Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

Mal nachgeschaut was bei deinen apn zugangspunkten steht?
 
Sim-Karte raus und rein bauen hat auch nach der erneuten Deinstallation nix gebracht... Werde wohl morgen früh noch in den nächsten o2-Shop fahren, und hoffen, dass die mir da helfen können (was ich allerdings bezweifle, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen da ;))
 
heitech schrieb:
Hallo mal ne Frage (auch wenn es jetzt zur eigentlichen Lösung nicht bei trägt):
Wofür eine extra App dafür? HTC liefert doch von Haus aus ein Widget um die Mobilen Datendienste zu deaktivieren. Bei mir funktioniert das zuverlässsig. Wofür also noch so etwas wie APNDriod?
Die HTC Widgets sind zu finden unter "Widgets / Einstellunge / Mobiles Netz". Damit kann man es Ein und Aus schalten.

Gruß Heitech
Hi,ob das im ausland reicht bin ich mir nicht so ganz sicher.
Daten-Roaming=hacken raus,Jederzeitigen Datenempfang=hacken raus,Automatische Synchronisation=hacken raus,Hintergrunddaten=hacken raus,und natürlich mobiles internet wie du schon sagtest.War vor kurzem im ausland und bin so verfahren und hatte keinerlei datenempfang laut droidstats.
 
Ja, die APN-Zugangsdaten hab ich alle per Hand noch mal eingegeben, so wie ich sie hier im Forum für o2 gefunden hab, aber die waren eigentlich vorher eh auch ok :(
 
Will mir hier noch mal wer seine derzeitigen, funktionierenden o2-Apn-Daten (Vertragskunde) sagen? Hab hier nämlich im Forum verschiedene Versionen gefunden?
 
Dodorella schrieb:
Will mir hier noch mal wer seine derzeitigen, funktionierenden o2-Apn-Daten (Vertragskunde) sagen? Hab hier nämlich im Forum verschiedene Versionen gefunden?

Ja werden bei Dir die APN Daten nicht automatisch gesetzt wenn du diese auf Standard zurück setzt? (Menü Taste drücken und auf Standard zurück setzen)
 
Also Problem ist gelöst :) Vielen Dank für eure ganzen Tipps und Ideen.

Folgendes hat die Lösung gebracht: App noch mal runterladen, dann im deaktivierten Zustand deinstallieren. APN-Daten auf Standard zurück setzen, dann wieder neu o2 auswählen. Dann das Handy ausschalten und die Sim-Karte rausbauen. Handy wieder einschalten und Mobiles Internet ein mal deaktivieren und wieder aktivieren.

Nur in dieser Reihenfolge hats zur Lösung geführt. Teilschritte davon haben leider nicht zum Erfolg geführt - aber ich bin einfach so froh, dass alles wieder geht :)
 
Das wurde dir hier vorher auch schon geraten. App neu installieren und beenden, dann deinstallieren. Apn einstellungen zurücksetzen. So hab ich das aus den vorherigen posts rausgelesen.

Roxy schrieb:
Hi,ob das im ausland reicht bin ich mir nicht so ganz sicher.
Daten-Roaming=hacken raus,Jederzeitigen Datenempfang=hacken raus,Automatische Synchronisation=hacken raus,Hintergrunddaten=hacken raus,und natürlich mobiles internet wie du schon sagtest.War vor kurzem im ausland und bin so verfahren und hatte keinerlei datenempfang laut droidstats.

Es sollte genügen, den haken bei daten-roming rauszuhauen, da dann kein mobiles netz im ausland angewandt wird.

Greetings


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe ein riesen problem ich wollte ebend ins internet übers handy und ging in die schnelleisntellungen(menü runterziehen) wollte mobilfunk anmachen geht nicht steht .entweder reagiert passiert gar nichts oder es steht die ganze zeit einschalten . ich will es aus machen und es lässt sich nicht beenden der reagiert auf den (tastendruck ) gar net

wenn ich den normalen weg einstellungen->drahtlos und netzw. gehe steht dann da nach dem eisnchalten verbinden wenn kein w lan zur verfügung und dort lässt sich es danna uch wieder auf aus umstellen aber generell aktiviert es sich nicht und zeigt auch sonst kaum reaktion

ist mein handy jetzt kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach akku raus und wieder rein sollte helfen.
 
So jetzt musste ich nochmal zu dem alten Thread hier zurückkehren. Hab heute einen Reset gemacht und mein handy qusi auf 0 gestellt. jetzt taucht das selbe problem wieder auf. diesmal hilft die Proxy-adresse nicht :(
 
hast du den apn zurück gesetzt, oder nur die proxy adresse eingetragen?
Edit: Was ist denn nun geht das komplette Internet nicht oder nur Apps nicht?
 
Nur die Facebookapp geht nicht mehr. Ich hab schon einiges versucht, immer wieder die gleiche Meldung. Mit welchen eingaben sollte es denn gehen?
 
warum postest du dann in zwei Threats mit zwei unterschiedlichen Aussagen?
Beantworte bitte meine Frage, hast du den APN auf Standard zurück gesetzt, oder nur die Proxy Adresse eingetragen?
 
was hab ich denn verschiedenes geschrieben?
Ich hab beides probiert. Ich hab mal auf standart zurück gesetzt und dann ging es auch nicht, dann hab ich auf standart gemacht und dazu die Proxy adresse eingegeben. ging auch nicht
 
du hast das Problem hier gepostet und im Facebook/ Gmail geht nicht.
Was für Daten stehen denn jetzt beim APN?
 
ja weil das beide alte Beiträge von mir waren und ich auf nummer sicher gehen wollte, dass es auch schnell gelesen wird, Ich muss das so schnell wie möglich hinbekommen :(

Im Moment die, die du mal gepostet hast.
Internet.eplus.de
eplus
 
probier mal:
Name: Eplus
APN: internet.eplus.de
 
"bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später noch einmal." die ganze Zeit das selbe. Muss ich denn evtl irgendwas aktivieren oder so?
 
Kannst oder willst du meine Frage nicht beantworten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.550
Androider10310
Androider10310
Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
3.600
Androider10310
Androider10310
B
Antworten
13
Aufrufe
1.907
Bine1303
B
Zurück
Oben Unten