Seid ihr noch zufrieden mit dem HTC U12 Plus?

  • 171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seid ihr noch zufrieden mit dem HTC U12 Plus? im HTC U12 Plus Forum im Bereich HTC Forum.
roisolei85

roisolei85

Stammgast
Hallo

Kann mir einer vielleicht einen Rat geben von den HTC Nutzern?
Gruss
 
maik005

maik005

Urgestein
roisolei85 schrieb:
bin ich nicht.
Aber wenn dir Updates wichtig sind bleibe beim Note 8.
Das U12+ dürfte in keiner Disziplin besser sein als das Note 8 ?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn man DXO als Vergleich heranzieht, ist die Kamera des Note 8 schonmal schlechter ...
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
@schinge
Hallo

Guten Morgen

Hab es gemacht hab getauscht und habe jetzt ein HTC 12 Plus

Ja Fotos gefallen mir sehr
Nur halt etwas umstellen.... Ist ja eher näher an Android als die Samsung Ui
Gruss
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@roisolei85 also vom Note zum 12er wechseln Respekt Wirst Du nicht den Stift vermissen? Was war Dein Grund des Wechsels?? Ich dachte die Note sind immer so klasse Geräte
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
@phonewatch

Ich muss dir ehrlich sagen ich habe denn Stift einmal ausprobiert
Und festgestellt das ich ihn irgendwie nicht brauche

Ja das Note ist ein super Gerät, nur ich tausche halt öfters mal wenn sich was ergibt....

Und das HTC 12 Plus hatte ich schon immer mal im Blick, gestern hatte ich dann die Möglichkeit

Mein letztes HTC war glaub ich HTC one hieß das so? Mit Aluminiumgehäuse...

Ja die Ui die neue von Samsung gefällt mir gut, aber ich muss feststellen das umso länger ich jetzt das 12 plus nutze gerade, desto mehr gefällt es mir

Ja wegen Updates ist halt bisschen schlecht aber da bin ich nicht so
Hatte auch mal ein Honor View 20, auch vor der Sache mit den USA war da auch zb nicht so der Bringer mit Updates
Jetzt ist eines wohl gekommen aber kaum unterschied ausser der neue Patch

Ich denke das Note wird vielleicht noch das 10 Android bekommen aber im Endeffekt wird man da durch die Samsung Ui nicht so viel von merken

Wenn es mir mal irgendwie möglich ist würde ich mir das Note 9 gerne noch einmal holen

Aber hier das HTC probiere ich jetzt erstmal

Ist super flott, hat alles funktioniert beim einrichten
Hab zwei Updates bekommen bei dem einrichten...
Meine Apps funktionieren, keine abstürzte oder so
Denke das passt erstmal....

Ich finde man sollte irgendwie jedem Gerät irgendwo seine Chance mal geben und mal ausprobieren
Im Endeffekt haben sich Marken wie Xiaomi am Anfang dadurch hier in Europa etabliert, weil eine kleine Gruppe erst den Geräten eine Chance geben hat. Sie waren gut gutes Preis Leistung Verhältnis
Na ja und dann Schritt für Schritt ist Xiaomi heute in Europa halt auch eine Nummer geworden, ohne am Anfang eigentlich gross Werbung zu machen



Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
Ich bin hin u her gerissen dass 12er mal zu probieren. Da aber die GCam 3 da wohl nicht hinreichend sauber läuft,denke ich hat es bei der Cam keinen Vorteil gegenüber dem 11er mit GCam3?. Was ich bei der 12er OriginalCam mag,ist die Sauberkaut u zusätzl Schärfe der Bilder. Habe im 11er Forum/ zeigt Eure Fotos/ nochmal einiges gepostet. Wenn ich das in den Foren mit Galaxy S10, Huawei P30Pro u dem 12er vergleiche denke ich,bin ich noch gut oben dabei. Vor allem was natürliche Farben angeht ist HTC führend. was mir fehlt,ist ein guter optischer Zoom u Formfaktor wie z B Galaxy S 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
roisolei85

roisolei85

Stammgast
@phonewatch

Hallo hab es ja auch erst neu aber die Kamera gefällt mir immer besser

Hier ein paar Bilder alle in Automatik

Katzen Bilder und eines vom Marktplatz aus meinem Fenster und nochmal gezoomt

Bin echt begeistert muss ich sagen
 

Anhänge

anti-user

anti-user

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!

