.
Nichtsdestotrotz hätte mich eine Antwort vom HTC Team interessiert, denn die sollten ja irgendwie, da offizieller Herstelleraccount, was dazu sagen können wie das grundsätzlich gehandhabt wird.
Den im Chat und am Telefon hat ja auch keiner Ahnung
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.510
papender
P
FrolleinFischer
Antworten
8
Aufrufe
875
FrolleinFischer
FrolleinFischer
T
Antworten
1
Aufrufe
1.203
Thanathan82
T
Zurück
Oben Unten