HTC U12+ VOLTE / WiFi Call

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC U12+ VOLTE / WiFi Call im HTC U12 Plus Forum im Bereich HTC Forum.
P

petvas

Erfahrenes Mitglied
Ich habe von meiner Quelle bei HTC eben erfahren, dass die Dual SIM Variante später ein Update erhalten wird, mit VoLTE Support. Es handelt sich aber nicht um das nächste Update was in den nächsten zwei Wochen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Das wäre natürlich mega nice.
 
R

realManny

Neues Mitglied
Na dann hoffe ich mal, dass deine Quelle zuverlässig ist ;).

Heißt das denn im Umkehrschluss, dass die von O2 vertriebene Single SIM Variante VoLTE-fähig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

petvas

Erfahrenes Mitglied
Angeblich ja. Das hat mir mein HTC Kontakt so bestätigt
 
Droidhelper

Droidhelper

Experte
Ich hatte mit o2, Vodafone und Telekom telefoniert. Alle drei Anbieter sagten mir ausdrücklich, dass VoLTE, Wi-Fi Calling definitiv nicht mit dem HTC U12+ möglich sei mit deren Konfiguration, weil beitseitig wohl keine Zusammenarbeit stattfindet. Aber es kann sich ja noch ändern
 
P

pacone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich bezüglich Wlancall oder VoLTE irgendwas ergeben?
Wäre für mich Grundvoraussetzung.

Gruß pacone
 
Droidhelper

Droidhelper

Experte
@pacone nein und es wird sich auch nichts in den nächsten Wochen ergeben.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
petvas schrieb:
Ich habe von meiner Quelle bei HTC eben erfahren, dass die Dual SIM Variante später ein Update erhalten wird, mit VoLTE Support. Es handelt sich aber nicht um das nächste Update was in den nächsten zwei Wochen kommt.
Ich gehe aktuell davon aus, dass es sich wie beium U11 verhält - wenn ich mich da nicht falsch erinnere. Dort erhielt die Dual SIM Variante das VoLTE/VoWiFi Feature erst mit dem Update auf das Major Release (damals Android 8.0.0 Oreo), so dass ich hier derzeit von einem Release im Zusammenhang mit dem Pie Update ausgehe.
 
maik005

maik005

Urgestein
venacephalica schrieb:
@maik005 ohhh das ist gut:] (das es von O2 kommt) Kannst direkt mal VoLTE testen, ob's bei Dir geht...bei mir nämlich nicht:1f47f:.
Da schieben sich HTC und 1&1 gegenseitig den Schwarzen Peter zu...
Also den VoLTE Schalter habe ich zumindest, du auch?
Jetzt muss ich hier nur noch LTE finden :1f648:
O2 Netzausbau ist mit LTE hier nicht soo gut :1f60e:
 
venacephalica

venacephalica

Stammgast
@maik005 waaaaaaaaaaaaaaahhh??? WO,WO...also der VoLTE Schalter...Screenshot bitte:1f62e::1f606:
 
venacephalica

venacephalica

Stammgast
@maik005 bei mir sieht es so aus
Screenshot_20190405-114342.png
 
venacephalica

venacephalica

Stammgast
und ansonsten so...Screenshot_20190405-114617.png
 
maik005

maik005

Urgestein
beim einlegen der SIM konnte ich auch den Netzbetreiber auswählen um die entsprechenden Daten zu laden.
Da gab es o2, Fonic, usw... halt alle die im o2 Netz sind.
Waren bestimmt mehr als 5 zur Auswahl.
 
venacephalica

venacephalica

Stammgast
@maik005 ich habe die gleichen Daten wie Du also Baseband etc.

ja ich konnte bei mir 1&1 auswählen aber im APN Typ ist bei mir kein ims hinterlegt. Ich habs zwar hinzugefügt, hat aber nichts gebracht...
 
maik005

maik005

Urgestein
venacephalica schrieb:
bist du da auch ganz sicher im o2 und nicht im Vodafone Netz?

Ansonsten wähle doch mal o2 direkt. Statt 1&1.
APN ist im o2 Netz ja eh egal und dann wird dir vielleicht VoLTE auch angezeigt?
 
venacephalica

venacephalica

Stammgast
@maik005 aber 100%ig im Telefonica Netz...und die Einstellung mit O2 ist mir auch gerade gekommen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nööö hat nichts gebracht...:1f615:.
Vielleicht bekomme ich noch eine Eingebung, oder muss mal kurz über die Grenze in die Niederlande.
Soll schon mal damit klappen...munkelt man :1f606:

Sieht bei mir so aus wie in Post #11...alles ausgegraut und inaktiv
 
Ähnliche Themen - HTC U12+ VOLTE / WiFi Call Antworten Datum
8
1
1