Nachdem ich das 12+ nun seit mehr als 6 Monate nutze habe ich doch die eine o.andere Sache gefunden.Die Sensortasten nerven mich doch immer wieder.Wenn ich das Handy normal in der Hand habe komme ich immer wieder an die Powertaste u.zack,Display aus.Oder die Lautstärkeregelung im Landscapemodus,zickt rum.Das Problem mit dem Doppeltip zum aufwecken,einfach nur lästig aber deswegen einschicken,niemals .Wer weiß wann es zurückkommt.Über die Updatepolitik brauch ich nichts mehr sagen,einfach nur grausam!
Ja,die guten alten "HTC-APPS",Galerie,Tastatur mit Pfeilen,Music,Browser(ich fand ihn gut),wirklich schade drum,gerade TouchPal nervt!
Klasse sind nach wie vor das Menü,Sense,Klang,Display,Kamera(die App"HD-Pro" finde ich aber besser als die HTC eigene).
Der Akku hält wesentlich länger als bei allen anderen meinen HTC's(außer U11),Axon,Huawei o.Apple,klasse!
Die HTC-Theme App macht es möglich diese furchtbaren Android-Icons zu ersetzen und das Farbschema zu ändern,auch geil.
Leider ist die Wetterapp nicht mehr kostenlos aber die Optik mit der Faltuhr ist einfach immer noch die beste!
Der Fingersensor hinten,na ja,ich finde ihn beim U11 vorn praktischer vor allem zum entsperren.
Ok,das war's dann erstmal,
gruß
anti-user
 
M

MRC3860

Neues Mitglied
Moin
Ja da schließe ich mich an.Hatte bisher 10 HTC Smartphones (seit es Smartphones gibt auf dem Markt)und ich fand alle klasse und wenn das U12 plus was ich jetzt habe normale Tasten gehabt hätte
wäre es für mich super.Nach 2 Monaten in Benutzung dachte ich na ja da gewöhne ich mich dran aber dem ist leider nicht so.Die kritisierten Dinge wie Akku zu schwach und Display zu dunkel kann ich nicht nachvollziehen.Mir reicht beides aus aber die Sensortasten sind echt das Letzte.Schade dass man den Druckpunktstärke nicht ändern kann.Die reagieren viel zu leicht.Man kommt nur gegen die An/Aus Taste und schon ist der Bildschirm aus oder an.Die laut / leise Tasten funktionieren mal gut mal garnicht und natürlich funktionieren sie immer schlecht wenn
man sie dringend braucht um z.B. schnell den Klingelton leiser zu machen !Mehr Kritik habe ich aber auch nicht zu melden.Die Kameras sind echt klasse und schnell reagieren tut das U12 plus auch da gibt's nichts zu meckern.Die Verarbeitung wie immer bei HTC Top und das Display schön scharf.Ich hoffe dass die Sensortasten beim Android 9 update nochmal verbessert werden und sich vielleicht wie Edge Sense in der Druckstärke einstellen lassen.Die reagieren einfach schon beim kleinsten Tastendruck.Ich hoffe irgendwann kommt noch ein Flagschiff von HTC was bessere Tasten hat.Bis dahin behalte ich mein ansonsten doch liebgewonnenes U12 plus.:)
 
M

MatthiasWe

Fortgeschrittenes Mitglied
@anti-user Welche App HD-Pro meinst du genau? Würde sie gerne ausprobieren, aber es gibt diverse mit dem Namen.
Danke im Voraus!
 
anti-user

anti-user

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry,habe lange nicht geguckt.
HD KAMERA PRO:Best Professional Camera App von"Intermedia Inc. heißt die App,war mal für 0€ im Angebot und ist für mich ok.Leider keine Aufnahme im 18:9 Verhältnis möglich,das macht wiederum die HTC-APP,dann muß man nicht fummeln um vernünftige Hintergrundbilder auf's Display zu bekommen.
 
Ähnliche Themen - Seid ihr noch zufrieden mit dem HTC U12 Plus? Antworten Datum
8
1
1