HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

  • 630 Antworten
  • Neuster Beitrag
8

8800GT

Erfahrenes Mitglied
Ich zitiere mich mal selbst. Habe seit gestern neben meinem S10 und U12 noch ein Huawei P30 hier. Eben ein paar Schnappschüsse bei wenig Licht gemacht.
Wie das U12 abliefert ist einfach der Knaller. Weitaus bessere Schärfe, detailgetreuere Farbwiedergabe, etwas mehr Rauschen. Ich sehe es bei den Bildern weit vor dem huawei, auch das S10 kann meiner Meinung nach nicht mithalten.

8800GT schrieb:
Bin von der kamera meines p30 aktuell eher enttäuscht. Sehe sie selbst im lowlight hinter meinem HTC U12 und meinem samsung Galaxy s10.
Das htc macht die dunkelsten Bilder, dafür die realistischsten. Das Huawei versagt meiner Meinung nach sowohl bei der Schärfe als auch etwas bei der Farbwiedergabe.

Galaxy s10+
Anhang anzeigen 703867
Anhang anzeigen 703868
Anhang anzeigen 703869
Anhang anzeigen 703870
Anhang anzeigen 703871

Huawei p30:
Anhang anzeigen 703872
Anhang anzeigen 703873
Anhang anzeigen 703875
Anhang anzeigen 703876
Anhang anzeigen 703877

HTC U12+:
Anhang anzeigen 703878
Anhang anzeigen 703879
Anhang anzeigen 703880
Anhang anzeigen 703881
Anhang anzeigen 703882
 
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
@8800GT Bei „normalen“ Fotos auch immer meine Beobachtungen HTC11/12 gegenüber den Samsung u Huawei Flagships. Finde,dass da Apple besser an HTC ranreicht. HTC empfinde ich immer als natürlicher und besser in Textur,weniger übertriebene Kontraste. Etwas mehr Rauschen zwar immer, aber zu Gunsten der Texturen. Und auch im LowLight teile ich die Auffassung. Gerade im Vergleich zur Google Pixel3 APK die ich mit vergleichen kann. Die macht deutlich hellere und zwar auch oft bessere Bilder. Aber dafür unrealistisch zu hell zumeist. Regel da oft die Blende runter und dann stimmts und ist für mich dann wirkl besser als HTC Original App. Wie ist denn Dein Ergebnis bei Huawei im Lowlight bei runterregeln der Blende auf reale Helligkeit? Wie gut sind die Lowlights dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
phonewatch schrieb:
weniger übertriebene Kontraste.
da ist mir auch etwas aufgefallen.

Das U12+ liefern viel viel Kontrastreichere Bilder als mein S9+.
Allerdings schon zu kontrastreich und oft zu dunkel.

Dazu aber zeitnah im Kamerathema hier mehr.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hallo zusammen,

na, hier ist ja schon einiges an Feedback mal wieder zusammengekommen, sehr cool! :)

Das positive Feedback zur Kamera freut uns natürlich erst mal sehr. @maik005 : Nutzt Edge Sense regelmäßig? Wie gefällt dir das Feature bisher? Und klappt das Zoomen bei YouTube mittlerweile? Wie hier schon geschrieben wurde, sollte das eigentlich funktionieren.
 
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
So,hatte jetzt das U12+ und es schnell wieder zurück gesendet.
Bei Amazon eine 2 Sterne Bewertung hinterlassen. Leider.
Hätte nicht gedacht,dass es so gravierend unter dem U11 ist.
Also ehrlich,wer das 11er hatte und auf das 12 er umgestiegen ist,da kann ich mir nicht vorstellen wie man mit dem zufrieden sein kann.

Display: sowas von viel zu dunkel bei mir.
Ich habe dauernd geguckt wie man es heller machen kann. Manuell Max,Auto Max. Nee,echt nicht.
Zwar gute Farben u Kontrast, auch im hellen Sonnenschein ablesbar.
Aber Fotos machen gar keinen Spass,sehen immer zu dunkel aus.
So als hätte ich gefühlt das 11er auf 50%
Das 11er ist so viiel heller.

GCam APK läuft wirklich keine.
Mit den GCam APKs auf dem 11er ist das dem 12er so sehr überlegen.
Vor allem die SelfieCam beim 12er.
Zuviel Rot in Hauttönen, überstrahlt zu schnell, zu wenig Auflösung im Zoom.
Beim 11er denkt man mit GCam,man nutzt die Hauptcam mit mehr Auflösung

Audio: die Lautsprecher die sind wirklich geil: beschallen einen ganzen Raum. Laut,klar,super
Kopfhörer Audio mit Dongle u Bluetooth. Etwas mehr Auflösung im Hochton ggfs aber viel zu wenig Bass,Sound für mich zu dünn.
Selbst das alte OneM9 supremecamera klingt geiler.

Übrigens, die elektronischen seitl Tasten liefen in der Zeit echt gut und fand ich nicht so gewöhnungsbedürftig.

Optisch fand ich es super. Formfaktor auch. Die Ränder haben mich überhaupt nicht gestört.

Dennoch, zu wenig Handy gegenüber dem 11er.

Ist das hier jetzt wieder OFF TOPIC weil ich hier das 11er erwähne??
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
phonewatch schrieb:
Display: sowas von viel zu dunkel bei mir.
Ich habe dauernd geguckt wie man es heller machen kann. Manuell Max,Auto Max. Nee,echt nicht.
Zwar gute Farben u Kontrast, auch im hellen Sonnenschein ablesbar.
Aber Fotos machen gar keinen Spass,sehen immer zu dunkel aus.
So als hätte ich gefühlt das 11er auf 50%
Das 11er ist so viiel heller.
Den Punkt mit den "dunklen" Fotos kann ich nicht nachvollziehen - die sehen bei mir helligkeitsmäßig in etwa so aus, wie es auch mein Auge sieht (den Kontrastumfang des Auges kann keine Kamera erreichen - auch nicht mit noch so gutem HDR). Und das gilt auch, wenn ich sie am Rechner anschaue.
 
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
Gibt es denn da so unterschiedliche Panels?
 
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
Ich glaube ihr schreibt aneinander vorbei :)

So wie ich @phonewatch verstanden habe geht es um die Displayhelligkeit, nicht um die Fotos der Kamera.

Ich denke nicht dass es verschiedene Panels gibt. Das Panel ist im Vgl sehr dunkel. Hat mich die letzten 2 Wochen im Urlaub doch auch wieder etwas gestört - speziell beim Benutzen der Kamera oder anschauen von Bildern. Das Display ist sehr gut, keine Frage, bis auf die max Helligkeit. Und das + die Akkulaufzeit finde ich mittlerweile nerviger als die Buttons und die nicht kommenden Updates.
 
E

Enur

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
habe aktuell mit folgendem Problem zu kämpfen:
-wenn ich Maps App nutze habe ich mit ständigen rucklern zu kämpfen. Das gilt sowohl für die Suche als auch für das Scrollen über die Karte. Maps und Karten wurden schon neu installiert, jedoch weiterhin keine Besserung.
-dann habe ich das Problem, dass das Netz ab und an zwischen 4G und E schwankt, obwohl das Smartphone am selben Ort liegt. Das war vor einigen Wochen nicht der Fall.

Meint ihr, dass dies ein Problem mit der Hardware ist? Vielleicht ist irgendeine Antenne defekt? Oder habt ihr mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.
 
Vapeilas91

Vapeilas91

Fortgeschrittenes Mitglied
Enur schrieb:
Hallo zusammen,
habe aktuell mit folgendem Problem zu kämpfen:
-wenn ich Maps App nutze habe ich mit ständigen rucklern zu kämpfen. Das gilt sowohl für die Suche als auch für das Scrollen über die Karte. Maps und Karten wurden schon neu installiert, jedoch weiterhin keine Besserung.
-dann habe ich das Problem, dass das Netz ab und an zwischen 4G und E schwankt, obwohl das Smartphone am selben Ort liegt. Das war vor einigen Wochen nicht der Fall.

Meint ihr, dass dies ein Problem mit der Hardware ist? Vielleicht ist irgendeine Antenne defekt? Oder habt ihr mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.
Ich geh von ein Software Bug aus, hab das gleiche Problem.
 
deboss

deboss

Fortgeschrittenes Mitglied
Bzgl Maps habe ich das selbe Problem.. Ist seit ein paar Wochen so. Neu installieren usw keine Besserung. Sygic funktioniert normal.. Also liegt es wohl an Google.
 
Oben Unten